HTCSense - Telefonfinder funktioniert nicht...

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 90

24.11.2010, 09:17:45 via Website

Hat noch jemand das Problem?
Immer wenn ich mich auf htcsense.com einlogge, steht beim Telefinfinder:
HTCSense.com
„Telefonfinder“ ist derzeit deaktiviert. Aktivieren Sie dieses Funktion aus Sicherheitsgründen auf dem Telefon unter Einstellungen >> Ort >> Eigener Ort >> Telefonfinder.
Mein Telefonfinder ist aber eingeschaltet!

Hab schon probiert:
-Telefonfinder aus- und wieder einschalten
-HTCSense immer wieder aktualisieren
Mehr fällt mir nicht ein, was man tun kann...

Weiß jemand woran das Problem liegen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

24.11.2010, 09:48:23 via Website

Moin,

ich habe es auch grad getestet, auch bei mir funktioniert das nicht.

Wobei bei mir aber auch das klingeln nicht funktioniert "Unable to connect to your phone to make it ring."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

24.11.2010, 09:53:38 via Website

Also bei mir funktioniert es, sowohl im WLan als auch im Mobilnetz. Ist dein Telefon via USB mit einem Rechner verbunden??? Ich glaube da gab es Probleme mit der Funktion.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

24.11.2010, 13:56:32 via Website

Rick S.
Also bei mir funktioniert es, sowohl im WLan als auch im Mobilnetz. Ist dein Telefon via USB mit einem Rechner verbunden??? Ich glaube da gab es Probleme mit der Funktion.

LG

Nein, mein Handy ist nicht angeschlossen.

Die Funktion, bei der man das Handy klingeln lassen kann, funktioniert bei mir aber einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

25.11.2010, 14:19:28 via Website

Na super, bisher hat der Telefonfinder bei mir wunderbar funktioniert. Nachdem ich nun von Blau.de auf O2 umgestiegen bin, musste die Verknüpfung zu HTCSense.com neu hergestellt werden und seitdem funktioniert er bei mir auch nicht mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

25.11.2010, 16:18:11 via Website

Hmm, könnte es mit O2 da einen Zusammenhang geben. Ich bin auch bei O2.

Funktioniert bei Dir die Funktion das Handy klingeln zu lassen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

25.11.2010, 16:43:47 via Website

bin auch bei o2, bei mir klappt das besten (beim DHD) :-)

— geändert am 25.11.2010, 16:44:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

25.11.2010, 17:08:08 via Website

Also ich bin auch bei O2.
Vielleicht, gibt es da ja doch einen Zusammenhang...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

25.11.2010, 17:26:48 via Website

Ja, klingeln geht wunderbar. Ich habe nur das im Startpost genannte Problem, dass der Telefonfinder im Handy aktiviert ist, auf HTCSense.com aber als deaktiviert angegeben wird.

Edit: OK ich hatte gerade gemerkt, dass auch meine SMS nicht mehr mit HTCSense.com synchronisiert wurden, also habe ich das Konto gelöscht und ein neues angelegt. Nun Wird wieder alles synchronisiert und auch der Telefonfinder funktioniert wieder.

— geändert am 25.11.2010, 17:51:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

25.11.2010, 21:44:43 via Website

Andreas B.
Ja, klingeln geht wunderbar. Ich habe nur das im Startpost genannte Problem, dass der Telefonfinder im Handy aktiviert ist, auf HTCSense.com aber als deaktiviert angegeben wird.

Edit: OK ich hatte gerade gemerkt, dass auch meine SMS nicht mehr mit HTCSense.com synchronisiert wurden, also habe ich das Konto gelöscht und ein neues angelegt. Nun Wird wieder alles synchronisiert und auch der Telefonfinder funktioniert wieder.

Wie kann man das Konto löschen?
Und wie hast du dich dann neu registriert (über Handy oder PC)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

25.11.2010, 22:41:41 via App

Geh einfach mal auf die Seite zum Daten Ändern und such auf der Seite nach dem Wort löschen, da steht zwischen den Daten und den Buttons zur Kategorieauswahl (also Bedienfeld, Kontakte, SMS usw.) in rot Konto löschen. Ist gerade doof zu erklären weil die Seite gerade nicht laden will hier.

Registriert hab ich mich immer übers Handy. Das ist mir sicherer, weil das ja schließlich verknüpft werden soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2010, 22:48:43 via Website

Ja, funktioniert bei mir auch nicht. O2 abhänig oder gibt es weitere Infos?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2010, 09:18:01 via Website

Bei mir das gleiche.
Habe freies Rom 1.34.405.5...

Aber als Mobilfunkanbieter o2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

26.11.2010, 09:59:15 via Website

Ich glaube ehrlich nicht, dass das mit O2 zusammenhängt. Die Daten werden ja schließlich nicht bei O2 verarbeitet, sondern auf den Servern von HTC. Da könnte man höchstens noch überlegen, ob ein Übermittlungsproblem zwischen den Verteilern von O2 und den Servern von HTC vorliegt, aber da der Rest von HTCSense.com ja bei den meisten wunderbar funktioniert fällt das auch flach. Vielmehr gehe ich davon aus, dass das entweder ein Bug in der aktuellen Firmware des Desire Z ist, die das ab und an mal nicht vernünftig übermittelt, oder ein Fehler in der Software von HTCSense.com, die da etwas durcheinanderkommt. Dafür würde auch sprechen, dass bei mir mit einem neuen Account wieder alles ging, da wurde wohl bei der Verknüpfung zwischen neuer Telefonnummer und den HTC Servern was falsch ausgeführt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

27.11.2010, 09:39:43 via Website

Servus,

so jetzt bin ich auch noch mal zum testen gekommen.

Also Konto löschen und neu erstellen hat auch nichts gebracht.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das HTCsense meine Telefon Nummer nicht kennt.
Ich habe dann mal unter Einstellung -> Telefoninfo -> Telefon-Identität geschaut. Da steht unter Telefonnummer unbekannt.

Mich würde mal interessieren ob das bei denen bei den es funktioniert genau so ist, oder ob da eine Telefonnummer angezeigt wird.

Danke schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

27.11.2010, 09:46:35 via Website

Das ist wohl normal, die Telefonnummer wurde bei mir auf dem Galaxy S bei Fonic und Blau.de (und auch jetzt bei meinem Freund mit O2) und auf dem Desire Z mit Blau.de und O2 immer als unbekannt angegeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

02.12.2010, 16:35:01 via Website

hey ho leute,

also ich habe eine desire hd mit telekom branding aber eine eplus karte eingesetzt.
entweder hängt es damit zusammen, oder der dienst ist für deutschland noch nicht freigeschaltet. ich habe gerade noch versucht bei htc direkt zu fragen. geht aber keiner dran.
jedenfalls sieht die weboberfläche super billig aus, ich empfehle da track & protect, die sind da schon um lichtjahre weiter..

gruß
kalli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2010, 21:48:03 via Website

Hallo,

Habe seit Donnerstag das Desire Z , bei HTCSense habe ich mich über das Handy Registriert, Provider ist T-Mobile und der Telefonfinder funktioniert bei mir zu 100 %.

Antworten

Empfohlene Artikel