HTC Wildfire - Wildfire sendet nur kaputte SMS... :-(

  • Antworten:5
J.L.
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2010, 18:43:35 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe eine dringende Frage mit der ich mich auch schon an HTC gewendet habe, aber da kam nichts bei rum...

Ich habe das HTC Wildfire mit T-Mobile-Branding , nutze aber eine Karte von BASE. SMS-Zentrale ist von BASE eingestellt...
Ich bekomme von Freunden ständig zu hören, dass die SMS die ich ihnen schreibe nur halb ankommen.
Also immer wenn meine SMS länger als 160 Zeichen lang sind, ich also mehr als eine SMS nutze, bekommen die Empfänger nur den ersten Teil, dann kommt "Textteile fehlen" und es dauert teilweise Stunden bis der Rest kommt.
Meine Freundin hat das Desire, von Vodafone, nutzt aber auch BASE, bei ihr tritt das Problem auch auf.
Ausser wenn wir uns von HTC zu HTC simsen, dann kommen die SMS immer an.

Es ärgert mich nur weil das Problem nicht nur ab und zu sondern wohl wirklich ständig auftritt... und ich schreibe so gerne ganz lange SMS ;-)
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!! Danke schonmal...

— geändert am 04.04.2019, 20:14:02 durch Moderator

Antworten
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

25.11.2010, 18:54:13 via Website

das problem kenne ich aber auch.

ich bin bei eplus. seit ca. 3 jahren und bei meinem nokia(bin erst seit einem tag htc nutzer) hab ich immer bewusst nur eine sms länge benutzt. wenn ich eine 2 seiten sms oder 3 seiten sms empfange von meinem bruder (auch eplus) zum beispiel, steht da auch textteile fehlen, aber so nach 5 - 10 minuten wurden die vollständig,manchmal auch nach 20 minuten....weiss nicht wieso das bei dir Stunden dauert??

wenn ich eine 3 seiten sms schreibe weiss ich nicht wie lange es dauert bis sie ganz ankommt, aber ich vermute das ist nen problem bei eplus deswegen schreib ich immer nur eine sms seite

— geändert am 25.11.2010, 18:55:17

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.11.2010, 19:01:22 via Website

Mein Wildfire hat ebenfalls das T-Branding, und auch ich bin bei Base. Zum Glück habe ich aber offensichtlich dieses Problem nicht. Kommt aber auch selten vor, dass ich so lange SMS schreibe... Aber wenn, hat sich da noch niemand beschwert. Vielleicht haben die Leutz den Eingang der SMS ja auch nur so spät bemerkt, dass dann schon alles da war?

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2010, 12:34:54 via Website

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe mehrere Handys benutzt. Seit dem ich bei Base bin kommen immer nur halbe SMS bei den anderen an.
Hatte mit Vodafone nie Probleme. Da sieht man doch das man am falschen Ende spart....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

31.12.2010, 15:44:16 via App

ich würde auch eher. vermuten das hier die Ursache beim Provider zu suchen ist. aber wie gesagt nur eine Vermutung meiner seits.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

01.01.2011, 02:41:39 via App

kann dir jetzt nicht eine 100%-ige Antwort geben, aber ich meine letztens mal gelesen zu haben, dass Base noch relativ wenige empfangspunkte hat, also, verglichen mit Vodafone, etc...

Naja daran könnte es vielleicht liegen

Hoffe ich könnte wenigstens ein Büschen helfen :)

MfG
Marius

Antworten