HTC Desire HD - Probleme bei Aufbau einer WLAN-Verbindung und eine Verbindung zur HTCsense.com

  • Antworten:9
Burak Buri
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2010, 21:01:09 via Website

Hallo liebe Community =D

ich bin seit heute auch ein HTC-Desire-HD Besitzer ^^
Deshalb habe ich mich gleich heute mich mit der Konfiguration auseindander gesetzt und bin sofort auf 2 Problemfälle gestoßen :((

Mein 1. Problem: Ich kann mein HTC nicht mit meinem WLAN verbinden..

Unter Einstellungen, schalte ich erst meinen WLAN auf aktiv und sehe unten meinen Router und klicke es an, dann werde aufgefordert meinen Passwort einzugeben...doch nach der korrekten eingabe des passwortes...bekomm ich dann folgende meldungen..
Verbindung wird hergestellt...Authentifizierung mit ... und kurz Verbindung hergestellt...und dann fängt er mit Scan.. und wieder mit Authentifzierung los..und das macht er ewig...ich habe es mal mit dem Einrichtungsprogramm versucht, da bekomm ich die meldung als pop "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"....ich weiss nicht weiter...könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

Mein 2.Problem: Während Anmeldevorgang an HTCsense.com kann er meine Region nicht feststellen..

Sozusagen, ich habe schon einen HTCsense.com Konto erstellt und hab meine Mail-Addy auch schon bestätigt..als ich aber von meinem HTC aus mich anmelden wollte, wollte er erstmal meine Region ermitteln aber das ist leider fehlgeschlagen und ich bekam die Meldung: "Region kann vom Server nicht abgerufen werden" und als Titel "Ihre Region kann nicht ermittelt werden"...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt verzweifelt :(

Ich danke euch im Vorraus...

— geändert am 04.04.2019, 20:13:48 durch Moderator

Antworten
Marcus F.
  • Forum-Beiträge: 27

24.11.2010, 22:06:38 via Website

Hinsichtlich des 2. Problems: halte das DHD mal näher ans Fenster, gehe mal nach draussen, damit das DHD eine Position mittels GPS ermitteln kann (in Gebäuden ist das immer so ein Problem. Verifizieren kannst Du das am Besten, wenn Du unter Google Maps deine tatsächliche Position angezeigt bekommst. Dann nochmal bei HTC.com vorbeischauen und prüfen ob eine Position ermittelt werden kann.

Problem 1 ist wahrscheinlich umfangreicher, prüfe mal die Einstellungen zum WLAN auf dem Router und auf den DHD, hinsichlich:

  • WEP / WPA / WPA2, (Modus identisch (PEAP / LEAP))?
  • Zugangsdaten tatsächlich korrekt, im Zweifel neu setzen,
  • ist am Router DHCP aktiviert?, ansonsten statische IP vergeben,
  • evtl. am Router MAC Filterung aktiviert? Dann deaktivieren oder besser die neue vom DHD hinzufügen,

Keine Sorge und nicht verzweifeln. Hab nun schon diverse WLAN an meinem DHD konnekted und das funktioniert eigenlich recht schmerzlos.

Gruß

— geändert am 24.11.2010, 22:06:50

Antworten
Burak Buri
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2010, 23:04:42 via Website

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe das gemacht was du mir gesagt hast, hat sich aber leider nichts geändert..
nach langem suchen habe ich dann einen Schritt gefunden welche es dann komischerweise zum funktionieren gebracht hat.
Ich habe erstmal das YoutubeApp gestartet und anstatt meines Youtube-Accounts meinen Google-Account Informationen eingegeben..
Anschliessend habe ich das Market gestartet und dann ging es auf einmal und ich konnte mich mit dem HTCsense.com anmelden, meinen Google-Account hinzufügen usw. ^^
Und meine aktuelle Location wird auch jetzt gefunden =D

zu Problem 1:

Mein Router hat folgendes -> WPA/WPA2 ... soll ich es nur auf WPA2 mal setzen??
Ich habe schon 2 mal neue Zugangsdaten gesetzt aber bringt leider auch nichts...
DHCP ist aktivert, weil ich mehrere IT-Systeme bei mir laufen hab...Ich werde morgen mal Statisches DHCP eintragen und mal schaun obs geht...
Das komische ist, jedes IT-System in meiner Wohnung kommt ohne Probleme darauf aber nur mein DHD nicht :-/
Hab keine MAC-Filterung aktiviert...also würde auch kein Sinn machen es in die Liste aufzunehmen...

Danke nochmals =)

Gruß

Antworten
Marcus F.
  • Forum-Beiträge: 27

25.11.2010, 15:42:14 via Website

Ob WPA oder WPA2 ist nur ne Frage, ob Du Geräte benutzt oder benutzen möchtest, die nur WPA unterstützen. Ansonsten kannst Du es auch auf WPA2 stellen. Das DHD interessiert das aber nicht besonders, es nutzt autom. den höheren verfügbaren Standard.

Hast Du die Möglichkeit, Dich an ein anderes WLAN zu konnekten (Freunde/Nachbarn), damit könntest Du feststellen, ob es nur ein Problem mit Deinem Router/Konfiguration ist oder ob es eher am DHD liegt.

Antworten
Burak Buri
  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2010, 22:39:58 via Website

Hey,

ich hab das mal mit WPA oder mit WPA2 probiert, hast recht macht wirklich keinen Unterschied..

Ich war jetzt schon bei meinem Kumpel und bei Verwandten bei deren WLAN-Router gabs keine Probleme, ich konnte ohne Probleme ins WLAN-Netz..
Also es liegt nicht an meinem PC..

Ich habe aber gerade etwas festgestellt, wenn mein Passwort eine Umlaute beinhaltet kann sich mein DHD mit dem WLAN-Router nicht Authentifizieren...
Und wenn ich auch mehrere Sonderzeichen hinzufüge, klappt es auch nicht...Also wenn mein Passwort nur aus Text+Nummern besteht, gibts keine Verbindungsprobleme....es ist schon an sich sehr komisch...

Und was ich heute noch bemerkt habe ist dass die QWERTZ-Tastatur komischerweise keine Paragraphen-Zeichen ("§") beinhaltet, das hat mich schon bisschen schockiert...

Gruß

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

29.11.2010, 11:37:58 via Website

@ Burak Buri, das Paragraphen-Zeichen § hat SlideIT auf dem Nummernblock, Seite 4/4

LG
Lisa

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

28.02.2011, 19:05:58 via Website

Habe das gleiche Problem. Unser Netzwerk ist mit WEP gesichert, wenn ich mich mit Wlan verbinden will, gebe ich also den HEX Schlüssel an. Danach verbindet er sich ewig, braucht unendlich lange um die IP aufzurufen und scannt dann anschließend wieder nach neuen Netzwerken.
Unser Router ist nicht sehr zugänglich (mein Vater braucht das ganze Zeug zum Arbeiten und hat was dagegen, wenn man sich damit rumspielt), aber es können sich, wie auch oben schon mal gesagt wurde, alle Geräte problemlos verbinden, bis auf mein DHD.
Ich hab schon geschaut, ob der Computer das Phone überhaupt erkennt (er tut es), hab alle Einstellungen durch (von USB-Anbindung bis zu "als Festplatte nutzen"), das einzige Problem besteht halt nur beim Einwählen ins Netzwerk.

Gibts da nicht irgend ne Anleitung für Doofe? Ich kenn mich da nicht wirklich aus, mein Vater noch weniger und unser Technik Honk kostet uns auch was extra (wenn der mal abheben würde...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2011, 09:09:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Mein DHD verbindet sich nicht und das PW hat Sonderzeichen und Umlaute.
Zuhause verbindet es sich (PW ohe Sonderzeichen)
Da das WLAN von meinem Arbeitgeber ist, kann ich das PW nicht ändern.
Gibt es für das Problem eine Lösung?

Antworten
Alexander Schulz
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2011, 04:00:26 via Website

ich hab mein handy benutzt und plötzlich ging der bildschirm aus.
anmachen kann ich es auch nicht mehr. was soll ich jetz machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.12.2011, 06:11:40 via App

Ich hab mal gelesen das es einen Unterschied macht wie man die Sonderzeichen eingibt. Eventuell mal die Eingabe nicht über denn langen Druck auf den Buchstaben machen.
LG
Michael

Antworten