Samsung Galaxy S — Erfahrungen mit Froyo

  • Antworten:8
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

22.11.2010, 14:15:25 via Website

Hallo zusammen,

habe noch ein gelagfixtest (tolle Wortschöpfung:-) und mit dem LauncherPro versehenes SGS mit Eclair als Firmware und bin damit SEHR zufrieden.

Kann mir jemand einen triftigen Grund für den Umstieg auf Froyo nennen ? Gibt es irgendwelche nennenswerten und unverzichtbaren Vorteile ?

Bislang habe ich über Froyo auf dem SGS von vielen verschiedenen Probleme hier gelesen.

Gibt es irgendjemanden da draußen, der mit Froyo zufrieden ist und es wirklich besser findet als Eclair (WICHTIG, MIT LAGFIX !!!) ? Wenn ja, wieso ?

Würde gerne mal eine Gegenüberstellung Vorteile <-> Nachteile sehen. Vlt. gibt es so etwas ja schon. Wüsste aber nicht wo.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.11.2010, 14:24:22 via Website

ich hab froyo seit einiger zeit auf meinem sgs - kann dir sagen, es lohnt sich irgendwie nicht.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

22.11.2010, 14:42:40 via Website

Das kann man so pauschal nicht sagen ob es sich lohnt oder nicht.
Kommt auch immer darauf an für was man alles das Smartphone benutzt.
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt auf Froyo 2.2 ein update zu machen und dann den
z4root und OCLF aus market zu installieren.
Es ist alles super schnell geworden und kein einziger lags mehr.
Ich möchte Froyo mit LagFix nicht mehr missen.
Benutze das Smartphone fast täglich 8-10 Stunden um unterwegs auch meine täglichen
Büroarbeiten zu erledigen.

— geändert am 22.11.2010, 14:43:34

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.11.2010, 14:46:05 via Website

Mandy Fischer
Das kann man so pauschal nicht sagen ob es sich lohnt oder nicht.
Kommt auch immer darauf an für was man alles das Smartphone benutzt.
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt auf Froyo 2.2 ein update zu machen und dann den
z4root und OCLF aus market zu installieren.
Es ist alles super schnell geworden und kein einziger lags mehr.
Ich möchte Froyo mit LagFix nicht mehr missen.
Benutze das Smartphone fast täglich 8-10 Stunden um unterwegs auch meine täglichen
Büroarbeiten zu erledigen.

naja aber was genau geht jetzt mit 2.2 besser als mit 2.1? lagfix gabs mit 2.1 auch

änderungen sind market - flash

swordiApps Blog - Website

Antworten
rosarote panter
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2010, 14:51:22 via Website

also ich kann meinem vorredner nur recht geben--am anfang war ich auch unzufrieden--doch seit dem ich z4root und oclf installiert habe läuft es wie ne eins--benchmark war erst 900 mit lags und nun hat es 1900 ohne lags.

die ganzen verbesserungen kannst du auf dem link lesen-

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/45529-froyo-changelog.html

also ich kann es dir nur empfehlen:grin:

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

22.11.2010, 16:55:12 via Website

Tausend Dank für Eure Antworten :-)

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 64

22.11.2010, 18:02:51 via Website

Hallo,

da schreit die ganze Community nach Frayo und dann kommt jemand und stellt die Vorteile in Frage.

Ich habe z. B. auf Tethering gewartet und auf das Auslagern von Apps auf SD. Außerdem hat mich die versprochene Geschwindigkeitszunahme neugierig gemacht.
Der Praxistest jetzt nach dem update hat allerdings nicht alle Erwartungen erfüllt. Geschwindigkeit? - na ja ich merke es nicht wirklich aber ich bin auch so mit derm SGS zufrieden. Tethering ging mit 2.1 Eclair auf dem SGS auch schon und Speicherprobleme hatte ich auch noch nicht.

Auf Froyo möchte ich trotzdem nicht mehr verzichten.... Die Erfahrung wird mir bei Gingerbread helfen nicht so ungeduldig zu sein.

Schöne Grüße

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.11.2010, 18:15:50 via Website

natürlich ist froyo cool, aber nichts, ohne das man sein sgs nicht auch super nutzen könnte.

wer die möglichkeit hat up zu daten, der soll es natürlich tun. aber wirklich super notwendig ist es nicht.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.11.2010, 18:17:19 via Website

Der einzige wirkliche Vorteil den FROYO bringt, ist Flash-Unterstützung. Wenn Du die fürs surfen im Internet via Handy nicht brauchst und keine Apps. hast die mindestens 2.2 brauchen, brauchst Du auch kein FROYO. Alles andere geht auch unter ECLAIR....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten