Buchempfehlung

  • Antworten:2
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

25.11.2010, 15:25:29 via Website

Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen netten Büchergutschein neben mir legen. Außerdem interessiere ich mich sehr für Android-Programmierung. Es wäre also sinnvoll die beiden Fakten zu kombinieren :D

Ich muss allerdings gestehen, dass ich davon noch soviel Ahnung habe wie ein Fisch vom radfahren. Bisher habe ich lediglich etwas PHP und MySQL geschraubt, vor 11 Jahren mal etwas C.

Meines Wissens nach werden Android-Apps in Java geschrieben. Eclipse und das SDK habe ich mir auch schon mal installiert. Dann hörts aber auf.

Gibt es ein Buch, dass einem Anfänger die Android-Programmierung etwas näher bringt? Auf ein pures Java-Buch wollte ich eher verzichten, sondern hoffe bewusst darauf, dass es vielleicht ein passendes Buch für Android gibt.

Kennt da jemand was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

25.11.2010, 17:05:47 via Website

Also ich würde dir aufjedenfall empfehlen dich vorher mit java zu beschäftigen. Du tust dir einfach leichter und deine Ergebnisse werden auch besser.

Aber als Gutes Android Buch (Was Java vorraussetzt) kann ich "Android 2 - Grundlagen und Programmierung" empfehlen. Den ersten teil gibts sogar kostenlos als eBook.

Ingo K.

Antworten