Frequenzen oder Spuren fehlen bei Musik wiedergabe

  • Antworten:6
Fabian Frenademez
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2010, 16:21:47 via Website

Hallo zusammen

ich habe einige Songs, bei denen z.B. die Hauptstimme oder andere Töne/Frequenzen fehlen.
Wenn ich diese am PC mit WinMediaPlayer oder iTunes abspiele, funktioniert alles bestens.
Wenn ich dann die Files auf mein Galaxy S kopiere und mit einem MP3 Player (hab schon mehrere ausprobiert) abspiele, dann fehlen in einem Song die Hauptstimme, in anderen Songs gewisse Töne.
Das Problem tritt bei mir mit mp3, m4a und wma Dateien auf(das sind alle typen die ich habe).

habt Ihr ne Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank und Gruss
Fabian F.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

24.11.2010, 16:51:53 via App

Kopfhörer defekt?

Antworten
Fabian Frenademez
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2010, 16:52:48 via Website

nein, ich teste am pc mit dem gleichen kopfhörer und da höre ich alles sauber.

Antworten
Fabian Frenademez
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2010, 16:53:58 via Website

werden die daten vielleicht beim kopieren aufs handy irgendwie konvertiert?

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

24.11.2010, 17:11:22 via App

Wie kopierst du denn?
Normalerweise wird beim kopieren nichts kovertiert.

Ich tippe jetzt auf deine Klinkenbuchse am Smartphone.
Wie klingt es über Bluetooth?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.11.2010, 17:13:34 via App

Ich tippe eher auf DSP-Soundchip, dass der derbe digitale Kompression eingeschaltet ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Fabian Frenademez
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2010, 11:33:27 via Website

wie kann ich das mit der kompression überprüfen?

Antworten