Samsung Galaxy S — Tethering mit Galaxy S

  • Antworten:17
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 11:50:01 via Website

Hallo, ich bin neu in Forum und auch mit Android.

Ich versuche mein Galaxy S als Hot Spot zu nutzen. Ich habe in Youtube gesehen: Einfach über Menüpunkt "Mobile AP-Einstellung" gehen.... Aber bei mir gibt es diese Punkt nicht!!!!

Überhaupt ich habe noch nicht geschaft mien Handy mit dem Mac zu kommunizieren (Debugging Einstellung hilft auch nicht)

Sehr enttäuscht bis jetzt... Ich dachte ich hätte den Windows Stress hinter mir... aber jetzt fängt es schon wieder an.... Und nur weil ich von iTunes unabhängig sein wollte...


Na ja

Danke für mögliche Tipps


Grüße


Fernando

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 12:28:12 via Website

Ich habe gerade mit Easytether es geschaft, allerdings mit USB Kabel...

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 68

22.11.2010, 15:00:28 via Website

ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen unterschied macht ob ein mac oder ein pc dranhängt, denn das SGS ist beim tethering ja nix anderes wie ein wlan-router

es sei denn du hast es per usb probiert, da hab ich keine ehrfahrung

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobiler Zugangspunkt
dort kann man dann noch weitere einstellungen betreff dem zugangspunkt einstellen. verschlüsselung usw.

funktioniert einwandfrei
ist scheinbar eine Samsung-eigene sache, denn früher unter eclair gings auch schon wobei es da über android nur per usb funktionieren sollte. und mit froyo hat sich nix geändert

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

22.11.2010, 16:14:09 via Website

Andreas P.


Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobiler Zugangspunkt

Ja, das wundert mich auch, wie gesagt ich habe eine Anlitung in Youtube gesehen nur, bei mir gibt es diese Menüpunkt nicht!!!!


Ich habe

Enstellung > Drahtlos und Netwerk ->

Da habe ich nur 5 Optionen

Offline
WlAN
Bluetooth
VPN
Mobile Netzwerke

In video sehe ich dass zwischen WLAN und Bluetooth noch ein Punkt ist, nämlich "Mobile AP-Einstellungen"

Aber bei mir nicht!

Übrigens ich habe es mit einen PC probiert und Kies... Kake... Nur Probleme. Es ist ja eine T-Mobile Brand...

Vielleicht deswegen...


Danke

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

28.11.2010, 18:20:18 via Website

Caras Caras
Andreas P.


Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile AP-Einstellungen



Sieht ihr alle diesen Menüpunkt?

http://www.youtube.com/watch?v=WDzFoqc3veE


Bin ich der einzige der diese Menüpunkt fehlt?

Ich habe 2.1 Eclair, und wie gesagt, Galaxy S mit T-Mobile Branding.


Grüße

— geändert am 28.11.2010, 18:22:35

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

28.11.2010, 18:29:26 via Website

Grüße...
Ich denke eher dass das daran liegt das du noch mit Android 2.1 unterwegs bist.
Meines Wissens ist das Feature erst seit Android 2.2 verfügbar...
Glaube unter 2.1 kannst du es wenn du Root und "wired tether" aus dem market hast per USB verbinden.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

28.11.2010, 18:32:45 via Website

Also bei mir gibts das ganz genauso wie im Video.
Vielleicht solltest Du mal auf 2.2 updaten, ob es bei 2.1 vorhanden war weis ich nicht mehr.
Ich glaube das kam erst mit 2.2 neu hinzu.

Gruß

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

28.11.2010, 18:38:24 via Website

Alles klar. Dann muss ich warten bis 2.2 raus kommt und danach sehen wie ich (Mac) ohne Kiess es machen kann...

Rooten & Co will ich nicht machen, ich will nichts riskieren.

Übrigens mit Kabel geht es ganz einfach mit Easytether. Aber was ich will ist mein iPod Touch immer online haben wenn ich unterwegs bin.

Danke

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.11.2010, 18:40:06 via Website

...hallöle...bei dem GS ist es egal ob Eclair oder Froyo, denn es ist von Samsung von hause aus schon so installiert, allerdings mit dem T-Online-Branding wird dieses Feature unterbunden sein, da es von T-Kom nicht gewollt ist....du kannst dazu nur eine Froyoversion mittels Odin insten und dann haste dieses Feature zur Verfügung...allerdings sei dir gesagt, dass es dann später sehr teuer für dich werden kann...also vorher gut überlegen, ob es dir die Sache wert ist...Gruss Svenne

— geändert am 28.11.2010, 18:41:19

...--- LG G3 ---...

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

28.11.2010, 18:47:26 via Website

Sven R.
...hallöle...bei dem GS ist es egal ob Eclair oder Froyo, denn es ist von Samsung von hause aus schon so installiert, allerdings mit dem T-Online-Branding wird dieses Feature unterbunden sein, da es von T-Kom nicht gewollt ist....du kannst dazu nur eine Froyoversion mittels Odin insten und dann haste dieses Feature zur Verfügung...allerdings sei dir gesagt, dass es dann später sehr teuer für dich werden kann...also vorher gut überlegen, ob es dir die Sache wert ist...Gruss Svenne

Hmmm...

Aber ich bin nicht bei T-Mobile, ich habe Simyo und die erlauben Tethering... Sollte gehen, oder?

Mensch das ganze erinnert mich an der Zeit als ich Windows hatte....

Ich dachte mir iPod Touch + Galaxy S Best of both worlds... für den Preis eines iPhone 4.

Aber mit den iPhone hätte ich jetzt Facetime und mit dem Galaxy S funktiniert nicht mal Skype... Und vor allem müsste ich nicht so viel Zeit verlieren 1000 Lösungen zu finden, warten, GPS geht auch nicht so gut wir mit dem iPhone...



Na ja. Wieder was gelernt. Nicht vergleichen nach Hardware, sondern nach Easy Life. ;-)

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

28.11.2010, 18:57:26 via Website

Skype und GPS gehen bei mir einwandfrei, habe GPS vergangene Woche nochmal getestet und Telmap zeigt mir sogar wenn ich von der Autobahn auf einen Parkplatz fahre.
Ich hatte bis jetzt noch nicht ein Problem mit dem Galaxy.

Gruß

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.11.2010, 18:58:34 via Website

Caras Caras
Sven R.
...hallöle...bei dem GS ist es egal ob Eclair oder Froyo, denn es ist von Samsung von hause aus schon so installiert, allerdings mit dem T-Online-Branding wird dieses Feature unterbunden sein, da es von T-Kom nicht gewollt ist....du kannst dazu nur eine Froyoversion mittels Odin insten und dann haste dieses Feature zur Verfügung...allerdings sei dir gesagt, dass es dann später sehr teuer für dich werden kann...also vorher gut überlegen, ob es dir die Sache wert ist...Gruss Svenne

Hmmm...

Aber ich bin nicht bei T-Mobile, ich habe Simyo und die erlauben Tethering... Sollte gehen, oder?

Mensch das ganze erinnert mich an der Zeit als ich Windows hatte....

Ich dachte mir iPod Touch + Galaxy S Best of both worlds... für den Preis eines iPhone 4.

Aber mit den iPhone hätte ich jetzt Facetime und mit dem Galaxy S funktiniert nicht mal Skype... Und vor allem müsste ich nicht so viel Zeit verlieren 1000 Lösungen zu finden, warten, GPS geht auch nicht so gut wir mit dem iPhone...



Na ja. Wieder was gelernt. Nicht vergleichen nach Hardware, sondern nach Easy Life. ;-)


...wenn du dich mal richtig mit deinem GS auseinandersetzen würdest, so würde dann auch alles sehr gut funtzen...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

28.11.2010, 19:11:02 via Website

Also, was soll ich sagen/machen. ich habe einfach Skype von Markt runtergeladen und installiert.... Es funktioniert nicht!!! Ich habe gegoogle und es geht viele genau so... Anscheinend mit 2.2 soll es funktionieren, aber mit diesem T-Mobile branding geht es (noch) nicht. Beim GPS mag es genau so sein, mir 2.1 diese Latitude stellt mich immer auf die andere Seite des Rhein und beim Satelliten suchen hat es immer viel länger gebraucht (wenn überhaupt was gefunden) als der iPhone meinem Kollege. ich will jetzt aber nicht über GSG schelcht reden, ich will nur lösungen, am besten von der Art DU MAL HIER CLIC MACHEN, ich bin kein DOS bastler (oder UNIX), diese Odin ist mir zu gefährlich, (habe mir eine Einleitung angesehen) und diese 3 Tasten funktionieren bei meinem sowieso nicht...


Sieht so aus ich muss warten bis T-Mobile 2.2 rausbringt.


Grüße

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.11.2010, 19:18:34 via Website

...sorry aber wenn du dir schon ein gebrandetes GS kaufst, ohne dich vorher zu informieren, ob all diese Funktionen möglich sind, dann sage ich jetzt mal selbst schuld...auf allen anderen GS(kannst dich hier ja mal bei anderen informieren) funzt diesbezüglich sogut wie alles...zumindest wenn man sich dahinter klemmt...kann ja verstehen, dass du nicht Odin benutzen möchtest, es wird dir aber wohl nix weiter übrig bleiben falls du all diese Funktionen benutzen möchtest und in den Download-Modus kommste trotzdem, denn dafür gibt es schon Lösungen...Gruss

— geändert am 28.11.2010, 19:19:16

...--- LG G3 ---...

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

28.11.2010, 19:25:06 via Website

Sven R.


...wenn du dich mal richtig mit deinem GS auseinandersetzen würdest, so würde dann auch alles sehr gut funtzen...Gruss

Ja, sicher. Ich glaube es... Viele Leute haben auch jede Menge Spass daran. So wie beim Auto Tuning.

Aber ich will es nur benutzen. Da steht Skype... geht nicht. Da steht Tethering, geht nicht... GPS... geht nicht richtig.

Ich habe schon viele Stunden gegooglelt, bei andere Fora (in andere Sprachen) gefragt, etc. und nur festzustellen das ich nicht der einzige bin mit den Problemen... Lösungen? Ich nehme an, werde ich alles schaffen... Mal sehen, aber meine Zeit ist mehr Wert.


Wie tue ich meine Musik ins GSG? Wie bearbeite ich Fotos und Videos in Mein Mac? Ich kann nur SD Karte rausnehmen und Dateien kopieren.

Wir sind nicht gerade wenig die Mac haben, wie kann es sein dass Kiess nicht für Mac gibt???? Oder eine Alternative, wieso sagt Samsung nicht darüber? Wie soll ich meine Multimedia synchronisieren?

Grüße







Gruß

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

28.11.2010, 19:34:40 via Website

...naja wenn man sich für einen Mac entscheidet, dann muss man sich schon im klaren sein, dass man sich von einigen Dingen verabschieden muss wie zBsp. Konektivität zu fast allen Geräten etc....ich würde dir empfehlen mal im Market nach einem Tool für WLAN zu suchen, welches auch für den Mac geeignet ist und kannst dann all deine Mucke über Wlan sehr schnell portieren...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

28.11.2010, 20:00:51 via Website

Ich habe 2 Galaxys und bei beiden keine Probleme, wenn ich nur was drauf ziehen will gehe ich in den USB Modus dann wird es als Laufwerk angezeigt.
Wenn man allerdings nur alles benutzen will dann kann ich mir schon vorstellen daß ein IPhone besser ist, mein Galaxy kann und will ich mir so anpassen wie ich das möchte und nicht wie andere es mir vorschreiben.
Allerdings denke ich wenn das update von T-Mobile raus ist wird einiges besser laufen bei Dir, wobei es bei mir auch schon mit 2.1 lief.
Also warte einfach mal auf das update mal schauen ob dann alles funktioniert wie Du es dir vorstellst.

Gruß

Antworten
Caras Caras
  • Forum-Beiträge: 37

28.11.2010, 20:22:18 via Website

Thomas D.
mein Galaxy kann und will ich mir so anpassen wie ich das möchte und nicht wie andere es mir vorschreiben.
Gruß

Tja, aber jailbreaking ist legal. Beim rooten hast du die Garantie futsch... ;-)

I
Ich warte bis Weinachten... wenn kein 2.2 da ist dann werde ich es wagen mit dem norwegische Gottheit...


Grüße

Antworten