Probleme mit Internetzugriff...

  • Antworten:7
Steffen A.
  • Forum-Beiträge: 17

23.11.2010, 23:09:59 via Website

Servuz und guten Abend,


bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Googles Nexus One 2.2 Froyo...


Soweit bin ich auch zufrieden....wenn die sache mit dem internet nicht wäre...

und zwar folgendes:

habe das internet-pack M von o2....habe auch alles so eingestellt in APN wie es von o2 beschrieben worden ist.
Heute mittag ging internetbrowser, market place etc. problemlos...
Seit einigen Stunden sagt mir das N1 keine Internetverbindung....obwohl alles eingestellt ist..ich mich im 3G Sendebereich befinde (wird weder ein G noch E angezeigt in der Statusleiste) mit vollem empfang..
auch der market place macht schon probleme....kommt auch andauern, kein internetzugriff....
kann mir jemand weiterhelfen, warum das so ist ?!...ist das vllt ein fehler seitens N1 ???


wahrscheinlich so eine typische nOOb anfänger frage ... hahaha:grin::grin:

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.11.2010, 09:13:37 via App

du hast die apn selbst einrichten müssen!? Das ist schon mal komisch... Das mit dem Empfang und kein Internet, hatte ich auch schon ein paar Mal, allerdings befand ich mich in einem Gebäude und als ich raus
bin, war das Internet wieder da.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Steffen A.
  • Forum-Beiträge: 17

25.11.2010, 15:27:01 via Website

ja musste es selbst einstellen...aber ist ja kein ding...o2 hat mir ne mail geschickt und dann gings...

Antworten
Stefan G.
  • Forum-Beiträge: 30

28.11.2010, 00:59:14 via Website

Habe ebenfalls erst seit kurzem (paar wochen) ein N1 und bemerke bei mir auch öfter das ich kein 3G habe obwohl ich in einem mit 3G Netz versorgtem Bereich befinde...
Das Problem tritt allerdings nur auf wenn ich die Mobilendaten aus und wieder einschalte... (wie zb über apndroid)... er findet dann oft einfach kein 3G Netz (auch kein Edge oder nur G)...solange ich die Verbindung allerdings bestehen lasse (und ihm sage: Netz automatisch wählen) findet er es eigentlich ganz normal... aber eigentlich bin ich kein Fan davon ständig im Internet zu hängen mit meinem N1... :/

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

01.12.2010, 08:19:17 via Website

Stefan G.
...aber eigentlich bin ich kein Fan davon ständig im Internet zu hängen mit meinem N1... :/

Wieso denn? Ich meine, das Handy ist doch gerade dafür ausgelegt.
Danke.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.12.2010, 08:34:56 via App

Smartinson Smartini
Stefan G.
...aber eigentlich bin ich kein Fan davon ständig im Internet zu hängen mit meinem N1... :/

Wieso denn? Ich meine, das Handy ist doch gerade dafür ausgelegt.
Danke.

Verstehe das auch nicht so ganz, außer hat nen Tarif nach Zeit. :D

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

03.12.2010, 02:29:37 via Website

Habe aber des öfteren nun das selbe Problem.
[ x ] bei APN Verbindung drin, aber es wird keine Verbindug hergestellt. Muss öfters mein N1 neu Booten und dann klappts meistens wieder. Nervige Sache.

Provider: China Mobile (Kann (ich hoffe) daran liegen)

Antworten
Angeal
  • Forum-Beiträge: 176

05.12.2010, 20:41:28 via App

nur mal so als Einwurf. Das o2 UMTS Netz is in manchen Gegenden chronisch überlastet. Versuch doch mal auf 2G einzustellen. Vielleicht hast du dann eine Verbindung.

Antworten