HTC Desire - Bootscreen - warum?!?

  • Antworten:1
Smuggels
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2010, 23:29:02 via Website

Folgendes ist mir passiert: Ich habe ein ungerootetes Desire (2.2.), Winamp hatte ich auf Pause gestellt, der Akku war fast leer und Tasker sowie der Sanfte Wecker liefen im Hintergrund. Das Handy war dann für gute 4 Stunden in meiner Jackentasche. Als ich es dann aus der Jacke rausgeholt und wieder drauf geschaut habe, war dort auf einmal eine Art Bootscreen zu sehen. Ich konnte mit den Lautstärketasten zwischen verschiedenen Optionen (Fast Boot?, Recovery?) auswählen und mit der On/Off-Taste die Auswahl bestätigten.

Was war das denn?! Bzw. wie ist das denn zustande gekommmen?
Einen Screenshot kann ich leider nicht nachliefern, da der Akku nach ca. 1 Minute vollkommen leer war. Ich konnte noch einmal das Desire neu starten, aber schon die Paßworteingabe für die SIM funktionierte nicht mehr und es ging wieder aus.

Jetzt ist es wieder am Ladegerät und funktioniert wie vorher, aber irgendwie ist mir das alles sehr suspekt... also..wer weiß hier Rat?!

— geändert am 04.04.2019, 20:13:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.11.2010, 23:32:39 via App

Du warst im Bootloader. Wahrscheinlich ist es ausgegangen und du kamst mit der Zuruecktaste und dem Ausschalter gleichzeitig in Problemchen.
Kein Grund zur Sorge.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten