Samsung Galaxy S — Anderer Entsperren- oder Rufannahme-Mechanismus möglich ?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

22.11.2010, 12:21:48 via Website

Hallo,

was mich am SGS nervt ist das Entsperren bzw. das zur Seite wischen. Das finde ich bei HTC besser gelöst. Hier muss ich nicht zur Seite sondern nach oben wischen. Und das auch nicht so lang. Damit meine ich den Weg, den ich über den Touchscreen wischen muss.

Lässt sich das beim SGS irgendwie ändern ?

Die gleiche Frage gilt auch beim Ruf-Annehmen-Mechanismus, bei dem ich eine Art Slider von links nach rechts ziehen muss.

PS: Klingt für viele wahrscheinlich albern. Ist bei HTC-Geräten aber für meinen Geschmack echt "bequemer" und einfacher gelöst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

22.11.2010, 12:28:38 via Website

Ich habe eingestellt das ich beim booten des Handys meine PIN eingeben muss die ich vom Provider für die SIM Karte bekommen habe.
Dann brauche ich nix mehr wischen oder entsperren.
Das ständige wischen wenn man mal länger nichts gemacht hat ging mir auf den keks, lieber einmal PIN eingeben und ruhe ist.
Stimmt, das mit der Ruf Annahme ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, hätte man anders lösen können.
Denke aber nicht damit man das anders lösen kann oder doch.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

22.11.2010, 12:34:55 via Website

Heißt das, dass ich irgendwo einstellen kann, dass der Bildschirm gar NICHT entsperrt werden muss ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

22.11.2010, 13:18:18 via Website

Rell Rell
Heißt das, dass ich irgendwo einstellen kann, dass der Bildschirm gar NICHT entsperrt werden muss ?

Ich gebe meine wie gesagt meine PIN ein wenn das Handy hochfährt und brauche dann solange es an ist nie wieder was eingeben und
vor allem nicht mehr ständig wischen.
Nur eben nach jeden Neustarten des Handys PIN eingeben.
Mein Junge hat es lieber wieder so wie es ist mit dem wischen, denn PIN vergisst er laufend.
Seine SIM Karte war schon un unzählige male gesperrte wegen seine Vergesslichkeit.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

22.11.2010, 13:29:47 via Website

Rell Rell
Heißt das, dass ich irgendwo einstellen kann, dass der Bildschirm gar NICHT entsperrt werden muss ?

Nein, soweit ich das erkenne kann,kommt man aus der Nummer nicht raus. PIN, Wischen oder Muster...eins davon muss aktiv sein.


Beim Problem mit der Anrufannahme kann ich Dir allerdings helfen:

Einstellungen - Anrufeinstellung- Alle Anrufe - Anruf beantworten...Dort erstmal den Antwortmodus aktivieren.

Jetzt kannst Du im Menü darunter die Home-Taste für die Anrufannahme aktivieren !

— geändert am 22.11.2010, 13:43:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

22.11.2010, 13:39:02 via Website

Habe auch schon lange nach einem APP gesucht der eine andere Möglichkeit bietet der Ruf Annahme.
Leider bis jetzt nichts gefunden, wer so was erfunden hat, der hat auch nicht an die Unbequemlichkeit gedacht.
Da hätte man ja auch so einen Hören hin machen können den man anklickt wie beim anrufen.
Zum Glück geht das über das Bluetooth Headset etwas bequemer, da bei Anruf automatisch auf headset umgeschaltet wird und man nur den Hörer am headset drücken braucht.
Nur man hat ja nicht den ganzen Tag das headset auf, hoffe mal das die schlauen Programmierer da noch einen APP aus dem Hut zaubern.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

22.11.2010, 13:53:29 via Website

molli2000
Hallo Mandy, schau mal auf mein Posting...:lol:

Ups, das habe ich nicht gesehen , da habe ich bestimmt gerade gepostet.
Danke aber für die Lösung werde ich gleich mal einstellen so.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

22.11.2010, 16:34:44 via Website

Mit der App No Lock kann man sich ein Widget auf den homescreen setzten, mit dem man die Sperre (wischen oder Muster ect.) an und ausschalten kann. Wenn man zu Hause ist braucht man es ja eh nicht zu sperren. Dann kann der Screen ganz einfach über den Homebutton sofort aktiviert werden.

Allerdings fände ich ein schieberegler wie beim Anruf entgegennehmen oder beim Alarm als Lock sehr schön. Das Spica hat sowas aber diese komischen Pfeile sehen doof aus...

Antworten

Empfohlene Artikel