Samsung Galaxy S — Telefonnummern einer herkunft

  • Antworten:7
Marc
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2010, 20:23:51 via App

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit im SGS auch mehrere Telefonnummern einer Stammnummer zu speichern?
Als beispiel: vorwahl-nummer-durchwahl
Da ich nicht jede durchwahl einzeln abspeichern will, hoffe ich ihr habt eine idee?

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

25.11.2010, 21:45:49 via Website

hi,
ja du kannst ja weitere nummern unter dem gleichen namen abspeichern!
wenn es das ist was du willst!
der fragt dich dann vorm anrufen immer welche du nun wählen willst!

lg

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 6

25.11.2010, 22:04:33 via App

Danke erstmal.das man weitere über das plus hinzufügen kann weiß ich aber bei rund 200 durchwählen ist das nicht lustig.
Werde es mal testen mit der festen nummer und dann mit einem sternchen..
Vll klappt es ja.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

26.11.2010, 08:32:13 via Website

200 durchwahlen!!!!!!
vll kannste die ja nochmal sinnvoll aufteilen?!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.11.2010, 10:22:29 via Website

Schilder Dein Problem doch mal etwas konkreter.
Du hast ja sicher nicht 200 Telefonnummern einer Person.
Oder willst Du einen Eintrag für die Firma und dann die einzelnen Personen als Durchwahl? Das geht glaub ich bei keiner Kontaktverwaltung auf Handys.
Da wirste dann eher 200 Personen speichern müssen, die dann einer Gruppe zuordnen.

Oder willst Du die Nummer der Firma wählen lassen und dann die Durchwahl manuell eingeben? Geht vermutlich auch nicht. Sobald der wählt wird die komplette Zielrufnummer in's Netz übertragen. Du müsstest die Durchwahl also vor dem Wählen dazutippen können. Wüsste aber auch nicht wie das gehen soll. Er wählt ja immer sofort wenn man eine Nummer auswählt.

— geändert am 26.11.2010, 10:24:25

Bye, Oliver

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

26.11.2010, 17:17:37 via Website

Sind das alles Nummern aus Eurer Firma? Wenn ja und Ihr in Eurer Firma Exchange einsetzt und evt. diese Kontakte dort gepflegt habt, dann kannst Du Dir im SGS einen entsprechenden Account einrichten der dann diese Kontakte automatisch vom Server abholt und synchronisiert.
Ich pflege meine Kontakte jedenfalls nur noch per Exchange (ActiveSync) und bin sehr zufrieden damit.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2010, 22:08:31 via App

Okay eine konkrete beschreibung wäre: es gibt ein krankenhaus mit 20 festen abteilungen. und in diesen abteilung wiederum ein paar büros und viele viele zimmer.rein theoretisch kann ich von jedem dieser zimmer angerufen werden,...
Mit durchwahl meinte ich es wie folgt:
123-0 empfang
123-10 abteilung 1
123-555...
123-*

Dachte das es wie in der informatik vielleicht auch eine art platzhalter gibt?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2010, 08:15:58 via App

Die Idee mit Exchange war gold wert. Unser administrator hat mir die kontakte freigegeben.
Danke euch.
Ps: ein app dafür hab ich jedenfalls nicht gefunden.

Antworten