HTC Desire HD - Seid ihr zufrieden?

  • Antworten:94
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

11.12.2010, 14:00:56 via Website

Vorab: Das ist mein erstes Android-Smartphone, hatte vorher nen iPhone 2G.
Ich bin bis jetzt total begeistert :D
Alles läuft flüssig und es macht Spaß, mit dem Handy unterwegs mobil zu sein.
Allerdings stört mich der Akkudeckel, da ich ursprünglich es mit Fingerspitzengefühl öffnen wollte und damit eine 1/4 Stunde gebraucht habe, bis der Deckel ab war.
Was mir persönlich fehlt (aber das liegt nicht am DHD) ist die Möglichkeit, mit Paypal im Market zu zahlen, da ich persönlich keine Kreditkarte besitze :(

Antworten
Benny P.
  • Forum-Beiträge: 11

11.12.2010, 19:56:37 via Website

Ich bin auch absolut zufrieden mit dem DHD!

Alle sind neidisch auf mein schönes, großes Display und wollen immer Angry Birds spielen *gg*

Ist mein erstes Android-Smartphone und es gibt wenig zu bemängeln...
das das Akku schwach ist, wusste ich vorher und ich hab' mir deswegen einfach 'n Universalladegerät + 4AA 2000mAh mit "Mini-USB -> MIcro-USB Adapter" besorgt. Klappt sehr gut, kann man in der Jackentasche mitschleppen und hilft, wenn das Akku unterwegs mal schlapp macht.

Der Akkudeckel war der Horror. Da muss man geschätzte 15min. an seinem neuen Handy... ähem... Smartphone rumreißen damit das Mistding mal ab geht.

Die Kamera langt, meiner Meinung nach, absolut aus. Man sieht doch was auf den Bildern... zum "richtigen" fotografieren sollte man sich kein Smartphone kaufen, sondern 'ne DSLR!

Auch die Kontaktverwaltung fand' ich hammer, nachdem ich mich reingefuchst hatte. Alle Kontakte am PC über den Google-Acc eingepflegt und anschließend mit Facebook verknüpft. Zack! Hat man alle Infos die man braucht und die Geburtstage werden direkt in den Kalender eingetragen... love it!

Fazit... ich geb' 's nie wieder her :-P

Schönes restliches WE!

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

12.12.2010, 00:41:24 via Website

WIeso haben eigentlich alle probs mit ihrem Akku deckel? der ging bei mir in null komma nichts auf, ich musste nichtmal nachsehen wie er geöffnet werden soll. seither hab ich ihn aber auch nicht mehr geöffnet da ich nicht weiß was diese kontackte am deckel bewirken. und vorallem hab ich lieber einen gut geschlossenen akkudeckel als einer der alle zwei min abfällt (beim handy von nem kumpel ;-) ).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

12.12.2010, 00:52:04 via Website

Sebastian Preisner
seither hab ich ihn aber auch nicht mehr geöffnet da ich nicht weiß was diese kontackte am deckel bewirken

Hi,

ich hatte schonmal den Verdacht, dass die goldenfarbenen Kontakte an beiden Deckeln evtl. Antennen sind.
Laut HTC ist die SIM-Karten Abdeckung ja ein Antennen Deckel

Weiß das jemand was genaueres?

Ich frage mich nur, weshalb der Empfang nicht abbricht, wenn ich die untere Abdeckung abziehe, eigentlich müsste ja dann der Antennenkontakt unterbrochen sein....

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

12.12.2010, 02:18:40 via Website

Oliver D.
...

Ich frage mich nur, weshalb der Empfang nicht abbricht, wenn ich die untere Abdeckung abziehe, eigentlich müsste ja dann der Antennenkontakt unterbrochen sein....

leider ist bei mir der Empfang gefühlt schlechter, was aber auch wieder mit dem Branding zu tun haben könnte, mal sehen ob ich mich heute noch zum debranden aufraffen kann...

Alexander K.

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

12.12.2010, 03:18:44 via Website

Ich habe das DHD jetzt seit 1,5 Wochen . is mein erstes Android handy , ich komme von WM 6.1 ^^

aber nach ein paar Tagen einrichten unso komm ich schon ziemlich gut mit Android klar , das Betriebssystem ist einfach nur sau geil :D !

ich entdecke jeden Tag was neues und bin eigentlich immer wie doof am Grinsen wenn ich auf dem DHD rumspiele.

bis auf die nicht 100% perfekte Verarbeitung ( ja sowas gibts bei manchen Herstellern siehe Eierphone4) bin ich verdammt zufrieden mit dem Handy ... is aber nur auf die schlampig angepassten Plastikaussparungen auf der Rückseite bezogen , von vorne sieht das DHD super schick und top verarbeitet aus.

Die Vodafone Rom laggt manchmal ein kleines bisschen aber ich werde das Teil eh demnächst debranden und auf ne Android Revolution Rom flashen , danach sollten die Lags verschwinden. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist schon verdammt beeindruckend und einfach nur sau schnell ! da ich sehr viel damit rumspiele ( facebook,email,nachrichten , wetter push ... , angry birds , avatar hd , asphalt5 hd usw , Videos , Radio streaming und ständig im Netz surfe ) hält der Akku "nur" 15-17 Stunden , was aber vollkommen in Ordnung ist. Mein altes Lg KS20 mit windows mobile hat nach 3 stunden intensivem surfen schon den Geist aufgegeben , ich bin da nicht so verwöhnt ^^ . Ich lade das Handy eh jeden Abend auf , solange der Akku einen Tag durchhält bin ich mehr als zufrieden wenn man mal bedenkt was dieser MiniPc so alles leistet und mit welchem Tempo ,achja das super leckere Display kommt auch noch dazu ^^...

Neben dem guten Display usw. ist es mir extrem wichtig dass der Mp3 Player gut klingt , und das tut er ! den Standart Player habe ich nur 1 Tag benutzt wegen Coverflow , jetzt nutze ich PowerAMP . mit dem PowerAMP Equalizer kommt ein dermaßen klarer,knackiger,basslastiger Sound aus dem DHD , ganz große Klasse ! ich bin begeistert :)

ich bin sooo froh dass ich 2 Monate auf das DHD gewartet habe und mir kein Eierphone gekauft habe ^^

— geändert am 12.12.2010, 03:27:10

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

14.12.2010, 08:11:04 via Website

Sebastian Preisner
Florian P.
Am "schlimmsten" ist es wenn man GPS oder Tethering nutzt, da kannst Du praktisch minütlich sehen, wie die Farbe von grün immer mehr ins Rote geht! ;) Aber auch ich hab gemerkt, dass die normale Laufzeit nach mehreren Ladezyklen besser wurde. Tolles Teil, bisher nichts zu bemängeln! :)

dann schau dir mal dein portables navi an wie lange dieses auf gps und Navigation gedrimmtes und optimiertes gerät durch hält und Wunder dich dann nochmal über die akkulaufzeit bei diesen diensten mit dem Handy das nebenbei noch Internet, gsm und sonstige Dinge vorhält...

ich bin super zufrieden und gen es so schnell nicht her, was schlimmer ist sind die lieblosen brandings durch die teilweise Dinge nicht gehen. der Akku ist da dann weniger interessant!

Deswegen war das schlimm ja auch in Anführungsstriche! ;) Natürlich ist das bei anderen Geräten genauso und wenn man das weiß, dann ist ja auch alles ok. Mich stört es auch nicht, wenn dadurch der Akku verbraucht wird, habe noch ein portables Ladesystem mit 4 Hochleistungs-Akkus 2800mAh dabei, von daher komm ich sehr gut über die Runden, auch mit GPS und Tethering! Ich bin auch super zufrieden - auch weil ich zum Glück ein branding-freies Gerät bekommen habe und mich damit nun nicht rumärgern muss. Und auch die Kamera finde ich nicht wirklich grottig. Bei guten Lichtverhältnissen und ohne Zoom macht das DHD gute Bilder.

Aber eine Frage noch, weil ich heut mit Erschrecken feststellen musste, dass ich fast aus dem Bett gefallen wäre. Hat das DHD wirklich keine Funktion "ansteigende Lautstärke"??? Das hatten bisher all meine vorherigen Geräte, die natürlich viel älter waren. Mein Wecker begrüßte mich heut sofort mit voller Lautstärke. Das hat mich ziemlich geschockt und auch bei Anrufen fände ich es besser, wenn die Lautstärke allmählich ansteigt. Andersrum geht es ja. Sobald man das Smartphone in die Hand nimmt, wird die Lautstärke gedrosselt. Kann jemand helfen???

— geändert am 14.12.2010, 08:16:46

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

14.12.2010, 09:48:01 via Website

zum wecken : "sanfter wecker " aus dem Market

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

15.12.2010, 09:04:46 via Website

Markus
zum wecken : "sanfter wecker " aus dem Market

Oh cool, kann man da auch eigene Musik als Weckton auswählen? Na, ich teste es einfach mal. Danke für den Tipp!!!

Antworten
Jump W.
  • Forum-Beiträge: 13

25.12.2010, 14:24:52 via Website

Hi, ich hab mein DHD jetzt seid einigen Stunden, es ist mein erstes Smartphone in jeder Hinsicht, naja hab auch einen iPod -touch 2G, doch das zählt nciht richtig.

Bin bis jetzt hell auf begeistert von dem Gerät. Eine Abdeckung hat zwar einen kleineren Spalt, doch ich hab mir so wie so gleich ne Hülle dazubestellt, von daher kein Problem. Ansonsten bin ich vor allem begeistert, dass HTCSync meine iTunes Mediathek synchronisieren kann (habs noch nciht gemacht aber es gibt die Option) Die Kamera hat an Heiligabend schon gute Dienste geleistet.
Für mich eine Runde Sache, ich bin voll auf zu frieden. Mir waren vor allem ein guter MP3-Spieler und das ständige Verbundensein mit dem rest der WElt wichtig und beides is beim DHD super!

Antworten
Gregory F.
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2010, 17:02:42 via Website

Marcus F.
@nalcarya: Zunächst mal Danke, die Syncroniersierung der Kontakte für das Google-Konto habe ich aktiviert und funkioniert auch in beide Richtungen. (Ebenso funktioniert der ActivSync)

Ich habe derzeit nur das Problem, das ich einige Kontakte lieber als Google-Kontakte (inkl. Syncronisierung) speichern würde, die derzeit im Telefon-Speicher hinterlegt sind und nachträgliches verschieben scheint es wohl nicht zu geben. Werde wohl ein neuen Export - Import machen müssen.

Gruß


Mein DHD hat meine facebookkontake in mein adressbuch syncronisert ungeachtet ob beim account eine telefonnummer als information angegeben war oder nicht -blöd?

Antworten
Gregory F.
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2010, 17:32:59 via Website

Bin DHD Besitzer seit zwei Tagen, hatte vorher noch nie ein Smartphone, also brauch ich garnicht erst mit Betriebssystemen anfangen.
Erstmal bin ich von der Optik hellauf begeistert meiner meinung das schönste Handy der Welt:
Vorne ein mächtiger Bildschirm über dem die wirklich scharfe Hörmuschel in Elekrto Rasierer Optik eingebaut ist,
dann die 4 schlichten touch tasten und wenn man das ding umdreht, denkt man, den Raumschiffschlüssel einer aufgepimpten fliegenden untertasse vor sich zu haben. GRRRRRRRR oßarttg !
Selbst als newbie konnte ich mich so schnell in die materie einarbeiten, dass ich bereits jetzt alles weiß was ich dachte wissen zu müssen...
...doch jetzt will ich mehr ! Stundenlang durchforste ich foren und andere teile des internets um ein android android zu werden. Die Möglichkeiten die man mit so einem Gerät hat sind der Wahnsinn und vorallem die Geschwindikeit mit der man wohl schon bald auf der fahrt zur arbeit an 5 ampeln per handy die weltherrschaft ansich reissen kann !...!
Ok.. was mich ankotzt:
Die Kamera ist scheisse, bis jetzt hab ich nur Innenaufnahmen gemacht aber die sind -scheisse.
Dafür hat das DHD nach dem "Immer einmal mehr wie du" ein lämpchen mehr als das iWhat4 =P
Ich hoffe noch auf mehr akkuleisteung die sich ja angeblich nach mehrer ladezyklen noch entfalten soll ,, !
Ansonsten wäre ein passende Werbespruch für das Gerät: "Desire HD -The world is yours"
Euphorie kann sowas von Aluminium sein xD

Frohe Feiertage
Greg

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

25.12.2010, 22:39:20 via Website

Hi,

zum DHD, habe jetzt länger mal im Internet geschaut ob andere auch so Probleme haben, bisher habe Ich aber nichts gefunden, dewegen auch hier die Neuanmeldung.
Das DHD begleitet mich jetzt seit genau 7 Tagen.. Ich versuche echt zufrieden zu sein... aber das bin ich absolut nicht.
Vorher habe ich einige Monate ein iPhone 3GS gehabt.. Von der apple-gefangenschaft wollte Ich weg und habe das DHD als perfekte Lösung gesehen.
Aber Ich muss ehrlich sagen, dass DHD, zumindest mein Gerät, ist absolut nicht mit dem iPhone zu vergleichen, im gegensatz zum iPhone ist das DHD eine Schnecke.. Apps laden sehr langsam, Internet sowohl über W-Lan als auch übers mobile Netzwerk stürzt ständig ab und allgemein läuft es einfach nicht flüssig, stockt ständig usw usw... wenn das DHD nun 200€ kosten würde wäre Ich der letzte der da in irgendeiner Weise drüber meckert... aber bei 600€ ??? Ich denke ihr versteht was ich meine...
Vom Lautsprecher, Akku und verarbeitung mal abgesehen...

Das soll nun keine hetze gegen HTC sein.. überhaupt nicht, Ich will es ja auch haben, deswegen hoffe Ich noch dass es eventuell an meinem Gerät liegt, dass damit irgendwas nicht in Ordnung ist, denn ansonsten gefäält es mir doch sehr und Ich will auch eins haben, jedoch nicht wenn es so wie bei mir läuft...

Meint Ihr es könnte an dem gerät speziell liegen oder sind meine Anforderungen zu hoch ? Im Vergleich das iPhone 3GS...


Würde mich über ein paar Beiträge diesbezüglich freuen.

Grüße
Olli

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 35

26.12.2010, 12:21:10 via Website

Hallo Olli.

Schau doch mal in diesem Thread. Vielleicht ist das die Lösung für dein langsames DHD.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412016/HTC-Desire-HD-init-Prozess-zieht-CPU-Leistung

Hatte auch ein 3Gs. Jetzt ein Desire und hoffentlich Dienstag ein Desire HD. Das Desire ist im Vergleich zum 3Gs um Welten schneller. Kein Wunder bei 1000MHz zu 600 MHz Taktung. Und das DHD ist wohl noch schneller.

Viel Erfolg und schönes Rest-Weihnachten.

— geändert am 26.12.2010, 12:25:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

26.12.2010, 13:27:54 via App

Gegenüber dem normalen Desire bin ich unzufrieden.
Die Kameraufnahmen sind schlechter, einen Zeitstempel bei den Aufnahmen gibt es nicht mehr, Bilder in den email Anhängen werden ungefragt in das Album abgelegt, Akkuabdeckung und Simkartenabdeckung sind für ein Vorzeigemodell schlecht verarbeitet.
Für einen so horenden Preis erwarte ich als Kunde ein Gerät, was besser als der Vorgänger ist.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

26.12.2010, 14:46:35 via Website

Danke, Ich habe es nun auch mal gemacht... Nun läuft es in der Tat schneller.. Bin mal gespannt wann da was von HTC kommt..

Und zu der Verabreitung ist es wirklich nicht so Top, aber da finde Ich kann man mit klarkommen.


Euch auch schöne Rest-Feiertage.
Olli

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

26.12.2010, 17:19:31 via App

kurz und knapp, Mein DHD rennt mit Android Revolution 1.9.2 wie ein 911'er Porsche und ich bin mittlerweile total begeistert.
Einfach ein saugeiles Smartphone mit einem saugeilen Betriebssystem.

Gelöschter Account

Antworten
Gregory F.
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2010, 20:30:58 via Website

Kann mir vllt jemand verraten wie ich den letzten Anmelde Schritt für htcSense per handy vollziehe ? Ich check das leider nicht..

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

28.12.2010, 21:56:32 via App

Gregory F.
Kann mir vllt jemand verraten wie ich den letzten Anmelde Schritt für htcSense per handy vollziehe ? Ich check das leider nicht..

Das passt ja super hier rein.

Antworten
Weisser Wolf
  • Forum-Beiträge: 22

03.02.2011, 12:44:46 via Website

Hallo zusammen

Also mein Handy habe ich erst seit dem 31.1.2011 und das Data-Abo erst seit Dienstag. Deswegen bin ich noch in der Ausprobier-Lern-Phase. Bislang ein tolles Handy und es kann bestimmt viel mehr, als ich je brauchen werde.

Was ich bislang bemerkte:
- Ich bin kein Appsler... bislang noch nichts heruntergeladen, werde ich jedoch müssen: Der Kalender ist Müll, die SMS Funktion naja und auch der MP3 Player ist deutlich schlechter als bei meinem Nokia (ist meine Referenz!)... das gibt's wahrscheinlich besser im Market. Was meint ihr?

- Der Kopfhörerausgang ist untem am Gerät... Hallo? Das hatte ich schonmal bei einem anderen Handy und finde es verdammt mühsam. Deswegen bestellte ich mir jetzt ein BlueTooth-Headset. Also: Zusatzausgaben (36 Schweizer Franken)

- SD Karte mit 8GB Class2 finde ich für heutige Zeiten zu wenig. Vor allem, weil schon 2GB vollgemüllt sind beim Auslieferungszustand. So passte ganz knapp der Inhalt meiner 8GB SD Karte vom Nokia 5800 drauf und jetzt ist voll. Beim alten Nokia hatte ich noch knapp 2 GB frei! Nun bestellte ich ne 32GB Karte = Zusatzausgaben (80 Schweizer Franken) Mit den Ausgaben für Headset & 32GB Karte hätte ich mir auch das Iphone kaufen können :-S

- Das Touchscreen muss ich noch kalibrieren, es reagiert sehr empfindlich und ich lande oft in Menus, anstatt zu scrollen... ich hoff das geht.

- Der Empfang des Handys ist mies. Mit derselben SIM vom Nokia5800 (voller Empfang in der ganzen Wohnung) habe ich nur noch 2 von 4 Strichen Empfang. Wenn ich das Handy in die Hand nehme, wird's meistens noch schlechter. Ist ja wie das Iphone!

- der mitgelieferte Kopfhörer/Headset ist Müll

- der Akku ist ebenfalls mies. Ein knapper Tag bei normaler Benutzung hält das Ding! 1200 oder 1300 sind einfach zu klein für ein solches Handy. Wieder der Vergleich zu meinem 5800: Das hält bei reger Benutzung (WLAN, SMS/MMS, telefonieren, surfen) 2-3 Tage!

- Die Benutzung ist sehr komplex, was sich in 248 Seiten Handbuch erklärt... das nicht mal ausgedruckt geliefert wird, nein es liegt nur auf der Speicherkarte. Ich suchte es im Internet, bis ich das Handbuch entdeckte. Sogar bei meinem 5800 gab es ein kleines Handbuch, mit dem ich alle Funktionen nachschlagen konnte. Gemütlich auf dem Sofa ne Stunde alles einstellen und ausprobieren. Ganz mies von HTC!

- Kein Root und somit muss ich gewisse Programme auf dem Handy lassen! Was soll das? Ich will kein Amazon MP3 und Aktien App!

Alles in allem ist es natürlich ein tolles Spielzeug Handy mit grossem Display und ziemlich fehlerfreier Software. Wieso dieses doch gute Fazit? Weil ich glaube, dass alle neuen Phones mit denselben Problemen kämpfen (schwacher Akku, miese Handbücher, Empfang).

Ausser das ich wahrscheinlich heute das Iphone kaufen oder bei meinem 5800 bleiben würde... womit ich Abo Gebühren sparen würde, da ich jetzt für das Daten Abo 45.- zahle... früher reichte mir das 12.- Abo!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

03.02.2011, 13:41:14 via Website

Weisser Wolf
Hallo zusammen

Also mein Handy habe ich erst seit dem 31.1.2011 und das Data-Abo erst seit Dienstag. Deswegen bin ich noch in der Ausprobier-Lern-Phase. Bislang ein tolles Handy und es kann bestimmt viel mehr, als ich je brauchen werde.

Was ich bislang bemerkte:
- Ich bin kein Appsler... bislang noch nichts heruntergeladen, werde ich jedoch müssen: Der Kalender ist Müll, die SMS Funktion naja und auch der MP3 Player ist deutlich schlechter als bei meinem Nokia (ist meine Referenz!)... das gibt's wahrscheinlich besser im Market. Was meint ihr?

Bisschen, Aussenlautsprecher reicht um Leuten mal schnell was zu zeigen, telefonieren im Auto geht auch damit von daher reicht er mir.
Kopfhörer, naja an einen vollwertigen guten mp3 Player ist noch kein Handy bei mir rangekommen, aber mit guten Kopfhörern sollte da was rauszuholen sein (Evtl AMP Player)


- Der Kopfhörerausgang ist untem am Gerät... Hallo? Das hatte ich schonmal bei einem anderen Handy und finde es verdammt mühsam. Deswegen bestellte ich mir jetzt ein BlueTooth-Headset. Also: Zusatzausgaben (36 Schweizer Franken)
Geschmackssache. Im Auto finde ich es praktisch, wenns am Tisch liegt ists auch besser und in der Hose eigentlich egal.


- SD Karte mit 8GB Class2 finde ich für heutige Zeiten zu wenig. Vor allem, weil schon 2GB vollgemüllt sind beim Auslieferungszustand. So passte ganz knapp der Inhalt meiner 8GB SD Karte vom Nokia 5800 drauf und jetzt ist voll. Beim alten Nokia hatte ich noch knapp 2 GB frei! Nun bestellte ich ne 32GB Karte = Zusatzausgaben (80 Schweizer Franken) Mit den Ausgaben für Headset & 32GB Karte hätte ich mir auch das Iphone kaufen können :-S

Aber Standard. Kein Mensch zwingt dich deine gesamte Musiksammlung dabei zu haben. Abgesehen davon steht sowas in einer Produktbeschreibung ;)
Mir reichen die 8GB dicke, von daher finde ich es sogar angenehm. Müllt weniger zu.


- Das Touchscreen muss ich noch kalibrieren, es reagiert sehr empfindlich und ich lande oft in Menus, anstatt zu scrollen... ich hoff das geht.
Das liegt wohl eher am ziemlich miesen Nokia Touchscreen :grin:
Man gewöhnt sich aber eigentlich recht schnell dran. Ansonsten beim Scrollen nicht direkt auf Buttons absetzen hilft auch.


- Der Empfang des Handys ist mies. Mit derselben SIM vom Nokia5800 (voller Empfang in der ganzen Wohnung) habe ich nur noch 2 von 4 Strichen Empfang. Wenn ich das Handy in die Hand nehme, wird's meistens noch schlechter. Ist ja wie das Iphone!
Kannst du überall telefonieren? Hast du überall Datenempfang? Wenn ja ist doch alles gut.
"Striche" sind kein Vergleichskriterium...wer sagt dir, dass 5 Striche bei Nokia nicht vielleicht 3 bei HTC sind? Schau mal auf die SAR Werte, dann dürfte ein grober Vergleich möglich sein.


- der mitgelieferte Kopfhörer/Headset ist Müll
Also ich konnte damit letztens erst über 2 Stunden gemütlich telefonieren. Für mehr ist ein Headset bei einem Handy mmn auch nicht da. Zum Musik hören kauft man sich gescheite Kopfhörer, da sind auch bei Apple nicht wirklich gute dabei, hab eigentlich selten richtig gute OEM Kopfhörer bekommen (obwohl ich sie auch nie wirklich schlecht fand)

- der Akku ist ebenfalls mies. Ein knapper Tag bei normaler Benutzung hält das Ding! 1200 oder 1300 sind einfach zu klein für ein solches Handy. Wieder der Vergleich zu meinem 5800: Das hält bei reger Benutzung (WLAN, SMS/MMS, telefonieren, surfen) 2-3 Tage!
Dann vergleiche mal die Leistung des DHD mit deinem Nokia <_<
Abgesehen davon, wer stirbt dran wenn das Handy die Nacht über am Strom hängt? Ist wohl bei jedem aktuellen Smartphone so.


- Die Benutzung ist sehr komplex, was sich in 248 Seiten Handbuch erklärt... das nicht mal ausgedruckt geliefert wird, nein es liegt nur auf der Speicherkarte. Ich suchte es im Internet, bis ich das Handbuch entdeckte. Sogar bei meinem 5800 gab es ein kleines Handbuch, mit dem ich alle Funktionen nachschlagen konnte. Gemütlich auf dem Sofa ne Stunde alles einstellen und ausprobieren. Ganz mies von HTC!
In der Kurzanleitung die Beiliegt steht drin wo das Handbuch zu finden ist, liest wohl doch nicht so gerne ;)
HTC hat sich da halt angeglichen, heute bekommt man nirgends mehr eine gedruckte Bedienungsanleitung (selbst mein Autoradio hat keine...) auf der einen Seite sinnvoll, da es Papier spart und viele (die HTC Anleitung hab ich irgendwann mal ungelesen wegformatiert) sie ohnehin nicht lesen.
Andererseits kommts natürlich teuer die komplett auszudrucken.


- Kein Root und somit muss ich gewisse Programme auf dem Handy lassen! Was soll das? Ich will kein Amazon MP3 und Aktien App!
Was störts dich? Den Speicher des DHD bekommst du so schnell nicht voll. Vorinstallierte Apps hast du immer, sind eben ins System eingebunden, stören aber nicht wenn man sie nicht braucht.



Wieso brauchst du denn plötzlich das große Abo? Bist du so viel mobil unterwegs?

Aber wie dein Fazit schon sagt sind all das Probleme aktueller Elektrogeräte ;) Das DHD ist noch eines der besten davon!

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

03.02.2011, 16:20:14 via App

Hab es seid über einem Monat und es ist mein erstes Smartphone. Bin mit der Optik und Geschwindigkeit gut zufrieden. An der Hardware habe ich momentan nur die fehlende RGB-Led zu bemängeln. Am Android gibts viel zu meckern, viel zu buggy, stürzt zu oft ab für ein HighEnd Gerät. Mal abzesehn davon kann es nichtmal vernünftig auf Benachrichtigungen hinweisen. Manchmal blinkt die Led nicht, manchmal wirds nicht als gelesen makiert, wobei es in der Statusleiste nach dem update garnicht mehr als gelesen makiert wird. Ich muss immer die Stqtusleiste löschen. Es ist zwar nicht so ausgereift wie das iphone, lässt sich aber leichter und vieeeel individueller gestalten, dank Android. Wie gesagt, alles in allem ein gutes Gerät.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2011, 16:33:03 via Website

Also ich habe mein DHD schon ca. einen Monat und bin sehr Zufrieden. Störungen gab es bisher keine, jedenfalls keine Großen.
Das Beste an dem Smartphone ist aber das OS "Android", es ist fantastisch...

"Das HTC Desire HD hat meine Erwartungen übertroffen :D"

Antworten
Antonio P.
  • Forum-Beiträge: 37

03.02.2011, 17:15:10 via Website

DHD Besitzer seit ner guten Woche jetzt... yo, zufrieden, sogar sehr zufrieden dafür das es kein iPhone ist. Die Hardwarequali ist mies, ich meine wirklich Apple an erster Stelle, gefolgt von Nokia, wie ich finde, hauen qualitativ und ästhetisch ansprechendere Teile raus.

Ich wünsche mir eine "Antiwackelapp" für die 8MP Kamera, sonst ist das ganze Konzept für die Katz, vorausgesetzt, ich habe die Antiverwackelfunktion bis jetzt nicht irgendwo übersehen.

Ich mag das Android, muss ich wirklich zugeben, natürlich auf Grund der Rumfummelfreiheit, es ist nicht mit iOS zu vergleichen... iOS ist ein anti-nerd-system, du tippst hier, du tippst da und alles läuft wie's soll überwiegend sauber ab. Die Onscreentastatur gefällt mir beim DHD bei weitem besser wegen dem sensorischen feedback.

Um mich an dem hässchlichen Äusseren nicht weiter ärgern zu müssen (also wirklich, dieses Alu/Popelplastik Wechselspiel ist überhaupt kein Designmeisterstück!) habe ich mir die entsprechende Commuter Otterbox geholt... fasst sich fast wie ein zu gross geratenes iPhone 3GS an... quatsch, doch nicht, allein wegen der rauhen Hartkunststoffaussenschale, aber das Griffgefühl ist jetzt sehr gut, kann's nur empfehlen!

Hey, ganz ehrlich, kurz vor Kauf, hatte ich nochmal das iPhone4 in der Hand und wäre fast schwach geworden, es ist ein Schmuckstück! Aber ich bin beim DHD von der Screengrösse begeistert, es reagiert gut auf Berührung, und die Gestaltungsfreiheit beim OS macht mir Spass... wie überhaupt das ganze Thema Android seit neuestem.

hTC hat mir zu einem neuen Hobby verholfen! :-)

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 33

04.02.2011, 22:14:03 via App

Mit dem akku muss ich dir zustimmen. Die erste Zeit hat mich dass mit denn plastikabdeckungen nicht gestört doch wo ich Sie nun 2 - 3 abhatte werden die spaltmaße größer.
Dass Problem mit den Videos ist mir auch schon aufgefallen, ich dachte eigt es liegt an dem film aber wenn dass Problem gängig und bekannt ist wundert es mich, dass es noch nicht behoben wurde.
Aber sonst bin ich eigt zufrieden.

— geändert am 04.02.2011, 22:14:44

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 50

05.02.2011, 00:29:19 via Website

Also... Ich bin seit ca. Anfang des Jahres DHD Besitzer. Dank O2 MyHandy konnt ich mir auch das iPhone anschauen. Konnte beide Smartphones parallel testen. Das DHD bzw. eigentlich mehr das Android schlägt dieses seltendämliche, suboptimale und stark einschränkende iPhone um Welten. Ach, was sag ich. Universen. Das is nicht gelogen sondern die pure Wahrheit, es ist mir schleierhaft, wie Blind und naiv so viele iPhone-Nutzer sein können. Man zweifelt da am menschlichen Verstand...

Ich will um gottes Willen nicht sagen, dass das DHD perfekt ist. Ganz und garnicht, die Qualität vom DHD beeindruckt mich jetzt nicht sonderlich, aber die technischen Daten sprechen für sich, mangels Ernst zu nehmenden Alternativen würde ich das DHD auch definitiv weiterempfehlen. Zumindest aktuell noch, da werden noch Smartphones kommen, die das DHD um längen schlagen werden... Ich warte darauf, dass die Hersteller ENDLICH Nvidias TEGRA-Technologie verbauen. Das wird allerhöchste Zeit, denn nur damit werden solche Phones grundweg besser als das iPhone.

Android ist die Zukunft, soviel steht fest. Dass manches, wie die Videowiedergabe, nicht einwandfrei funktioniert, muss nichtmal direkt am DHD liegen, sondern dann eventuell an der HTC Software oder an android direkt, aber da gibts ja Abhilfe - VPlayer z.B.

Das is ja das tolle an Android: Es ist extremst flexibel, und vor allem Weltoffen für neue Ideen. Da hinkt iOS ganz extrem hinterher. Und darum würde ich grundsätzlich ein Android-Phone empfehlen. Und HTC deswegen, weil die TOP-Technik anbieten, die in aller Regel solide verarbeitet ist.

Antworten
martin lieberherr
  • Forum-Beiträge: 3

05.02.2011, 21:32:15 via App

hallo aus der schweiz an das tolle forum!

leider war ich mit dem dhd überhaupt nicht zufrieden:

hier mein +/-
- akkulaufzeit; bei intensiver nutzung kaum ein tag
- verarbeitung katastrophal; simdeckel passt nicht und hält kaum
- bildschirmrahmen nicht bündig, kameralinse nicht mittig
- kamera grottenschlecht; bildrauschen, unscharf, alle einstellungen durchprobiert... 8mp bla bla bla, die bilder vom mittlerweile (smartphonezeitrechnung) antiken nexus one sind um klassen besser!
- fehlender trackball oder ähnliches
- wlan empfang sehr schlecht

+ aktuelles sense ist der hammer
+ copy paste vom sense top
+ interner speicher für apps sehr gross

so habe ich es nach 4 wochen wieder verkauft, so feiert mein nexus one bei mir ein comeback, ja klar, sense vermisse ich schon aber ich habe wieder tolle kamerabilder und gingerbread soll ja auch bald kommen...

sorry :-)

--sent from my nexus one--

#ps. angebissene äpfel faulen schneller#

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 50

05.02.2011, 22:21:27 via Website

Das mit der Akkulaufzeit is echt so ne Sache...

Es gibt Tage, da hab ich WLAN aktiv und der Akku hält 2 Tage (!), und dann gibts Tage, wo der Akku grad mal 16 Stunden hält und ich eigentlich gar nicht viel gemacht hab.

Das DHD ist ein Phänomen. Aber es is deswegen jetzt nicht grottenschlecht, auch die Verarbeitung ist nicht unter aller Kanone - wenn auch definitiv Verbesserungswürdig.

Antworten
dirk lambracht
  • Forum-Beiträge: 9

06.02.2011, 22:01:18 via App

Antonio P.
DHD Besitzer seit ner guten Woche jetzt... yo,

Hey, ganz ehrlich, kurz vor Kauf, hatte ich nochmal das iPhone4 in der Hand und wäre fast schwach geworden, es ist ein Schmuckstück! Aber ich bin beim DHD von der Screengrösse begeistert, es reagiert gut auf Berührung, und die Gestaltungsfreiheit beim OS macht mir Spass... wie überhaupt das ganze Thema Android seit neuestem.

hTC hat mir zu einem neuen Hobby verholfen! :-)


meine Rede.
hatte das 3g und zuletzt das iPhone4, mir ging Apple langsam auf den s... dann verschiedene HTC ausprobiert und am desire hd nicht vorbei gekommen.
ich werd irre,... ich kann nicht aufhören an dem ding rum zu spielen. kann endlich Mobil hotspot nutzen, keine empfangsprobleme, kanns mir einrichten wie ich will, etc.
einzig simdeckel hinten.., echt mies!

Antworten
Weisser Wolf
  • Forum-Beiträge: 22

07.02.2011, 18:25:21 via Website

Ich bin auch sehr unzufrieden mit der Laufleistung des DHD. Meine heutigen Aktivitäten sehen so aus:

Bis ca. 13.30 Uhr war das DHD am Computer per USB am laden... jedoch wurde es nie ganz voll.

14.30 Uhr ist schon 1 Balken des Akkus unten.

Im Büro gibt es ein offenes WLAN, welches ich natürlich benutze um die Datenoption zu schonen.
Ich schaltete alle APPS unter "Konten & Synchro" aus. Nur die Hintergrunddaten sind aktiviert.

Zusätzlich ist GPRS on, jedoch sollte das nur aktiviert werden bei Bedarf. Gibt da so n'Widget (direkt von HTC) mit WLAN/BT/GPRS/Synchro/Helligkeit mit welchem ich BT nur bei Bedarf (Headset) aktiviere. Das ist jedoch etwas mühsam, wenn jemand anruft und ich dann erst das BT wieder aktiviere. :-/

Das Handy ist auf Vibration geschaltet.

2 Telefonate a 5 Minuten (maximal) wurden gemacht und ca. 4 SMS geschrieben/empfangen.

Jetzt ist 18.00 Uhr und mein DHD ist in der Akkuanzeige schon im gelben Bereich.

Sehr schwach und enttäuschend.

UPDATE:
19.00: Es sind noch 15% Akku vorrätig... und es zeigt mir ne nette Liste, was wieviel Strom saugt:
42% Android System
23%Display
15 HTC Sense
Anrufe 9%

Die restlichen Prozent verteilen sich dann und sind mir egal.

Aber hallo: 5 Stunden und 23 Minuten hielt der Akku seit ich es von der Steckdose entfernte. Was auch nicht stimmen

19.10: Noch 10% Akkuleistung vorhanden... :-/ und es liegt nur auf dem Tisch rum!

— geändert am 07.02.2011, 19:13:08

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 50

07.02.2011, 18:49:57 via Website

Mal so als Tipp... Laden mit USB am PC ist ineffektiv.

Und: Ggf. mal prüfen, was da alles an Programmen im Hintergrund läuft. Je nach dem ob man ein Live-Hintergrund nutzt, kanns dort auch extrem akkuleistung ziehen. Manchmal hilf ein Reboot des Handys auch wahre Wunder...

Und, als letzten Hinweis: Bluetooth verbraucht IMMER und auf JEDEM Handy/Smartphone außerordentlich VIEL Akkuleistung, da eine PERMANENTE Verbindung zwischen Mobilteil und dem Phone besteht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 127

07.02.2011, 19:03:57 via Website

Seit Samstag bin ich auch Besitzer eines DHD. Größtenteils bin ich zufrieden, 3 Sachen sind mir aufgefallen:
1. Akkuleistung: Wurde oft schon angesprochen - die erste Ladung hat 24 Stunden gehalten, für meine Verhältnisse habe ich da aber recht viel mit rumgespielt. Im Alltagsgebrauch und angesichts der Tatsache, dass die Akkuleistung tendenziell noch etwas steigen wird, ist das für mich OK.
2. LED-Blinken-Bug: Ist das Display aus und der Akku unter 15%, blinkt die rote LED nicht unbedingt durchgehend - manchmal nur ganz schwach, dann wieder mal ein sporadisches Blinken. Sobald ich das Display einschalte, blinkts ganz normal. Habe dann mal den Flugzeugmodus aktiviert - schon hats die ganze Nacht (bis zum Aufladen heute morgen) durchgeblinkt. Vermute daher irgendeinen Software-Bug.
3. SMS-Bug: Ja, das ist nervig. Heute Mittag wurde mir eine SMS geschickt, die das DHD nicht signalisiert hat. Erst durch den Empfang einer weiteren SMS habe ich zufällig die alte SMS von heute Mittag gesehen. Das Thema wurde auch schon in diesem Topic angesprochen. Die Installation von SMSDroid (gibts mehrere Apps, die von Felix Bechstein habe ich installiert) hat geholfen: Von ca. 10 Test-SMS aus dem Web (o2 WebSMS) hat mir das DHD 1 nicht signalisiert, wurde aber von SMSDroid trotzdem benachrichtigt. Auch wenn das LED-Blinken sporadisch den Bug 2 aufweist - immerhin werde ich benachrichtigt und die SMS wird angezeigt :)

Edit: Ja, der LED-Bug wurde auch hier schon angesprochen.

— geändert am 07.02.2011, 19:24:44

Antworten
Weisser Wolf
  • Forum-Beiträge: 22

07.02.2011, 19:27:06 via Website

Weisser Wolf
Hallo zusammen

Also mein Handy habe ich erst seit dem 31.1.2011 und das Data-Abo erst seit Dienstag. Deswegen bin ich noch in der Ausprobier-Lern-Phase. Bislang ein tolles Handy und es kann bestimmt viel mehr, als ich je brauchen werde.

Was ich bislang bemerkte:
- Ich bin kein Appsler... bislang noch nichts heruntergeladen, werde ich jedoch müssen: Der Kalender ist Müll, die SMS Funktion naja und auch der MP3 Player ist deutlich schlechter als bei meinem Nokia (ist meine Referenz!)... das gibt's wahrscheinlich besser im Market. Was meint ihr?
Andy

Bisschen, Aussenlautsprecher reicht um Leuten mal schnell was zu zeigen, telefonieren im Auto geht auch damit von daher reicht er mir.
Kopfhörer, naja an einen vollwertigen guten mp3 Player ist noch kein Handy bei mir rangekommen, aber mit guten Kopfhörern sollte da was rauszuholen sein (Evtl AMP Player)

Aussenlautsprecher sind deutlich schlechter als bei meinem alten Nokia und der MP3 Player war ebenfalls übersichtlicher.
Kopfhörer sind leider selten besonders guet bei einem Handy, aber wie du schreibst: Zum telefonieren sollt's reichen. Zur Verbesserung hab ich mir nun ein BT Headset gekauft. Damit funktioniert telefonieren viel besser. Zum Musik hören benutze ich meine (noch nicht so alten) Sennheiser Kopfhörer.

Weisser Wolf

- Der Kopfhörerausgang ist untem am Gerät... Hallo? Das hatte ich schonmal bei einem anderen Handy und finde es verdammt mühsam. Deswegen bestellte ich mir jetzt ein BlueTooth-Headset. Also: Zusatzausgaben (36 Schweizer Franken)
Andy

Geschmackssache. Im Auto finde ich es praktisch, wenns am Tisch liegt ists auch besser und in der Hose eigentlich egal.

Mittlerweile kann ich damit leben. Praktischer finde ich es jedoch oben, da ich es meistens in der inneren Jackentasche habe.

Weisser Wolf

- SD Karte mit 8GB Class2 finde ich für heutige Zeiten zu wenig. Vor allem, weil schon 2GB vollgemüllt sind beim Auslieferungszustand. So passte ganz knapp der Inhalt meiner 8GB SD Karte vom Nokia 5800 drauf und jetzt ist voll. Beim alten Nokia hatte ich noch knapp 2 GB frei! Nun bestellte ich ne 32GB Karte = Zusatzausgaben (80 Schweizer Franken) Mit den Ausgaben für Headset & 32GB Karte hätte ich mir auch das Iphone kaufen können :-S
Andy

Aber Standard. Kein Mensch zwingt dich deine gesamte Musiksammlung dabei zu haben. Abgesehen davon steht sowas in einer Produktbeschreibung ;)
Mir reichen die 8GB dicke, von daher finde ich es sogar angenehm. Müllt weniger zu.

Da hat jeder andere Wünsche. Mir persönlich ist es etwas zu wenig, weswegen nun eine 16GB Karte bestellt ist.

Weisser Wolf

- Das Touchscreen muss ich noch kalibrieren, es reagiert sehr empfindlich und ich lande oft in Menus, anstatt zu scrollen... ich hoff das geht.
Andy

Das liegt wohl eher am ziemlich miesen Nokia Touchscreen :grin:
Man gewöhnt sich aber eigentlich recht schnell dran. Ansonsten beim Scrollen nicht direkt auf Buttons absetzen hilft auch.

Man gewöhnt sich wirklich dran. Mittlerweile klappt's recht gut.

Weisser Wolf

- Der Empfang des Handys ist mies. Mit derselben SIM vom Nokia5800 (voller Empfang in der ganzen Wohnung) habe ich nur noch 2 von 4 Strichen Empfang. Wenn ich das Handy in die Hand nehme, wird's meistens noch schlechter. Ist ja wie das Iphone!
Andy

Kannst du überall telefonieren? Hast du überall Datenempfang? Wenn ja ist doch alles gut.
"Striche" sind kein Vergleichskriterium...wer sagt dir, dass 5 Striche bei Nokia nicht vielleicht 3 bei HTC sind? Schau mal auf die SAR Werte, dann dürfte ein grober Vergleich möglich sein.

Das kann sein... bislang konnte ich immer gut telefonieren oder im Netz surfen.

Weisser Wolf

- der mitgelieferte Kopfhörer/Headset ist Müll
Andy

Also ich konnte damit letztens erst über 2 Stunden gemütlich telefonieren. Für mehr ist ein Headset bei einem Handy mmn auch nicht da. Zum Musik hören kauft man sich gescheite Kopfhörer, da sind auch bei Apple nicht wirklich gute dabei, hab eigentlich selten richtig gute OEM Kopfhörer bekommen (obwohl ich sie auch nie wirklich schlecht fand)

siehe am Anfang

Weisser Wolf

- der Akku ist ebenfalls mies. Ein knapper Tag bei normaler Benutzung hält das Ding! 1200 oder 1300 sind einfach zu klein für ein solches Handy. Wieder der Vergleich zu meinem 5800: Das hält bei reger Benutzung (WLAN, SMS/MMS, telefonieren, surfen) 2-3 Tage!
Andy

Dann vergleiche mal die Leistung des DHD mit deinem Nokia <_<
Abgesehen davon, wer stirbt dran wenn das Handy die Nacht über am Strom hängt? Ist wohl bei jedem aktuellen Smartphone so.

Dazu habe ich unten ein Bericht geschrieben. Wieso das nicht egal ist? Nun weil man auch mal über Nacht weg ist? Wanderung? Autofahrt? Wenn dann was passiert und man kaum mehr AKKU hat? Also das ist ganz klar ein dicker Minuspunkt zumal auch das Aufladen (jede Nacht) Geld kostet. Wenn auch minim, aber es kostet.
Das hat nichts mit vergleichen der Leistung zu tun sondern hier muss der Akku der höheren Leistung dieses Smartphones angepasst werden.

Weisser Wolf

- Die Benutzung ist sehr komplex, was sich in 248 Seiten Handbuch erklärt... das nicht mal ausgedruckt geliefert wird, nein es liegt nur auf der Speicherkarte. Ich suchte es im Internet, bis ich das Handbuch entdeckte. Sogar bei meinem 5800 gab es ein kleines Handbuch, mit dem ich alle Funktionen nachschlagen konnte. Gemütlich auf dem Sofa ne Stunde alles einstellen und ausprobieren. Ganz mies von HTC!
Andy

In der Kurzanleitung die Beiliegt steht drin wo das Handbuch zu finden ist, liest wohl doch nicht so gerne ;)
HTC hat sich da halt angeglichen, heute bekommt man nirgends mehr eine gedruckte Bedienungsanleitung (selbst mein Autoradio hat keine...) auf der einen Seite sinnvoll, da es Papier spart und viele (die HTC Anleitung hab ich irgendwann mal ungelesen wegformatiert) sie ohnehin nicht lesen.
Andererseits kommts natürlich teuer die komplett auszudrucken.

Jupp, das stimmt natürlich. Niemand legt es mehr bei und ich finde das falsch. Geiz ist geil... *würg*

Weisser Wolf

- Kein Root und somit muss ich gewisse Programme auf dem Handy lassen! Was soll das? Ich will kein Amazon MP3 und Aktien App!
Andy

Was störts dich? Den Speicher des DHD bekommst du so schnell nicht voll. Vorinstallierte Apps hast du immer, sind eben ins System eingebunden, stören aber nicht wenn man sie nicht braucht.

Mich stören sie trotzdem. Es braucht z.B. platz in der Menüübersicht und man kann sie aus Versehen auswählen.

Andy

Wieso brauchst du denn plötzlich das große Abo? Bist du so viel mobil unterwegs?

Aber wie dein Fazit schon sagt sind all das Probleme aktueller Elektrogeräte ;) Das DHD ist noch eines der besten davon!

Hmm... eigentlich einfach, damit ich es nutzen kann. Es ist (in heutiger Sicht) etwas unnütz gewesen. Aber was man hat, hat man halt... :-) bislang ist's OK so. Kann auch gratis telefonieren etc. Aaah und die neuen Swisscom Abos sind deutlich schlechter: Bezahlen wenn man aufs Festnetz eines anderen Anbieters telefoniert. Traurig... deswegen verlängerte ich am letzten Tag noch das alte Youth-Abo. =)

— geändert am 07.02.2011, 19:31:16

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

09.02.2011, 13:02:50 via App

also ich hab meins seit gestern und bin total zufrieden. es wirkt zwar nicht so runterfallsicher wie mein milestone 1, aber ansonsten sehr wertig. die sd-kartenabdeckung hat bei mir keine großen spaltmaße wie so oft beschrieben, lediglich beim akku ist der spalt etwas größer, aber das stört mich nicht sonderlich. zum akku kann ich noch nichts sagen, aber ich bin es vom milestone eh gewohnt es jeden Abend an das Kabel zu hängen. von daher auch kein Problem. das display find ich super und sense auch. also bis jetzt gibt es noch nichts negatives. der lautsprecher ist wirklich etwas mager, aber zum hörbuch hören reicht es vollkommen aus. :) ich mag mein dhd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

09.02.2011, 21:43:23 via App

Update!
Hallo Allerseits! Jetzt habe ich das gute Stück einige Wochen und bin sehr zufrieden.

Nach dem Test verschiedener Apps, um meine Anforderungen zu erfüllen läuft das gute Stück wirklich super: Über Google verwalte ich über 3000 Adressen sowie meinen Kalender. Ich mach Online Banking und nutze es als Fahrtenbuch. Außerdem synchronisiere ich halbstündlich 3 Mail Accounts und Push für Google Mail. Es ist also täglich vielfach im Einsatz.

Tagsüber lade ich es im Büro im Cradle (mit Unterbrechungen) und nachmittags ist es dann mit mir unterwegs. Nachts ist der Flugmodus aktiviert und um sechs weckt mich mein DHD. Dann habe ich noch 75 bis 80% Akkuleistung. Einzig die Synchronisation mit HTC Sense habe ich deaktiviert. Das hat es gebracht!

Mein Fazit: Nach iPhone 3g sowie Samsung Galaxy S I9000 habe ich nun dieses gute Stück und bin erstmals 100%ig zufrieden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

21.02.2011, 19:32:51 via Website

Ich lieeeebe mein Desire HD ich habe auch ein paar ''Mini-Probleme'' mit dem System, manchmal Bildfehler, aber das ist normal und nicht allzu schlimm ;)
Mit dem Akkudeckel habe ich keine Probleme, finde ihn sogar recht gut :)

Antworten
Alphagenesis
  • Forum-Beiträge: 18

22.02.2011, 20:00:53 via App

Ganz meiner Meinung, man muss etwas Disziplin waren, dann hält der Akku entsprechenden lange.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Desire HD.

Patrick T.
Das mit der Akkulaufzeit is echt so ne Sache...

Es gibt Tage, da hab ich WLAN aktiv und der Akku hält 2 Tage (!), und dann gibts Tage, wo der Akku grad mal 16 Stunden hält und ich eigentlich gar nicht viel gemacht hab.

Das DHD ist ein Phänomen. Aber es is deswegen jetzt nicht grottenschlecht, auch die Verarbeitung ist nicht unter aller Kanone - wenn auch definitiv Verbesserungswürdig.

Antworten
Bernd L.
  • Forum-Beiträge: 34

22.02.2011, 22:09:49 via App

Ich bin nicht so recht zufrieden. Irgendwie is das DHD langweilig. Bei mir passt die Verarbeitung, der Akku reicht mir, es kann alles was ich möchte und es macht keinen Stress. Ganz ehrlich...es ist langweilig und ich wünsch mir ein Update mit neuen Funktionen damit ich wieder was zu entdecken und spielen hab.

Antworten
Martin Mühlemann
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2011, 11:11:43 via Website

Ich hatte die Gelegenheit ein DHD für einen Monat lang zu testen.

Das Display ist im Vergleich zu meinem IPhone viel besser.

Nicht gefallen hat mir die Akkulaufzeit und die hervorstehende Kamera. Die hat sich besonders in meiner Autohalterung als störend erwiesen.
Bei eingeschaltetem Wifi ist bei dem Akku spätestens nach 6-8 Stunden schluss. Dies hat sich an der Konferenz in Orlando gezeigt an welcher ich mit dem Gerät teilgenommen habe.

Mein iPhone 3GS hält da eindeutig länger. Ich kann da mehr als 24 Stunden mit Wifi verbunden sein ohne dass der Akku tot geht.

Gruss
Martin

Antworten
Magister Halderian
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2011, 11:54:46 via Website

Ich bin mit dem DHD vollkommen zufrieden. Vorher hatte ich den Palm Pre und ich muss sagen, dass das nicht mal das selbe Station ist.

Die folgenden Punkte sind ein direkter Vergleich zum Palm Pre:
- das Scrollen geht butterweich und es hakt nicht
- die Geschwindigkeit im Internet ist um ein vielfaches höher
- die Übertragungsgeschwindigkeit über die USB Schnittstelle ist um ein vielfaches höher
- der Speicher des DHD ist erweiterbar, was beim Palm Pre unvorstellbar ist
- für die Quantensprung was das Display angeht fallen mir keine Worte ein. Einfach nur GEIL!

Rund herum muss ich sagen, dass das Gerät absolute Klasse ist. Wenn der Akku bei Volllast 24 Stunden hält dann bin ich voll zufrieden. Der vom Palm Pre hat es nicht mal 8 Stunden geschafft.

Danke, HTC!

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 30

24.02.2011, 00:06:49 via App

Bernd Luczka
Ich bin nicht so recht zufrieden. Irgendwie is das DHD langweilig. Bei mir passt die Verarbeitung, der Akku reicht mir, es kann alles was ich möchte und es macht keinen Stress. Ganz ehrlich...es ist langweilig und ich wünsch mir ein Update mit neuen Funktionen damit ich wieder was zu entdecken und spielen hab.

Dann schau dir mal den Root/Custom-Bereich an. Da hast du was zum spielen und entdecken. ;-)

Antworten
Bernd L.
  • Forum-Beiträge: 34

24.02.2011, 08:33:52 via Website

Den kenn ich schon aber mir persönlich gefällt Sense richtig gut und ich hab auch von der Stabilität, dem Akku und der Schnelligkeit keinerlei Probleme als das ich da aktuell was ändern müsst.
Bisher scheints wirklich so zu sein das ich das, für mich, perfekte Handy gefunden hab...leider wirds mir eben jetzt bissl langweilig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

25.02.2011, 13:59:02 via Website

Mir geht es ähnlich nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das dhd jetzt wirklich klasse und es gibt nicht mehr viel zu meckern.
Ausser es wird langweilig... Was war das noch fein mit dem guten alten Magic mit einer 1.x angefangen und auf Grund vieler Dinge die man haben wollte fing man an zu rooten zu basteln und das endete bei mir dann mit CM 6 froyo 2.2
Das DHD funktioniert einfach gut ist aktuell und es passiert nichts was einen in Bastellaune bringt.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

27.02.2011, 04:02:26 via Website

Hab das DHD jetzt seit einer Woche und bin echt begeistert. Das einzig negative war die Akku Abdeckung, da hatte ich echt Angst das was bricht so bombenfest war die.
Wie sieht es eigentlich mit Paypal im Android Market aus? Darf man da noch hoffen? Würde mir gerne den Playstation Emulator kaufen, hab aber keine Kreditkarte.

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 50

27.02.2011, 05:05:20 via Website

Schön wärs, wenns in Sachen Marketplace und Paypal ne Info gäbe... Aber so wirklich was gibts da glaub ich nicht. Gerüchteweise hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass da alternaive Zahlmethoden in Planung sind, aber soweit ich weiß nicht Paypal, sondern "Click & Buy".

Problem bei beiden ist: Grundsätzlich könnte Google auch dort eine Kreditkarte vorschreiben, statt vom Bankkonto abbuchen zu lassen. Lediglich etwaiges Guthaben wäre da dann der Vorteil, wobei ich für meine Dinge es nicht bevorzugen würde dort Geld auf Vorrat hüten zu wollen... Ich bin eher spontan veranlagt.

Würd sagen: Abwarten und Tee trinken...

Antworten