Motorola Milestone - kleines grosses problem

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

24.11.2010, 09:46:29 via App

hallo alle!

ich weiss das thema wurde schon 20.000x hier besprochen aber ich glaube das es einen anderen hintergrund hat.

folgendes problem: ich lade meinen stein immer über nacht, es hängt also am strom. und jeden morgen nach dem wecken stürzt es ab! das kotzt mich ziemlich an, zumal ich ansonsten keine probleme mit der weckfunktion habe.

habe schon alle apps runter geschmissen und ein paar neu drauf gezogen, problem bleib das selbe.

von zeit zu zeit stürzt es auch bei normal gebrauch (email schrieben, telefonieren, sms schreiben, etc) einfach ab.

verliere langsam die letzten nerven und bin kurz davor es in die tonne zu hauen!

und das wäre ja eigentlich schade, da 1. ich ja eigentlich sehr zufrieden bin und 2. ja bald froyo kommt ;-)

vielleicht kann mir ja jemand helfen und meinen frust auf mein stein lindern.

danke euch im vorraus und wüsche euch viel spass im ersten schnee ;-)

— geändert am 04.04.2019, 20:13:38 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.11.2010, 10:17:13 via App

ist das nur nach dem "über Nacht laden" oder immer nach dem Laden?
Hast du schon mal nen kompletten reset gemacht?
Wenn das nach jedem laden ist, könnte ich mir auch nen Hardwaredefekt an der Ladebuchse vorstellen - dann wäre es ein Umtausch-/Reparatur-Fall

Antworten
Soli
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2010, 10:23:59 via Website

Dieses Problem hatte ein kollege auch mal von mir - tatsächlich ne blöde sache
haben alles mal ausprobiert nix hat irgendwie geholfen...

Bis wir einen Hardreset gemacht haben, ab dem Zeitpunkt hat es wieder funktioniert.

Natürlich vorher ein Backup machen^^.


mit dem Motorola Milestone(Droid)

Halte die Kamera Taste wärend du dein gerät einschaltest. halte beide tasten gedrückt bis das Motorola Logo erscheint. lasse die Einschalttaste los. Halte die Kamerataste solange gedrückt bis du ein Warnschild siehst. Drückt die Kamera und die Lauter-Taste um ins Menü zu kommen. Danach über die Lautstärkeregelung "Wipe all User Data" auswehlen und einigemale mit OK bestätigen.

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Hard_Reset#toc20

Geschieht natürlich auf eigene Gefahr >_>

Aber warte vllt hat ja jemand anderes eine andere Lösung :wink:

Gruß

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

24.11.2010, 12:12:24 via App

hmmm, das mit dem hardreset hört sich so an als wenns nicht ohne wäre? im grunde können doch nur die ganzen daten verloren gehen oder kann ich mir ggf auch den stein verschließen ? das wäre "uncool"

also das problem tritt auch im normalen betrieb auf, zb. wenn ich ein gespräch annehmen will oder eine sms schrieben will oder ein app öffnen will oder im inet surfe.

mir seint es so, als wenn es sich dann aufhängt und oder überlasset ist und dann eben dich macht.

was mich aber echt ankotzt, dass es sich fast immer morgens nach dem wecken verabschiedet.

könnte weinen .... :-/

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

24.11.2010, 14:14:53 via App

alles neu einrichten wäre ja jetzt nicht soooooo das problem, aber wäre ärgerlich wegen die ganzen daten die nicht ohne weiters sichern kann.

oder kenn jemand ein backup programm was zb die screen einstellungen, ganzen kontakte oder auch die ganzen sms etc sichert, dass ich die einfach wieder herstellen kann?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.11.2010, 14:23:04 via Website

Kontakte: werden doch über deinen Gogglemail-Account synchronisiert
Apps: Etwa MyBackup(Pro) oder Titanium Backup
SMS: Z. B. SMSBackup von Christoph Studer
Homescreens: Nutzt du LauncherPro? Der kann seine Einstellungen speichern.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

24.11.2010, 18:05:23 via App

hatte eigentlich gehofft, dass evtl einen lösungsansatz gibt ohne alles zurück zu setzen ....

benutzte z.z. den awd luncher.
wie ist es eigentlich mit apps die mal gekauft hat, kann man die nach dem zurücksetzen wieder neu installieren?

eben hat sich mein stein wieder verabschiedet :-/
deswegen fällt der beitrag jetzt etwas kürzer aus ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.11.2010, 19:30:14 via Website

Ein Wipe ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Alternative wäre dein Steinchen einzuschicken, und dann musst du a) ebenfalls Daten löschen und b) länger drauf verzcihten.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

24.11.2010, 19:43:03 via App

kay, dann werd ich das wohl mal machen ;-/

muss ich die daten von der sd card auch sichern oder bleiben die unberührt?

werde dann man berichten ob es besser geworden ist bzw. ob alles geklappt hat.

danke euch aber auf jeden fall schonmal für eure hilfe!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.11.2010, 19:53:22 via Website

Die SD-Karte bleibt unangetastet! Ein Wipe betrifft nur das Telefon selbst. Hast du deine Daten/Apps/SMS denn erfolgreich sichern können?

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

24.11.2010, 21:42:39 via App

man könnte allerdings auch erstmal versuchen eine service.sfb oder full.sfb mit rsd lite zu flashen bevor man es einschickt!

Antworten
Soli
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2010, 23:00:36 via Website

kann man nicht unabhängig von Google syncronisationen usw. ein full backup machen?

hab halt einiges über nandroid gehört wäre das nix?

lg

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

25.11.2010, 07:27:20 via App

@flo: bitte was ?! hab kein plan davon

wenn "wipe" soweit kein problem ist und im grunde nur die daten auf'n handy verloren gehen (konakte, einstellungen, sms, etc) und ich den stein nicht verschiessen kann hab ich ja ausser etwas arbeit nix zu befürchten oder ?!

werde dann aber wohl auch alle apps mit runter werfen ohne diese zu sichern. vielleicht liegts ja auch daran, dass irgendeine app mir was zerschiesst !?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.11.2010, 08:10:43 via Website

flo meint, dass du dein System nochmal komplett neu auspielen sollst (flashen entspricht etwa der Neuinstallation bei Computer-Betriebssystemen). Das wäre eine gute Option, allerdings solltest du erstmal versuchen nur einen Wipe zu machen, da dieser ohnehin vor einer Neuinstallation gemacht werden sollte. Und zerschiessen kannst du das Handy bei einem solchen Wipe nicht da "nur" Benutzerdaten gelöscht werden und das Ding anschliessend im Werkszustand ist. Da du ja bei der ersten Benutzung des Handys dein Googlemail-Konto angegeben hast werden deine Mails und Kontakte über dieses gesichert und wiederhergestellt, deine SMS kannst du mit der App "SMSBackup" auch zu Googlemail hochladen so dass lediglich deine Apss abhanden kommen würden falls du sie nicht extra sicherst.

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

26.11.2010, 20:33:08 via App

allllsoooo ... hab jetzt die prozedur hinter mir.
mein stein hat alles super überstanden und dank diversen sicherung lief auch alles ohne große umstände.

seit dem läuft er durchaus flüssiger und zügiger. zudem ist er seit dem nicht einmal angestürzt !! *juhu*

scheint also gut gelaufen zu sein ;-)

aber eine sache hab ich dennoch:
der market würde ja eigentlich aktualisiert !? nun ich bin jetzt wieder beim alten und er "erkennt" nur die apps, die ich gekauft habe. alle anderen tauchen nicht unter dem punkt "download" auf.

muss ich jetzt alle kostenlosen apps nochmals installieren (obwohl sie ja auf dem stein vorhanden sind) damit sie auch dort auftauchen und damit auch aktualisiert wrden können oder tauchen die, wenns dafür updates gibt, automatisch auf ?!

- ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)

vielen dank für eure hilfe! ohne euch hätte ich mein stein wohl in die tonne gehauen :-/ aber jetzt macht endlich wieder spass. !!!!!

*juhu*

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

26.11.2010, 21:15:46 via App

teste das einfach!

Antworten
Soli
  • Forum-Beiträge: 11

30.11.2010, 11:13:22 via Website

also ich habe mein stein
vorgestern auch nochmal platt gemacht

wegen den kostenlosen apps gabs bei mir zumindest keine probleme updates sind einfach wieder aufgepoppt

z.B. von ZEAM

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

30.11.2010, 16:57:21 via App

beim ersten besuch im downloadbereich des markets tauchen alle apps wieder auf einfach installieren und fertig!

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

01.12.2010, 09:50:58 via App

das mit dem market ist soweit richtig. allerdings waren alle apps beim erneuten öffnen des download bereichs nicht mehr da. jetzt muss ich diese mühsam einzeln suchen und downloaden.

zur info: mein stein läuft jetzt seit tagen ohne zwischenfälle! keine abstürze oder so. hat also geholfen ;-)

— geändert am 01.12.2010, 09:51:39

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.12.2010, 10:31:58 via Website

Das ist doch gut :)

Und ab FroYo lädt der Market alles automatisch herunter, auch beim erneuten Öffnen des Download-Bereiches!

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

01.12.2010, 12:06:35 via App

:-)


aber froyo und milestone nehme ich erst in den mund wenns soweit ist ;-)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

01.12.2010, 13:43:11 via App

naja mit gewissen mods hat man ja jetzt schon froyo und das sehr stabil...natürlich muss man da bei gewissen sachen wie garantie und kernel abstriche machen!aber es klappt!außerdem gab es doch bei xda mal n inoffizielles marketupdate sodass man diese option auch schon auf 2.1 und niedriger nutzen konnte!

— geändert am 01.12.2010, 13:44:11

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

01.12.2010, 16:40:01 via App

das mit froyo war mir bekannt - warte aber lieber ab obs auch offiziell kommt.

das mit dem market update - hatte vorher auf jeden fall eine andere version drauf! hatte sich damals einfach so aktualisiert. allerdings bin ich jetzt wieder beim alten und weiss nicht wo, wie sich der market aktualisieren muss bzw. wie ich das kann?

Antworten
Dennis K.
  • Forum-Beiträge: 94

01.12.2010, 20:34:01 via App

perfekt, thx flo

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

01.12.2010, 21:04:19 via App

kein problem!

dafür sind wir ja eine große familie!

— geändert am 01.12.2010, 21:06:17

Antworten