Neues Bewertungssystem

  • Antworten:9
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

23.11.2010, 01:38:14 via App

Hey Leute!

Ich habe diesem Thread eröffnet, weil sich immer mehr Mitglieder über die Bewertungen der Tester beschweren.

Ein Vorschlag, wäre folgender:

- die Tests finden weiterhin statt mit den Bewertungen der Tester

- Mitglieder, welche die Apps besitzen/besaßen, geben eigene Bewertungen, welche in die Testbewertungen einfließen

----------------------------------------------

Das ist jetzt nur eine grobe Orientierung und ich setze nicht voraus, dass es umgesetzt wird!!!

Diese Art der Bewertung würde allen zu Gute kommen. Zum einen, weil viele Meinungen eingeholt werden und zum Anderen, weil weil sich dann niemand mehr über die Bewertungen aufregen kann, weil ja jeder das Recht hat, seine Bewertung einfließen zu lassen.

Was meint ihr dazu?

Greeetz da CaRl

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

23.11.2010, 01:45:19 via App

wenn die "anderen" das jetzige Bewertungs System verstehen würden ( was nicht wirklich schwer ist :) ) wäre doch alles super, oder nicht ? ich finde es gut wie die Bewertung "abläuft" und ist m.E. auch leicht zu verstehen bzw nachzuvollziehen.



und die "Apps" werden doch schon von Usern bewertet ?! durch die Sterne Vergabe, sollte doch eigentlich reichen.


!!! ist aber auch nur meine Meinung !!!



Gruß

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

23.11.2010, 01:50:33 via App

Deine Meinung, wird auch akzeptiert! :-)

Aber du siehst bzw liest doch selber, dass sich immer wieder Leute aufregen, obwohl das Thema schon längst vom Tisch sein müsste!?
Egal, wie bewertet wird, es ist nie allen recht...vllt mit 1-2 Ausnahmen.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

23.11.2010, 01:52:28 via App

ja das stimmt schon, leider :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

23.11.2010, 11:20:46 via App

Tim

und die "Apps" werden doch schon von Usern bewertet ?! durch die Sterne Vergabe, sollte doch eigentlich reichen.


!!! ist aber auch nur meine Meinung !!!

Gruß

und wenn das gemacht wird, müsste sich doch daraus eine vernünftige Gesamtbewertung für jeden einzelnen bilden lassen!
Ich sehe auf jeden Fall keinen trifftigen Grund an dem vorhandenen Bewertungssystem was zu ändern!

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.11.2010, 12:09:21 via Website

Mitglieder, welche die Apps besitzen/besaßen, geben eigene Bewertungen, welche in die Testbewertungen einfließen

Wenn das eine Lösung sein soll, warum werden dann nicht gleich die Bewertungen aus dem Market genommen?

Vielleicht, weil man da über die Qualität der Bewertung überhaupt keine Aussage machen kann, da ja jeder aus beliebigen Gründen (ohne Angabe derselben) beliebig viele/wenige Sterne verteilen kann?

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

23.11.2010, 15:50:58 via App

and dev
Wenn das eine Lösung sein soll, warum werden dann nicht gleich die Bewertungen aus dem Market genommen

Es geht hier doch nicht um die Bewertungen aus dem Market sondern die AndroidPIT Bewertungen! Die Bewertungen, welche NUR die AndroidPIT Mitglieder machen zu den einzelnen Tests, welche hier stattfinden.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.11.2010, 19:34:28 via Website

Es geht hier doch nicht um die Bewertungen aus dem Market sondern die AndroidPIT Bewertungen! Die Bewertungen, welche NUR die AndroidPIT Mitglieder machen zu den einzelnen Tests, welche hier stattfinden.

...und in wiefern würde es einen Unterschied machen, wenn du die Menge der potentiellen Bewerter von "alle Android-User" auf "Alle Android-User mit AndroidPIT Account" einschränken würdest?

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

24.11.2010, 01:17:27 via App

Kann ich dir gerne sagen...

und zwar, ich zum Beispiel, lege mehr wert auf die Meinung der AndroidPIT User, als auf die Meinung von zig anderen normalen Android Usern im Market! Ich würde auch zuerst hier nach Threads, zu den Programmen welche ich interessant finde, suchen um mir die Meinung von Euch durch zu lesen.
Ich finde es hier einfach persönlicher, als die normalen Market Bewertungen.

Vllt geht es hier ja manchen genau so??

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

24.11.2010, 09:47:54 via Website

Ich finde es hier einfach persönlicher

Das mag wohl sein, macht aber die Bewertungen nicht aussagekräftiger :)
...wenn ich ein neues Handy brauche, dann würde ich der Meinung eines Fachmannes mehr Gewicht beimessen als der meines Nachbarn, obwohl ich letzteren kenne und ersteren nicht ;)

Im übrigen gibt es für die Communitiy doch bereits die Möglichkeit, alle Apps selber zu bewerten.

Ich will das aktuelle System hier keineswegs verteidigen, tatsächlich irgnoriere ich die dortigen Bewertungen vollständig und bilde mir eine eigene Meinung anhand der im Text dargestellten Fakten, aber an der Stelle eine Art "Abstimmung" - womöglich noch anonym und ohne Begründung (*) - zu ergänzen, würde IMO einfach keinen Vorteil bringen.

(*) Da kommen dann gerne Kriterien wie
"Finde ich nicht im Market (X10 mini / Wildfire / Android 1.5 etc) -> 1 Stern"
"Kostet was -> 1 Stern"
"Ich kann das Widget gar nicht starten -> 1 Stern"
"Das Icon sieht doof aus -> 1 Stern"
"Ich brauche sowas nicht -> 1 Stern"
zum Tragen, ausserdem "Spaßbewertungen"...

Gelöschter Account

Antworten