Sony Ericsson Android Geräte - Statuszeile ausblenden?

  • Antworten:6
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

24.11.2010, 16:32:41 via Website

Hi Leute,

ich habe heute früh aus irgendeinem Grund keine Statuszeile (Benachrichtigungsleiste, wie immer das Teil oben auch heißt) mehr in der Anzeige gehabt, musste vom Blinken der LED aus raten, was gerade los war, spannend. Entweder ich habe das aus Versehen geschafft, oder es war ein Fehler, die Leiste hat sich abgeschossen oder so. Support-Seiten und Forensuche haben mir nicht weitergeholfen, ein Neustart hat das mini pro wieder hingekriegt.

Aaaaaaber: Ich hätte das gerne wieder! Etliche Spiele verdrängen die Statuszeile sinnvoller Weise und ich hätte sie auch gerne z.B. beim Internetsurfen weg. Mehr Platz im Browser! Ist das reproduzierbar oder hatte ich einen Bug? Wäre schon cool, z.B. 2 sec blaue Taste drücken und die Zeile verschwindet bzw. kommt wieder, wenn man dann doch schnell wissen will, wieviel Akku man noch hat.

"Vorschläge, Nummer eins"?

Schönen Gruß,
as

— geändert am 04.04.2019, 20:13:43 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.11.2010, 17:12:11 via App

Hallo Andreas,
ich benutze den ADW.Launcher, mit dem man die Benachrichtigungsleiste aus- und bei Bedarf per wipe-up oder -down einblenden kann.
Falls du keinen anderen Launcher magst, gibts da auch ein Widget, meine ich mich zu erinnern. Allerdings bin ich gerade unterwegs, kann dir also leider keinen Link mitschicken.
Aber ich schau die Tage mal.

Gruß
Andy

Edit: sorry, sehe gerade dass die Leiste bei den Apps dann wieder eingeblendet wird.
Edit2: habe den Fehler, den mir die automatische Korrektur am Handy eingebrockt hat, korrigiert - danke Thomas

— geändert am 30.11.2010, 20:59:16

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.11.2010, 01:29:42 via Website

Andy N.

ich benutze den ADW.Launcher, mit dem man die Benachrichtigungsleiste aus- und bei Bedarf per wipe-up oder Download einblenden kann.


er meint nicht "download" sondern down :P
also rauf oder runter wischen, dann verschwindet die leiste, oder kommt wieder.


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.11.2010, 20:57:34 via Website

Hi Thomas,

klar ich weiß was er meint... hab den Text am Handy geschrieben, was ich meist blind mache.
Irgendwie hab ich's noch nicht hinbekommen mit dem neu aufgespielten SuperF die automatische Korrektur abzustellen.
Ist schon nervig... werde die Antwort oben gleich korrigieren... Sorry für die Verwirrung.

LG
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.11.2010, 21:38:00 via App

bitte versteh das nicht falsch, ich will nicht klugscheissen. wollte es nur verständlich machen :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

30.11.2010, 21:49:36 via Website

Danke für die Vorschläge, habe mir den ADWLauncher mal installiert, muss mich da aber erst mal reindenken.

Schönen Gruß,
as

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.11.2010, 23:45:35 via App

Keine Sorge - bin da nicht so empfindlich... hab's nicht falsch verstanden.

Das Widget, das ich im Hinterkopf hatte, find ich leider übrigens auch nicht mehr, sorry.

LG
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten