Samsung Galaxy S — Über die ganze Terminologie

  • Antworten:2
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 17:13:59 via Website

Ich habe mich bemüht alle Ausdrücken zu kapieren was mit Android zu tun habe, Root, flash, etc..

Allerdings, fast immer finde ich nur WIE das und das gemacht wird, aber ich weiss immer noch nicht WAS z. B. Lagfix ist?

Wo kann ich das erfahren?
Ich will wissen WARUM (was bringt es mir? 0,0003 sekunden schneller? ist mir nicht wichtig), nicht WIE (das käme eventuell danach) Und vorallem WAS kann man selber tun mit Garantie das mein galaxy nicht Kaputt geht!

Ich will nichts kaputt machen.

Ich würde geren. z. B. Mein Branding von T-Mobile los werden. Geht das mit 100% Garantie? Ich meine auf legale Weise?


Danke!!

Ich habe ja keine Ahnung. Ein Bisschen möchte ich auch wissen, aber ich will kein Expert werden.

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 17:27:01 via Website

Wenn man die Suchfunktion benutz und so was wie diese hier findet, wird man ganz schon hard demoralisiert. Wenn er ein Anfänger ist was bin ich?


Ein anderer fragt was Lagfix ist und wird hingewiesen zu den Thema One Click Lag Fix wo sofort mit einer Anleitung geht.... Und ich weiss immer noch nicht was es ist.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408205/Blutiger-Anfaenger-will-Branding-entfernen#p557540


Hmmmm

— geändert am 22.11.2010, 17:27:32

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.11.2010, 17:38:20 via Website

Also ich kann dir auf jeden Fall schonmal sagen, dass du das Vodafone-Branding ohne Garantieverlust nicht los wirst. Dazu musst du zu tief ins System eingreifen.

Was der Lagfix jetzt genau ist bzw. was er bewirkt, da muss ich auch passen. Das weiß ein versierter SGS-Nutzer aber bestimmt. :)


Nicht verzagen. Das meißte lernt man beim Rumprobieren. Da jedes Telefon anders ist, sind auch die Begriffe immer wieder unterschiedlich. Den Lagfix gibt's nur beim SGS. Bei gebräuchlichen Begriffen, die (fast) überall auftauchen, haben wir uns schon Mühe gegeben, und Wiki-Einträge dazu erstellt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten