Bultiger Anfänger sucht hilfe : )

  • Antworten:6
Markus
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2010, 17:55:25 via Website

Heyho,

Ich bin ein Blutiger Anfänger in dingen wie ROMs, lagfix's etc..
Nun habe ich seit Release in Deutschland ein Galaxy S und war eigendlich immer sehr zufrieden.
Nun laggt und hängt mein Galaxy (tut es seit anfangan schon, scheit ja auch normal zu sein und hat mich bis jetzt nie gestört).
Nun möchte ich euch fragen, wie man das Gerät so verändert das es nicht mehr so arg laggt und vielleicht einen
kleinen Leistungs Vorteil bekommt. Mir geht vorallem das laggen bei dem switchen durch die Apps mächtig auf den S***.

Momentaner Stand:

Modellnummer GT-I9000
Firmware-Version 2.2
Basisbandversion I9000XXJPP
Kernel-Version 2.6.32.9root@sep-35#1
Buildnummer FROYO.XXJPO

Die 3-Tasten Kombi funktioniert.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen : )

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

22.11.2010, 18:55:05 via App

weiter unten im Forum.von Christian w. die Anleitung froyo einfach rooten mit superOneklickTool.lese es dir ganz durch.dazu den oclf.steht such im thread drin

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.11.2010, 18:57:54 via Website

Du kannst den OCLF (OneClickLagFix) aufspielen. Hierzu brauchst Du aber Root. Wie Du Dein Gerät rooten kannst, erfährst Du hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FOYO-einfach-rooten-mit-SuperOneClick


Für den OCLF geht es dann hier unter Punkt 7 weiter:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/405575/Installationsanleitung-One-Click-Lag-Fix


Lese Dir beide Anweisungen mal durch. Die 3 Tasten Kombi wirst Du nicht brauchen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2010, 19:09:39 via Website

Danke euch beiden schonmal : )
Werd mich wohl jetzt damit beschäftigen.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2010, 20:26:07 via Website

Sorry für Doppelpost : =

Habe nun Root rechte. Möchte aber bevor ich irgendetwas am Handy änder gerne ein Backupmachen damit ich bei dem fall eines Bricks wieder alles Wiederherstellen kann. Habe dazu nun Titanium Backup installiert nur verstehe ich nicht wie das ganze funktioniert.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

22.11.2010, 20:35:17 via App

unten auf batch.
dann Option aussuchen die du brauchst.
ich habe alles gemacht.apps und System

Lg Oliver

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2010, 23:45:25 via Website

Hat sich erledigt : )

— geändert am 23.11.2010, 11:11:13

Antworten