HTC Desire - mobiler netzwerktyp

  • Antworten:5
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

24.11.2010, 16:50:11 via App

hallo zusammen...
meine frau ist seit heute stolze desire besitzerin...
jetzt gibt es schon das erste problem...sie bekommt nur gprs angezeigt...jetzt hab ich geschaut unter telefoninfo- dann netz und da steht dann auch...mobiler netzwerktyp gprs...
kann ich das manuell umstelle oder ist das ein betreiber ding?
sie würde normal erst bei 300mb gedrosselt...

grüße tobi...

— geändert am 04.04.2019, 20:13:45 durch Moderator

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

24.11.2010, 17:09:13 via App

Hallo....

Also: Einstellungen- Drahtlos und Netzwerke- mobile Netzwerke- Netzwerkmodus.
Dort mal ein Haken setzen bei nur Wcdma. Dann ein bisschen warten bis das Desire in der Leiste oben(links neben dem Akku Symbol) wieder die Netzstärke anzeigt.
So , wenn du dann fast kein Netz oder kein Mobiles Netzwerk angezeigt bekommst, dann ist das Signal für Hsdpa zu schwach.....
Dann musst du wieder auf Gprs stellen. Ist der selbe Weg, wie oben beschrieben nur setze dann den Haken bei "nur Gsm"......

Du kannst aber auch mal auf Gsm/Wcdma automatisch stellen, dann sucht er das Netz heraus, welches die bessere Signalstärke aufweist... Aber diese Einstellung verbraucht mehr Akku...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

24.11.2010, 17:13:35 via App

danke...aber ich hab die gleichen einstellungen wie sie und auch ein desire...und bei mir ist der entfang ok...
dachte das es vieleicht irgendwo ne einstellung gibt die ich nich gefunden habe...

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

24.11.2010, 17:20:09 via App

Seit ihr beiden denn auch beim selben Anbieter?

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

24.11.2010, 17:42:27 via App

ja...
hat sich auch erledigt...
habe eben bei o2 angerufe und der typ meinte das es umts laufen würde und meine frau hat sich das vor e paar jahren sperren lassen...die schalten das jetzt in den nächsten 30min frei...

danke nochmals...

gruß tobi...

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

25.11.2010, 00:02:58 via App

Alles klar, dann viel Spaß mit dem Desire, ihr werdet es haben.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten