HTC Desire Z - HTCSense - Telefonfinder funktioniert nicht...

  • Antworten:44
D C
  • Forum-Beiträge: 90

24.11.2010, 09:17:45 via Website

Hat noch jemand das Problem?
Immer wenn ich mich auf htcsense.com einlogge, steht beim Telefinfinder:
HTCSense.com
„Telefonfinder“ ist derzeit deaktiviert. Aktivieren Sie dieses Funktion aus Sicherheitsgründen auf dem Telefon unter Einstellungen >> Ort >> Eigener Ort >> Telefonfinder.
Mein Telefonfinder ist aber eingeschaltet!

Hab schon probiert:
-Telefonfinder aus- und wieder einschalten
-HTCSense immer wieder aktualisieren
Mehr fällt mir nicht ein, was man tun kann...

Weiß jemand woran das Problem liegen könnte?

— geändert am 04.04.2019, 20:13:38 durch Moderator

Antworten
nexon3D
  • Forum-Beiträge: 20

24.11.2010, 09:48:23 via Website

Moin,

ich habe es auch grad getestet, auch bei mir funktioniert das nicht.

Wobei bei mir aber auch das klingeln nicht funktioniert "Unable to connect to your phone to make it ring."

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

24.11.2010, 09:53:38 via Website

Also bei mir funktioniert es, sowohl im WLan als auch im Mobilnetz. Ist dein Telefon via USB mit einem Rechner verbunden??? Ich glaube da gab es Probleme mit der Funktion.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

24.11.2010, 13:56:32 via Website

Rick S.
Also bei mir funktioniert es, sowohl im WLan als auch im Mobilnetz. Ist dein Telefon via USB mit einem Rechner verbunden??? Ich glaube da gab es Probleme mit der Funktion.

LG

Nein, mein Handy ist nicht angeschlossen.

Die Funktion, bei der man das Handy klingeln lassen kann, funktioniert bei mir aber einwandfrei.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

25.11.2010, 14:19:28 via Website

Na super, bisher hat der Telefonfinder bei mir wunderbar funktioniert. Nachdem ich nun von Blau.de auf O2 umgestiegen bin, musste die Verknüpfung zu HTCSense.com neu hergestellt werden und seitdem funktioniert er bei mir auch nicht mehr.

Antworten
nexon3D
  • Forum-Beiträge: 20

25.11.2010, 16:18:11 via Website

Hmm, könnte es mit O2 da einen Zusammenhang geben. Ich bin auch bei O2.

Funktioniert bei Dir die Funktion das Handy klingeln zu lassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

25.11.2010, 16:43:47 via Website

bin auch bei o2, bei mir klappt das besten (beim DHD) :-)

— geändert am 25.11.2010, 16:44:06

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

25.11.2010, 17:08:08 via Website

Also ich bin auch bei O2.
Vielleicht, gibt es da ja doch einen Zusammenhang...

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

25.11.2010, 17:26:48 via Website

Ja, klingeln geht wunderbar. Ich habe nur das im Startpost genannte Problem, dass der Telefonfinder im Handy aktiviert ist, auf HTCSense.com aber als deaktiviert angegeben wird.

Edit: OK ich hatte gerade gemerkt, dass auch meine SMS nicht mehr mit HTCSense.com synchronisiert wurden, also habe ich das Konto gelöscht und ein neues angelegt. Nun Wird wieder alles synchronisiert und auch der Telefonfinder funktioniert wieder.

— geändert am 25.11.2010, 17:51:57

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

25.11.2010, 21:44:43 via Website

Andreas B.
Ja, klingeln geht wunderbar. Ich habe nur das im Startpost genannte Problem, dass der Telefonfinder im Handy aktiviert ist, auf HTCSense.com aber als deaktiviert angegeben wird.

Edit: OK ich hatte gerade gemerkt, dass auch meine SMS nicht mehr mit HTCSense.com synchronisiert wurden, also habe ich das Konto gelöscht und ein neues angelegt. Nun Wird wieder alles synchronisiert und auch der Telefonfinder funktioniert wieder.

Wie kann man das Konto löschen?
Und wie hast du dich dann neu registriert (über Handy oder PC)?

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

25.11.2010, 22:41:41 via App

Geh einfach mal auf die Seite zum Daten Ändern und such auf der Seite nach dem Wort löschen, da steht zwischen den Daten und den Buttons zur Kategorieauswahl (also Bedienfeld, Kontakte, SMS usw.) in rot Konto löschen. Ist gerade doof zu erklären weil die Seite gerade nicht laden will hier.

Registriert hab ich mich immer übers Handy. Das ist mir sicherer, weil das ja schließlich verknüpft werden soll.

Antworten
chrissuennen
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2010, 22:48:43 via Website

Ja, funktioniert bei mir auch nicht. O2 abhänig oder gibt es weitere Infos?

Antworten
F.S.
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2010, 09:18:01 via Website

Bei mir das gleiche.
Habe freies Rom 1.34.405.5...

Aber als Mobilfunkanbieter o2.

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

26.11.2010, 09:59:15 via Website

Ich glaube ehrlich nicht, dass das mit O2 zusammenhängt. Die Daten werden ja schließlich nicht bei O2 verarbeitet, sondern auf den Servern von HTC. Da könnte man höchstens noch überlegen, ob ein Übermittlungsproblem zwischen den Verteilern von O2 und den Servern von HTC vorliegt, aber da der Rest von HTCSense.com ja bei den meisten wunderbar funktioniert fällt das auch flach. Vielmehr gehe ich davon aus, dass das entweder ein Bug in der aktuellen Firmware des Desire Z ist, die das ab und an mal nicht vernünftig übermittelt, oder ein Fehler in der Software von HTCSense.com, die da etwas durcheinanderkommt. Dafür würde auch sprechen, dass bei mir mit einem neuen Account wieder alles ging, da wurde wohl bei der Verknüpfung zwischen neuer Telefonnummer und den HTC Servern was falsch ausgeführt.

Antworten
nexon3D
  • Forum-Beiträge: 20

27.11.2010, 09:39:43 via Website

Servus,

so jetzt bin ich auch noch mal zum testen gekommen.

Also Konto löschen und neu erstellen hat auch nichts gebracht.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das HTCsense meine Telefon Nummer nicht kennt.
Ich habe dann mal unter Einstellung -> Telefoninfo -> Telefon-Identität geschaut. Da steht unter Telefonnummer unbekannt.

Mich würde mal interessieren ob das bei denen bei den es funktioniert genau so ist, oder ob da eine Telefonnummer angezeigt wird.

Danke schon mal

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

27.11.2010, 09:46:35 via Website

Das ist wohl normal, die Telefonnummer wurde bei mir auf dem Galaxy S bei Fonic und Blau.de (und auch jetzt bei meinem Freund mit O2) und auf dem Desire Z mit Blau.de und O2 immer als unbekannt angegeben.

Antworten
nexon3D
  • Forum-Beiträge: 20

27.11.2010, 12:09:05 via Website

Danke, dann scheidet das auch aus :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

02.12.2010, 16:35:01 via Website

hey ho leute,

also ich habe eine desire hd mit telekom branding aber eine eplus karte eingesetzt.
entweder hängt es damit zusammen, oder der dienst ist für deutschland noch nicht freigeschaltet. ich habe gerade noch versucht bei htc direkt zu fragen. geht aber keiner dran.
jedenfalls sieht die weboberfläche super billig aus, ich empfehle da track & protect, die sind da schon um lichtjahre weiter..

gruß
kalli

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2010, 21:48:03 via Website

Hallo,

Habe seit Donnerstag das Desire Z , bei HTCSense habe ich mich über das Handy Registriert, Provider ist T-Mobile und der Telefonfinder funktioniert bei mir zu 100 %.

Antworten
eXaByte
  • Forum-Beiträge: 16

04.12.2010, 14:47:32 via Website

Habe O2 und der Telefonfinder funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

04.12.2010, 16:53:42 via Website

eXaByte
Habe O2 und der Telefonfinder funktioniert.

Same here.

Antworten
Quietschkopf
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2010, 13:23:52 via Website

Hallo!!!

Also ich hatte das gleiche Problem das der Telefon finder und das klingen lassen nicht ging!!!
Ich habe wie oben schon beschrieben nochmals neu bei HTCsense registriert (am Handy) und seitdem läuft es super!!!
Prvider abhäng ist es mit sicherheit nicht denn ich habe A1 (österreich)!!!

mfg

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

10.12.2010, 14:47:49 via Website

Also das Telefon klingeln lassen funktioniert einwandfrei. Der Telefonfinder bei mir allerdings nicht. HTC hatte aber irgendwo (ich glaube bei Facebook) verlauten lassen, das die Probleme bekannt sind und daran gearbeitet wird...

Antworten
Hubert Weber
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2010, 08:26:21 via Website

Das Problem kenne ich, denn ich habe das gleiche. Auf der Karte bei htcsense.com wird kein Standort angezeigt. Auf der SimKarte ist keine Nummer gespeichert, da die Karte von einem Drittanbieter ist. Auch das Klingeln funktioniert nicht, unnable to connect....

Mehrfaches Starten, Löschen und soweiter habe ich schon getätigt.

LG

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

01.01.2011, 16:12:35 via Website

kann nicht mal die internetseite von htcsense.com aufrufen... nachdem der hintergrund schwarz wird, hört er auf weiter zu laden...

Antworten
Hubert Weber
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2011, 16:38:24 via Website

er funktioniert, nachdem ich alle Konten gelöscht habe und einmal komplett neu eingerichtet habe funktioniert es...dennoch habe ich mir dir Theaft Aware drauf gespielt...die funktioniert auch super. Ortung in allen Fällen Problemlos möglich. Nur die Sense Oberfläche im Web ist leider gerade immer noch in der Überarbeitung (Antwort vom Support: Um die Web-basierte Nutzung für unsere Kunden zu optimieren und noch komfortabler zu gestalten, unterzieht HTC das Webportal HTCSense.com aktuell einem Update. Die Neuerungen weiten die Service-Verfügbarkeit und -Qualität aus. Während dieses Prozesses neu angelegte Nutzerkonten haben dadurch aktuell nur Zugriff auf Kernfunktionen, die für Sicherheitsaspekte und die Verwaltung des eigenen Telefons notwendig sind. Dazu gehören die Funktionen „Telefonort“, „Anrufe weiterleiten“ und „Nachrichten weiterleiten“ sowie die Sicherheits-Features „Telefon sperren“ und Telefon „löschen“. Sobald das Update abgeschlossen ist erhalten die neuen Accounts Zugriff auf alle Funktionen. Für schon bestehende Nutzerkonten gibt es keine Änderungen im Funktionsumfang.)

Gruß Hubert

Antworten
Benedikt L.
  • Forum-Beiträge: 9

08.01.2011, 12:34:31 via Website

Also bei mir funktioniert das Klingeln.

Der Telefonort funktioniert nicht.

Habe das Konto auch gelöscht und alles neu gemacht. Keine Änderung.

Bin bei Eplus und mein Z hat kein Branding

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

14.01.2011, 14:37:02 via Website

Es funktioniert endlich!!!
Erst wurde mein Handy an der Afrikanischen Küste angezeigt. Habe dann auf "Ort aktualisieren" geklickt. Danach hat sich auf meinem Z innerhalb weniger Sekunden das GPS aktiviert.
Musste dann nur noch HTCSense im Browser aktualisieren und der Standort wurde mir angezeigt. :D

Jetzt fehlen nur noch die anderen Features wie z.B. Nachrichten, Kontakte usw.

— geändert am 14.01.2011, 14:38:55

Antworten
Benedikt L.
  • Forum-Beiträge: 9

16.01.2011, 12:50:33 via Website

Bei mir genau das Gleiche.

Jetzt funktioniert es.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

17.01.2011, 17:09:10 via Website

Meins badet immernoch im Atlantischen Ozean :D

— geändert am 17.01.2011, 17:10:00

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

17.01.2011, 17:37:03 via Website

Steve W.
Meins badet immernoch im Atlantischen Ozean :D
Hast es schon so probiert, wie es bei mir geklappt hat?

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

17.01.2011, 21:51:37 via Website

D C
Hast es schon so probiert, wie es bei mir geklappt hat?

Ja hab ich auch probiert. Bei mir springt allerdings auch kein GPS auf dem Z an. Es tut sich einfach gar nichts weder am Z noch auf HTCSense.com, auch nach aktualisieren der Seite...

— geändert am 17.01.2011, 21:51:57

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

17.01.2011, 23:20:53 via App

So ich hab jetzt nochmal alles ausprobiert. Handy klingeln lassen hat auch nicht funktioniert (konnte nicht mit Gerät verbinden). Ich bin dann mal auf Footprints und habe dort auf Handy suchen geklickt. Dann sprang plötzlich auch das GPS an. Nur leider tat sich absolut nichts weiter. Dann plötzlich funktionierte wieder die Handy klingeln lassen Funktion und dann hab ich nochmal im Bedienfeld auf Ort aktualisieren gedrückt und es ging. GPS ging an und Standort wurde korrekt angezeigt. Irgendwie scheint die Seite einen kleinen Anstupser zu brauchen :)

— geändert am 17.01.2011, 23:21:19

Antworten
frdset
  • Forum-Beiträge: 10

18.01.2011, 03:08:09 via Website

Also ich habe die gleichen Probleme. Die Nachrichten werden nicht aktualisiert, die Ortung klappt nicht, Klingeln lassen funktioniert auch nicht. Wenn ich Produkte aus dem HTC Hub markiere, werden sie mir nicht angezeigt. So macht die Sense Oberfläche reichlich wenig Sinn.
Bin auch bei O2, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es damit zusammen hängen soll.
Gibt es denn dafür keine "normale Lösung"?
Wenn ich das Konto auf dem Handy lösche, was verliere ich dadurch mit? Es erscheint ja in der Warnung, dass alle mit dem Konto verbunden Dateien verloren gehen.

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2011, 07:42:08 via App

ich hatte bisher auch die gesagten probleme. sync funktionierte nich, finden und sperren auch nich.

Aber seit gestern gehts wieder, grund für ein nichtfunktionieren war bei mir das HTCSense in den synceinstellungen ausgestellt war (nie syncen). hatte es gestern dann fix probiert:
sync aus, phone im web sperren, warten und es kam nix, sobald ich die sync wieder angemacht hatte wurden mir sofort die markierungen angezeigt sowie das phone ferngespeert.
findmyphone hatte ich nicht getestet kann ich jedoch heute mal nachholen wenn ich wieder nen rechner vor mir habe.

das ganze könnte ja auch bei dem ein oder anderen das prob sein

grüße Christian

— geändert am 22.01.2011, 07:42:55

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2011, 19:51:57 via Website

also ich hab mir den Thread jetzt genau durchgelesen .. hab alles probiert das einzige was funktioniert is das Telefon klingeln lassn aber Telefonfinder immernoch nicht, keine ahnung was ich falsch mach :x

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

05.02.2011, 20:04:56 via App

Du machst nichts falsch. Laut HTC (gelesen auf deren Facebook Profil) sind noch nicht alle Arbeiten am Senseportal und desen Funktionen abgeschlossen und es kann noch vereinzellt zu schwierigkeiten und ausfällen kommen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2011, 20:06:40 via Website

okay .. gut .. danke für die schnelle antwort =)

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2011, 20:13:02 via Website

eXaByte
Habe O2 und der Telefonfinder funktioniert.

Dito, mit Desire und Sense+ Rom. Nur SMS sehe ich nicht in der Weboberfläche.

— geändert am 05.02.2011, 20:13:20

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

09.02.2011, 01:33:16 via Website

Nachdem ich mein Sense Konto gelöscht, neugestartet, neuerstellt und nochmal neugestartet hatte syncronisiert er jetz schon ne ganze zeit bin ja mal gespannt was da rauskommt :D

Hatte auch vor n paar min n Systemupdate auf Build 1.72.405.2 kann mir jmd. sagen was in dem Update dabeiwar?

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
David Santa
  • Forum-Beiträge: 4

20.02.2011, 22:03:15 via Website

o2 und desire z -> funktioniert problemlos.
wenn ich orten will schaltet sich auf meinem handy automatisch gps an.

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

13.03.2011, 15:46:32 via Website

Ich bekomme echt noch Anfälle wegen HTCSense....
Aus irgendeinem Grundkann ich micht nicht einloggen. Da kommt dann immer die Fehlermeldung "Login Failed".
Und wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke (das ich mit Sicherheit nich vergessen habe!), kommt nach eingabe meine E-Mail Adresse die Fehlermeldung "There was an error retrieving the security question." :angry:

Geht das nur mir so oder sind noch andere davon betroffen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.03.2011, 17:27:06 via App

nicht nur dir geht es so, habe mit den funktionen vom sense portal nur probleme, nichts funktioniert habe das z unter anderen wegen der beworbenen funktionen des portals gekauft aber konnte sie noch nie nutzen, bin echt sauer auf htc wegen deren leeren werbe versprechen

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

13.03.2011, 17:49:16 via Website

Aber einloggen kannst dich noch?

Antworten