fotos googeln

  • Antworten:4
daniel hagdorn
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2010, 20:54:49 via App

hi ich wollte wissen ob es eine app gibt, bei der ich ein foto von einem gegenstand mache und googel mir die passenden infos liefert. wäre grad beim pilze sammeln als anfänger interessant. danke

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

23.11.2010, 20:59:36 via Website

Hallo Daniel,

du könntest es mal mit Google Goggles probieren. Das sucht allerdings nur auf englisch und ist glaub ich noch eine beta-Version. Ob es aber mit Pilzen funktioniert bezweifel ich. Aber versuch macht klug und vllt ist es trotzdem etwas für dich.

Grüße Matze

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2010, 21:50:56 via Website

Der aktuelle Testbericht zum aktuellen Goggles (welches mir auch als erstes in den Sinn kam) erscheint voraussichtlich am 1.12. - vorab informieren (nicht ganz kurze "Kurz"-Review) geht in meinem Augmented Reality Thread. Beim ersten Start weist Goggles darauf hin: "Tiere, Möbel, und Kleidungsstücke sind (derzeit noch) nicht als Motive geeignet." Von Pilzen steht da zwar nichts - aber nach meinen Test-Erfahrungen wird daniel da nur "ähnliche Bilder" präsentiert bekommen, wenn überhaupt. Und ählich heißt in diesem Fall bei einem "Fliegenpilz" auch "Pfifferling" oder gar "Steinpilz" - das kann also furchtbar daneben gehen!

@daniel: Du kannst es natürlich gern mal probieren - Pilze und Blumen habe ich nicht getestet. Sollte es wider Erwarten brauchbare Ergebnisse geben, würde mich eine kurze Info (am besten per Mail, damit ich es nicht verpasse) sehr freuen!

Antworten
daniel hagdorn
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2010, 16:47:51 via App

super danke

Antworten