Samsung Galaxy S — Nase voll von Samsung. Hier kann nur noch zahlreicher Kundenprotest helfen.

  • Antworten:13
Rainer Bürgin
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2010, 22:49:16 via Website

Wer sich meinem Protest anschließen möchte, hier zum ausschneiden und weiterversenden an Samsung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte teilen Sie mir mit, auf welche Weise ich mein Samsung Galaxy S durch die Firma Samsung oder einen Ihrer Service-Partner auf die Betriebssystem-Version Android 2.2 kostenlos aktualisieren lassen kann.
Bitte beachten Sie, dass ich insgesamt ca. sechs Stunden erfolglos damit verbracht habe, die "Kies"-Software zur Zusammenarbeit mit meinem Mobiltelefon zu überreden. Bitte beachten Sie ausserdem, dass angesichts der Tatsache, dass Samsung sich bisher unfähig gezeigt hat, eine ausgereifte Produktkombination, bestehend aus hardware (Telefon) und software (Kies), an ihre Kunden auszuliefern, ich die Korrespondenz mit Ihnen, dem support, in den einschlägigen Foren publizieren werde.
Seien Sie an dieser Stelle versichert, daß die Qualität des Samsung-Kundendienstes in dieser Frage jeglicher Beschreibung Hohn spottet und nach meinen bisherigen Erfahrungen vom Kauf eines Samsung Mobiltelefons, welches der Zusammenarbeit mit Kies bedarf, nur dringend abgeraten werden kann. Ich werde nicht zögern, diese Nutzer-Erfahrung in blogs und gegenüber Fachpublikationen zu teilen.

Mit freundlichem Gruß,

Antworten
Roman K
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2010, 23:11:34 via Website

ich kann das nicht bestätigen. bei mir läuft alles wunderbar... also mit dem galaxy und kies.... es scheint eine 50/50 situation zu geben. bei der einen hälfte läufts und bei der zweiten eben nicht. seltsam, das.

— geändert am 23.11.2010, 23:11:58

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

23.11.2010, 23:14:17 via App

Samsung? Kundenprotest? Erinnert mich an meine Symbianzeiten mit dem i8910. Gebracht hats damals schon nix. Naja, trotzdem viel Glück. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.11.2010, 23:22:00 via App

Ich glaube auch nicht das Samsung das in irgendeiner Weise interessiert. Denen geht wie vielen anderen auch am Braunen Salon vorbei was mit den Kunden ist. Sie haben genug mit dem Galaxy verdient. Wir Kunden stehen nun mal ganz unten in der Hierarchie. Und alle Menschen dazu zu bewegen keine Samsung Produkte mehr zu kaufen, das wird auch nie klappen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

24.11.2010, 06:59:04 via Website

Ich wünsche Dir auch viel Glück mit deinem Kundenprotest
Nur wie schon gesagt wurde interessiert das Samsung einen feuchten Dreck, die Kohle mit Galaxy S i9000 ist unter
Dach und Fach und das ist das wichtigste.
Der Support für solche Sachen ist dann Nebensache, aber das ist bei vielen Firmen so nicht nur bei Samsung.
Und Leute dazu bringen das nichts mehr bei Samsung gekauft wird nur weil Du es nicht hin bekommst mit Kies dein update auf Froyo 2.2 zu Updaten ,
das ist nicht möglich.

Aber versuchen kannst es ja, meinen Segen hast Du dafür.

Ich bin eigentlich mit den Produkten von Samsung habe einen TV, Blue-ray- HD Festplattenrekorder und jetzt eben das galaxy S i9000 sehr zufrieden.
Kein einziges Produkt zickt groß -rum.
Und für Probleme mit dem Handy gibt es ja die wunderbaren Foren wo fast alle Probleme gelöst werden.

— geändert am 24.11.2010, 06:59:53

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

24.11.2010, 07:33:59 via Website

Hm.. ohne dir zu Nahe treten zu wollen aber oft sitzt das Problem vor dem Schirm. Ich habe Kies auf 3 Rechnern mit XP, Vista und Win 7 64 Bit.. funktioniert überall ohne Probleme. Kies ist nicht besonders toll, das stimmt.. aber ich benötige es auch nur für Updates (neue Firmware)das wohl auf 2.3 noch lange auf sich warten lassen wird. D.h. ich werde Kies lange Zeit nicht mehr benötigen.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

24.11.2010, 08:25:08 via App

Kies ist mir völlig wurscht, das Phone (SGS) selbst ist spitze.

Christian W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

24.11.2010, 08:37:24 via Website

Also ich kann das so auch nicht unterschreiben. Ich hatte anfangs auch Bedenken wegen Kies und die 2.1 lief bescheiden.
Hab dann brav gewartet, nix mit Odin etc... rumgebastelt und alles im Urzustand gelassen.
Als Froyo dann da war hab ich das Galaxy s meiner Frau genommen bei meinem Bruder (ich nutze kein windows) kies installiert,
Handy angesteckt update eingespielt. Das wars auch schon Aufwand 1 Std. und das Handy läuft mitlerweile absolut rund.
GPS funkt endlich keine lags keine Abstürze und ich würd sagen das schnellste Android Phone was derzeit auf dem Markt ist.

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

24.11.2010, 08:41:39 via App

Ich hatte auch mal Probleme mit kies, deinstallieren, ccleaner, neu installieren und läuft. Kies ist nicht das benutzer freundlichste programm, aber auf einem sauberen pc läuft es. Da kann samsung nichts für.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

24.11.2010, 09:03:35 via Website

Hallo Rainer,

nett gemeint das Ganze, aber in meinen Augen reine Zeitverschwendung.

Hab damals auch noch mit Kies rumgemacht. Lief bei mir auch nicht, allerdings hab ich
nach 30 Minuten abgebrochen. Bei Samsung kam das erwartete Totmachargument, daß
sich ja eh immer nur diejenigen Leute in den Forfen melden, bei denen es nicht läuft.
Sie hätten im übrigen auch keine nennenswerten Beschwerden über die Software.

Ich kann Dir nur den dringenden Rat geben, Dich im Bewußtsein der Existensz eines so geilen und
vor allem dermaßen überlegenden Tools wie Odin von diesem Nebenkriegsschauplatz schnellstens zu lösen.
Ergebnis: Wieder richtig Spaß am Galaxy und 100 MB mehr Festplattenspeicher.:grin::lol::P:P

— geändert am 24.11.2010, 09:56:05

Antworten
Maik Thomas
  • Forum-Beiträge: 22

24.11.2010, 12:43:04 via Website

Ich kann dich total verstehen. Mein Handy ist mittlerweile seit 15 Tagen eingeschickt. Es wird das erste und das letzte Samsung-Handy für mich bleiben.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

24.11.2010, 12:48:43 via Website

Maik Thomas
Ich kann dich total verstehen. Mein Handy ist mittlerweile seit 15 Tagen eingeschickt. .

Hat Kies das Teil etwa auf dem Gewissen ?? Da kämen wir ja in ganz neue Dimensionen !! :mad:

— geändert am 24.11.2010, 12:57:30

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

24.11.2010, 13:50:27 via Website

Maik Thomas
Ich kann dich total verstehen. Mein Handy ist mittlerweile seit 15 Tagen eingeschickt. Es wird das erste und das letzte Samsung-Handy für mich bleiben.

Nur Du willst doch nicht sagen das Kies dein Handy kaputt gemacht hat, das ist ja wohl doch etwas übertrieben.
Wurde hier ja schon oft erwähnt ohne jemanden zu nahe zu treten ab oft sind die Benutzer selbst Schuld.
Vor allem wenn man laufend nur am flashen ist , da kann es schnell mal passieren das man was verkehrtes installiert und es zu
spät merkt.
Ich habe am Anfang auch über das Handy geschimpft , habe dann aber auch schnell gemerkt das ich auch einige Fehler machte beim Installieren
von Software oder rooten oder ,oder.
Wenn man das alles ausschließen kann das man selbst keine Fehler gemacht hat, dann sollte man erst über das Handy meckern oder
über Kies und Samsung.
Nur Kies benötigt man ja nur zum Firmwareupdate ansonsten starten den wir nie.
Hier bei uns läuft Kies un d damit wurden 4 Update auf Froyo 2.2 gemacht einwandfrei.
Egal ob da Windows XP, Vista oder wie bei mir Windows 7 Premium x86_64 installiert ist, überall geht es einwandfrei.

Wenn kein Samsung Handy mehr haben möchtest versuche es doch mal mit iPhone4 gibt es jetzt ohne Vertrag 32 GB bei diversen
Anbietern für knappe 700-750 €

Ich habe eines für meinen Freund zu Weihnachten bestellt, mal schauen und einen Vergleich machen mit meinem Galaxy S i9000.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten