Motorola DEFY - Hörerlautsprecher defekt beim Defy fast schon normal oder Einzelfälle?

  • Antworten:51
Nic G.
  • Forum-Beiträge: 14

24.11.2010, 21:59:42 via Website

Hallo Motorola Defy Freunde und Besitzer,

Ich überlege mir nach Weihnachten ein Defy zu kaufen. Jetzt habe ich allerdings schon oft von dem Hörerlautsprecherdefekt des Defys gelesen und wollte einfach mal fragen ob das schon fast die Regel ist, dass man erstmal ein kaputtes (stoßresistentes OUTDOOR) Handy bekommt welches nach 1 Woche nen Wackelkontakt hat, oder eher selten und es melden sich einfach nur die, die das Problem auch tatsächlich haben???

Eigentlich sollte das Handy ja auch mal einen Sturz vertragen können, wenn es aber nach 1 Woche pfleglichem Benutzen, wie viele schreiben, schon kaputt ist, sollte ich meine Entscheidung vielleicht nochmal überdenken!

Gruß und Danke im Voraus, Nic G.

— geändert am 04.04.2019, 20:13:50 durch Moderator

Antworten
Björn T.
  • Forum-Beiträge: 75

27.11.2010, 13:36:05 via Website

Habe es jetzt seit dem 10.November und bereue meinen Kauf nicht. Super Teil, wenn man den Preis bedenkt :bashful:

Antworten
Dr.Q
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2010, 15:00:02 via Website

Hörerlautsprecher defekt beim Defy,bei mir auch.Habs seit ca 14 Tagen.War So begeistert davon,schade.Scheint echt kein Einzelfall zu sein .Warte jetzt auf Neue

Antworten
Thomas M
  • Forum-Beiträge: 6

07.12.2010, 18:37:38 via Website

Ja, meiner dürfte auch hinüber sein.
Ich habe das Telefon seit einer Woche. Kein Wählton mehr und man hört nichts beim Anruf.

Ich kann dir von dem Telefon nur abraten.

Motoblur ist ein Witz und offenbar betrachtet Motorola die Kunden als Betatester.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2010, 20:47:39 via Website

mein Bruder hat das Smartphone nun einen Monat und kann sich bis jetzt noch nicht über einen Defekt beklagen. Ich hoffe das bleibt so...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

08.12.2010, 09:36:26 via Website

Ist das den jetzt definitiv ein serien fehler?

Weil heute kommt mein Defy! und kann mir jemand genau sagen auf was ich achten muß ob der blöder fehler nicht auch bei mir ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

08.12.2010, 11:32:46 via Website

@ Thomas M.

Hast du das Problem auch mit dem Hörer?

Antworten
Thomas M
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2010, 11:58:36 via Website

Ja, leider.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

08.12.2010, 12:10:25 via Website

Also ich habe jetzt mein defy bekommen! Momentan höre ich musik mit fremden kopfhörern zwischen durch habe ich das headset genommen! und alle 5 bis 10 minuten rausgezoge und ein anruf gewagt! Geht problemlos kein mucken nix !

Bin ich etwa einer von wenig glücklichen die das glück haben ein funktionierendes gerät zu besitzen?

Wäre ja echt schön weil gefällt mir echt gut! Momentan höre ich MP3 über handy mit Sennheiser Kopfhörer

— geändert am 08.12.2010, 16:13:27

Antworten
Nic G.
  • Forum-Beiträge: 14

08.12.2010, 17:44:33 via Website

Hmm... jetzt bin ich verunsichert!

Vorletzte Woche hab ich im Android-hilfe.de Defy Forum eine Umfrage gefunden, wer wie zufrieden mit seinem Defy ist und irgendwelche Fehler findet... Da hatten 98 Leute zu dem Stand geantwortet und 80 waren voll zufrieden, 12 waren noch am Testen und 6 waren nur unzufrieden!

Das Problem ist ja, dass meistens nur die Leute mit Fehlern sich in so einem HILFE Forum zu wort melden und von den tausende Defy-Besitzer in Deutschland, die das Forum nicht kennen warscheinlich auch 90% zufrieden sind und im Vergleich sind das ja dann doch wenige Defekte Defys.

Außerdem: Da ich das Defy frühestens nach Weihnachten kaufe, da dann die Preise runter gehen, kann ich ja vielleicht schon mit einer besseren Charge rechnen, oder???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

08.12.2010, 18:07:05 via Website

Kommt darauf an, wie sehr das Defy bis dahin verkauft wird. Wenn die Läger nicht leer sind, wird nix nachbestellt. Das heißt, du kriegst dann noch eines aus der alten Charge. So oder so, du kannst Glück oder Pech haben. Deine Chancen kannst du erhöhen, indem du nicht in Filialunternehmen kaufst, da werden die Bestände u.U. hin und her geschoben.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 38

08.12.2010, 19:27:47 via Website

Nic G.

Das Problem ist ja, dass meistens nur die Leute mit Fehlern sich in so einem HILFE Forum zu wort melden und von den tausende Defy-Besitzer in Deutschland, die das Forum nicht kennen warscheinlich auch 90% zufrieden sind und im Vergleich sind das ja dann doch wenige Defekte Defys.

Also dann meld ich mich als Frischling hier einfach mal ungefragt zu Wort. Ich hab das Defy seit 3 Wochen und kann bezüglich Hörerproblemen nix berichten. Bei mir klappt's super, kann aber nicht beurteilen ob ich eine alte oder neue Charge hab. Alles was es aufzuführen gibt hab ich in mein Profil geklebt zur Vergleichbarkeit.

Ich empfinde selbst die Klangqualität obendrein als deutlich besser (!) im Vergleich zu meinem nun verschenkten Nokia E51. Die paar Sachen die mich stören sind sicherlich nur Handlings- oder Einstellungsfragen, auch wenn es als Umsteiger von Symbian schon arg gewöhnungsbedürftig ist, sich bei der Nutzung zu Gunsten der Akkulaufzeit drastisch zu disziplinieren :-p

Viel Spaß mit Deinem Defy!!!

Antworten
Jay Ce
  • Forum-Beiträge: 7

11.12.2010, 09:53:51 via Website

Ich war auch sehr begeistert von dem Defy, leider trat bei mir der Lautsprecherdefekt bereits nach zwei Tagen auf. Also Gerät an Phone House zurückgeschickt, etwas abgewartet und ein neues Defy bei Amazon bestellt. Dieses wies nach intensivem Begutachten und Testen dann den gleichen Fehler auf. Also an Amazon zurückgeschickt. Da ich immer noch so begeistert war und der Preis bei Phone House rapide gesunken war, hab ich es mir dort nochmal bestellt. Eine gute Woche hat es ohne Probleme durchgehalten und ich war überzeugt davon, endlich ein Defy ohne Fehler erhalten zu haben. Dann trat leider der Fehler unerwartet beim Telefonieren wieder auf. Werde also heute mein drittes (!) Defy zurücksenden.

Parrallel dazu habe ich mir bei o2 das Milestone 2 bestellt. Als auch da der Fehler auftrat war ich wirklich schockiert. Ich werde jetzt Abstand von Motorola-Produkten nehmen und mich wohl mit HTC anfreunden.

Ich bin sehr verärgert darüber, aber auch traurig, da mir das Defy insgesamt sehr zusagte. Bin gespannt, was Motorola dazu sagen wird. Ich kann vom Kauf jedenfalls nur abraten!!! :what:

Antworten
Patrick Melchior
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2011, 14:09:23 via Website

Hallo, mein Defy ist leider auch von dem Defekt vom Hörerlautsprecher betroffen. Am Anfang nur ab und zu ein "knacken" dann gab der Lautsprecher kein Ton mehr von sich! Es handelt sich um ein Handy für den französischen Markt, also scheinen nicht nur die deutschen Defys betroffen zu sein.
Handy ging zurück zum Provider. Schade eigentlich war ich ganz begeistert vom Defy aber telefonieren sollte ein Handy schon können ...
Notfalls werde ich mich mal bei HTC oder nach dem Nexus S umsehen.

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 11

10.01.2011, 13:16:26 via Website

Hallo,

Gestern hat sich der Hörerlautsprecher meines Defy gekauft am 10.11.2010 verabschiedet. Ohne jede Vorwarnung einfach nicht mehr gehört nur noch über Lauthören ging es.

Was mir gar nicht gefällt ist der Service bei Motorola. Keine Angebote für kostenfreies Rücksenden...muß über Händler machen.

Bei diesem Fehler muß ich langsam mit Gewissheit von einem Serienfehler sprechen was an sich eine Rückrufaktion von Motorola auslösen müsste.

Also denke das war mein letztes Gerät von Motorola...obwohl ich die Features weswegen ich es gekauft habe nach wie vor gut finde.

Schöne Grüße Jürgen

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 11

12.01.2011, 07:53:48 via Website

Hallo,

ich habe mein DEFY seit Anfang Dezember 2010 und bisher kein Problem mit dem Hörerlautsprecher.
In meinem Verwandten-/Bekanntenkreis gibt es noch zwei weitere DEFYs, die ebenfalls noch kein Problem damit hatten.
Beide wurden ca. Mitte Dezember erworben.

Gruß
Andreas

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 11

12.01.2011, 11:34:04 via Website

So jetzt bin ich entgültig sauer auf Motorola.

Motorola weigert sich die Versandkosten in die Reperatur zu tragen und verweist darauf das dieses nur der Händler garantieren muß. Ich werde jetzt über den Händler gehen allerdings nie wieder ein Motorola Gerät kaufen.

Denn wenn es einen Serienfehler gibt erwarte ich eben ein Verhalten was den Kunden entlastet und nicht den Fehler des Herstellers mit voller Härte auf den Kunden abwälzt.

Das nächste Handy wird ein HTC.

Mir bekannt sind bei meinem Kumpel noch 3 Defy wo von 2 Stück ein konstantes Einfrieren des Displays für ca. 30 Sekunden bis 1 Minute aufweisen. Hier bei ist sichergestellt das die Ursache nicht zu viele laufende Apps ist.

Schöne Grüße Jürgen der die jetzt genug von Motorola hat

Antworten
Ronny H.
  • Forum-Beiträge: 10

13.01.2011, 17:01:00 via Website

Mein DEFY hat sich heute auch verabschiedet. (Kaufdatum 10.12.2010)
Allerdings habe ich bisher nie die Lautsprecherbuchse in Anspruch genommen.

Es fing damit an, dass ich gestern Abend meinen Gesprächspartner zwar hören konnte, er mich aber nicht. (nicht der typische Fehler)

Heute morgen wurde ich dann angerufen und diesmal konnte man mich nicht mehr hören, ich konnte aber die Gegenseite hören.
Habe dann mehrere Testanarufe gestartet, bei denen ich nichts aus der "Hörmuschel" hören konnte. Nachdem ich dann auf Lauthören und wieder zurück auf Hörmuschel geschaltet habe, funktionierte die Hörmuschel teilweise wieder, wenn auch mit Verzerrungen und knacken.

Letztlich gab dann die Hörmuschel ganz auf.
Nun ist das DEFY aud dem Weg zurück zu O2, bzw. deren Abwicklungspartner Arvato.

Schade eigentlich, das DEFY ist mein erstes Android Handy und ich war sehr davon begeistert (bisher überzeugter WinMob-Nutzer, HTC Touch HD und HD2)

Werde die Reparatur abwarten und voller Hoffnung sein, dass der Fehler endgültig behoben wird, wenn auch in anderen Foren zu lesen ist, dass der Fehler teilweise selbst nach Reparatur wieder auftritt.

Sollte es dann dennoch wieder zu Problemen kommen, werde ich mich wohl vom DEFY wieder abwenden und zu HTC wechseln.
Android gibts ja zum Glück nicht nur auf Motorola Handys!

So long!
Ich werde weiter berichten.

Antworten
Ch. Herrmann
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2011, 22:30:40 via Website

Heho Jungs,

ein Motorola Mitarbeiter ist auf diese Problem eingegangen und hat das Problem nun mehr oder minder "offiziell" bestätigt ....

If you have a BTxx or BFxx or see a Blue Dot on your phone's label beneath the battery door you can have confidence that your device is not affected by this issue as long as you are still able to connect a Bluetooth or Wired Headset and the issue goes away. If the issue does not go away with a Bluetooth or Wired accessory then you have a separate issue.

Quelle: https://supportforums.motorola.com/message/312564#312564

Folgende Gerätechargen sind nicht mehr betroffen:
Geräte, die mit BTxx oder BFxx beginnen ODER wo ein blauer Punkt neben der Bezeichnung zu sehen ist.
Die Nummer findet man unter dem Barcode innerhalb des Gehäuses (hinter dem Akku).

Quelle: http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/64645-geloest-hardwarefehler-hoererlautsprecher-defekt-hilfe-tipps.html

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2011, 12:40:01 via Website

Ich hab mich neulich wohl zu früh gefreut. Seit heute geht bei mir auch nichts mehr in Sachen "Hörerlautsprecher".
Habe gleich eine Support-Meldung über das Web-Formular bei Motorola erstellt und 9 Minuten später bereits eine Antwort-Mail erhalten.

Bitte einschicken an dat repair GmbH...

Werde es gleich heute Abend vorbereiten und morgen zur Post bringen.
Mist. Und dann über das Wochenende ohne Spielzeug. Allein der Gedanke........

//
Andreas

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

19.01.2011, 18:05:02 via App

jep bei mir hat der austausch 14 tage (werk-) gedauert!

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2011, 20:50:16 via Website

flo
jep bei mir hat der austausch 14 tage (werk-) gedauert!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte :huh:

Also 2 Werktage plus Versandweg - also 4 Werktage in Summe - würde ich mal noch als "normal" empfinden.
Meins geht morgen raus (hab ich heute Nachmittag noch zur Post gebracht), sollte also Freitag ankommen.
Wochenende, Montag in die Warteschlange einreihen, Mittwoch fertig, Donnerstag verschickt, Samstag bei mir.
So stelle ich mir das vor.

Aber wer bin ich schon...
Abwarten und Kaffee trinken...

Gruß
Andreas

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

19.01.2011, 21:19:33 via App

ja ich hab mich auch gepestet!
hatte das ding ca 5 tage dann war s kaputt!natürlich übers wochenende und dann noch 14 werktage on the road!

man waren das 2 lange wochen die ich mit einem se k200i überbrücken musste!

was für ne umstellung!

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2011, 11:17:00 via Website

Hi,

habt Ihr es geschafft das Motorola oder Händler den Transport in die Reperatur bezahlt? Das steht uns gesetzlich zu...

Ich werde dem Händler eine Rechnung schicken für den Transport sobald ich das Teil wieder habe und keine Portokosten beiliegen.

Schöne Grüße Jürgen der nicht versteht wieso Motorola so übel mit einem Serienfehler umgeht und damit die Kunden zu HTC und Co treibt...

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2011, 14:37:39 via Website

Also ich stell mich da nicht so an.
Lieber einen vernünftigen Kaufpreis (~ 300 EUR) und - wenn's denn mal nötig ist - den Versand zur Reparatur selber zahlen,
als >500 EUR für so'n Teil ausgeben - was dann evtl. kostenlos zur Reparatur geschickt werden kann.

Unterm Strich fahre ich immer günstiger mit meiner Wahl :grin:

Deshalb ist mir das egal ob ich mal 6,90 EUR für ein Paket bezahlen muss...
Wollen ja hoffen dass das nicht zur Gewohnheit wird, gell?

Viele Grüße
Andreas


P.S.: Mein DEFY ist bei dat repair jetzt in Bearbeitung. Mittwoch Nachmittag zur Post gebracht, am nächsten Dienstag als Eingang gebucht.
Ich denke DHL war auch schon mal schneller. Das kann mit Weihnachtsgeschäft ja wohl nichts mehr zu tun haben. Mit winterlichen Straßenverhältnissen
auch nicht... Grübel .......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2011, 16:51:03 via Website

Mein Defy hatte auch diesen Defekt.

DHL hatte auch sage und schreibe 1 Woche gebraucht um mein Paket nach Flensburg zur dat repair GmbH zu bringen.

Danach hat es dort auch 2 volle Wochen gebraucht bis es repariert war. Die Online Statusabfrage ist wenigstens was wert von denen. Aber dass die für diesen Defekt erstmal eine Ersatzteilbestellung machen mussten, muss man nicht verstehen, wenn es so oft passiert hat man doch sowas auf Lager.:kid:

Naja der Versand von Flensburg aus erfolgt per GLS und dauerte nur 1 Tag. Der Rückweg war wenigstens richtig fix. Defekt wurde behoben und es funktioniert noch immer. Mal sehn wie lang es dauert.

Antworten
Ronny H.
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2011, 08:36:36 via Website

Moin,
mein DEFY ist seit gestern zurück und funktioniert wieder.
Habe Kontakt mit DAT-Repair aufgenommen und habe erfahren, dass mein Gerät repariert wurde, nicht ausgetauscht.

Laut DAT soll bei reparierten Geräten dieser Fehler dauerhaft behoben sein.

Ich möchte noch dazu sagen, obwohl ich unwissentlich den langen Weg über O2/Arvato gegangen bin, ging die ganze
Sache trotzdem verdammt schnell vonstatten.

Antworten
willi paul
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2011, 07:41:07 via Website

gestern wollte ich mit meinem neuen Defy mal telefonieren. Naja, beim wollen ist es auch geblieben.
Handy ein wenig schütteln und ein bischen vorsichtig auf die Rückseite klopfen sorgt für das einschalten des
LS, nur leider nicht von langer Dauer.
Das Gerät habe ich nun gerade eine Woche und war vermutlich schon bei Lieferung defekt.
Hab es leider nur nicht bemerkt weil ich in dem Handy nur eine Karte fürs I Net hatte und erst seit gestern
das Gerät auch zum telefonieren nutze.
Hatte im übrigen noch nie Kopfhörer angeschlossen, somit scheidet aus das der Defekt damit etwas zutun hat.
E- Plus will nicht umtauschen, werd nachher mal meinen Händler anrufen mal schauen was der sagt.

Antworten
fiditt
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2011, 10:57:01 via Website

1 Tag nach Inbetriebnahmen meines Handys , welches bei THE PHONEHOUSE gekauft wurde, kam es zu Gesprächsabbrüchen, Knacken Im Lautsprecher sowie nach Anruf und Anrufannahme zu einem Nichthören des Gesprächsspartners. Ich könnte kotzen. Wäre ich doch bei meinem Einsteigerhandy von NOKIA gebleiben. Mit dem kann ich wenogstens telefonieren!!

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 11

31.01.2011, 19:16:32 via Website

Ronny H.
Moin,
mein DEFY ist seit gestern zurück und funktioniert wieder.
Habe Kontakt mit DAT-Repair aufgenommen und habe erfahren, dass mein Gerät repariert wurde, nicht ausgetauscht.

Laut DAT soll bei reparierten Geräten dieser Fehler dauerhaft behoben sein.

Ich möchte noch dazu sagen, obwohl ich unwissentlich den langen Weg über O2/Arvato gegangen bin, ging die ganze
Sache trotzdem verdammt schnell vonstatten.

Yep. Mein Defy ist bei dat repair auch repariert und wird wohl morgen wieder auf dem Rückweg zu mir sein.
Dann hat die Reparatur inkl. Transportweg insgesamt 2 Wochen gedauert.
Empfinde ich als "normal". Habe in der Vergangenheit mit einigen anderen Herstellern/Geräten schon deutlich
schlechtere Erfahrungen gemacht.

Mir wäre auch ein perfektes Gerät lieber gewesen, aber hey: shit happens. Trotzdem ist das Defy eines der
interessantesten und preisgünstigsten Android-Phones die es zur Zeit gibt.
Daran ändert auch ein wenig Ärger aufgrund einer Reparatur nichts.
Für mich zumindest. Das darf natürlich jeder hier anders sehen :grin:

Gruß
Andreas

Antworten
T.K.
  • Forum-Beiträge: 8

31.01.2011, 21:10:36 via App

ich habe mein defy jetzt seit ca. drei wochen. tolles teil. bisher auch kein defekt, bf08, vielleicht habe ich ja glück. aber würde es dann trotzfem weiter empfehlen. mich stört auch blur nicht. also alles gut :-)
grüße t.k.

Antworten
Matthias F.
  • Forum-Beiträge: 9

07.03.2011, 21:25:45 via Website

Ich habe mein Defy seit November 10 und heute hat es meinen Lautsprecher erwischt. Mist!
Naja, ab zu Dat Repair.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 38

09.09.2011, 17:30:21 via Website

Also, mich hat's nun auch erwischt. Drei Kollegen von mir haben auch ein Defy - einen hat's erwischt, zwei (bisher) nicht.

Antworten
digipop
  • Forum-Beiträge: 35

11.09.2011, 13:17:32 via Website

Meins hat es schon 2mal erwischt !! Beim nächsten mal wird es gewandelt und es kommt was anderes..........würd ich mir zwar nicht wünschen, aber dann reichts mir halt. Schade das Motorola das nicht in den Griff bekommt, denn das DEFY ist schon ein feines Gerät !

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 8

11.09.2011, 13:58:49 via Website

Also , hatte mein Defy wegen dem selben Problem bei Dat , kann nur positiv berichten :
nur 8 Tage incl.Versand und gleich das neuste Update mit drauf bekommen.

Ich finde da kann man nicht meckern !

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

12.09.2011, 23:12:56 via Website

Moin,

ich habe das Defy seit Anfang Januar und es ist perfekt. Null Hardware Fehler, Top Telefon. Ist mir schon mehr als Einmal herrunter gefallen, null Beschädigung. Hat sogar 15 Minuten im Vollwaschgang in der Waschmaschine überlebt.Ich kann es nur empfehlen.

Gruß
Andy

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 38

28.09.2011, 23:45:43 via Website

Hab's direkt über datrepair abgewickelt - 3 Tage! Hin - repariert - zurück. Respekt an die Jungs von datrepair und in diesem Fall an DHL :)
(ging übrigens von Packstation an Packstation)

Antworten
Scott Greasley
  • Forum-Beiträge: 13

30.09.2011, 13:32:46 via Website

düdüm :D
nun hat auch mein Hörerlautsprecher den Geist aufgegeben :/

daher die frage
wie läuft das nun ?
ich hab das Gerät bar im T.Com shop gekauft
heißt das ich bring mein Gerät in den T.Com shop oder wie ?
& werden da Kosten auf mich zukommen? sprich Reparatur etc. ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

30.09.2011, 15:03:20 via App

Dat repair in Flensburg kontaktieren, die machen die Reparaturen für Motorola, geht schneller! Hörerlautsprecher kost gar nix, ist bekannter Hardwarefehler.

http://www.datrepair.de/

— geändert am 30.09.2011, 15:07:39

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Scott Greasley
  • Forum-Beiträge: 13

30.09.2011, 15:37:15 via Website

Dirk H.
Dat repair in Flensburg kontaktieren, die machen die Reparaturen für Motorola, geht schneller! Hörerlautsprecher kost gar nix, ist bekannter Hardwarefehler.

http://www.datrepair.de/


vielen dank!
werd ich direkt machen

Antworten
Scott Greasley
  • Forum-Beiträge: 13

04.10.2011, 17:44:36 via Website

da ich mein Gerät nun im laufe der Woche an DatRepair senden möchte stellt sich die frage
wie erstelle ich ein Backup meiner daten ?
sprich SMS-Handynummer-Apps-Musik-Bilder :o

am besten kostenfrei :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.10.2011, 20:00:50 via App

My phone explorer > Market

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
scooter
  • Forum-Beiträge: 6

05.10.2011, 08:33:49 via Website

Hallo zusammen!

Heißt das, zum Backup einfach alles über USB am Rechner kopieren und dann nach Rückerhalt einfach wieder aufs Handy schieben?

Wird das Defy (bei mir aus nem Vodafone Shop gekauft Dez.2010 - und da wollt ich es eigentlich auch wieder hin bringen) dann immer bei dat repariert oder kann es auch sein das etwas anderes damit passiert und ist das dann evtl. schlechter oder besser im Ergebnis?

Dank Euch vorab!!!
Gruß, HP.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

05.10.2011, 15:06:35 via Website

Lade My Phone Explorer doch einfach herunter und probier aus! Kostet nur ein bischen Mühe. Für Apps kannst Du auch Appmonster oder apkshare o.Ä. benutzten.

Zu Dat Repair kann ich sagen, das die auch für Vodafone Geräte reparieren und mit Software versehen, wie zuletzt bei dem Update auf Froyo. Da war Vodafone, meines Wissens, ja ganz weit hinten. Frag doch einfach mal in Deinem Shop nach oder nütze den Vodafone Service.

— geändert am 05.10.2011, 15:07:02

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
scooter
  • Forum-Beiträge: 6

05.10.2011, 19:25:08 via Website

Aaah, das ist ein Tool zum runterladen aufs defy.... da hab ich aufm Schlauch gestanden. :*) ->Mach ich gerade. Danke für die Tipps !!! Zu Vodafone geh ich morgen, nach dem Backup. (Wobei übrigens bei mir das selbst gemachte Update auf Froyo super geklappt hat.)

Aber wird denn jedes Handy beim reparieren des Lautsprechers gelöscht und auf Werkseinstellung gesetzt? Müsste doch eigentlich nicht sein. Oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

05.10.2011, 20:39:56 via App

Solltest Du im eigenen Interesse (Datenschutz) eigentlich selbst zurücksetzen. Was genau gemacht wird, kann ich nicht sagen aber Dat repair kann nicht darauf Rücksicht nehmen,das Du Deine Sachen nicht gesichert hast. Und nimm die SD und den Akku raus. (Akku wegen Versandgewicht)

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
scooter
  • Forum-Beiträge: 6

05.10.2011, 21:32:11 via Website

Sichert denn der "My phone explorer" auch die (am wichtigsten) Systemeinstellungen?!? sowie W-LAN- & Konten-Zugänge u. Passwörter? Ich kann mich erinnern, das ich erst einige Einstellungsdateien von Vodafone laden und installieren musste, damit ich ins Internet kam, MMS versenden konnte usw..

— geändert am 05.10.2011, 21:58:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

05.10.2011, 22:03:58 via App

Solche Sachen kannst Du nur mit einem Nandroid Backup sichern, bzw ich kenne dafür keine App. Dann wäre allerdings rooten und CWM installieren, angesagt. Für's Einschicken nicht grad zu empfehlen. Du könntest natürlich eins erstellen und dann entrooten oder anschließend eine offizielle Froyo flashen, dann kannst Du nach der Reparatur zurückspielen. Oder meinst Du die Zugangsdaten? Neu eingeben und gut.

— geändert am 05.10.2011, 22:10:52

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten