Samsung Galaxy Tab — Exchange und Imap-K(r)ampf

  • Antworten:3
Code Bauer
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2010, 08:57:39 via Website

Hallo,

habe am Wochenende mein IPad in den Ruhestand geschickt (endlich :grin:) und mir ein Galaxy Tab gegönnt. Insgesamt eine gute Entscheidung denke ich, allerdings bin ich in Sachen Exchange und Imap schwer entnervt. Von daher hoffe ich hier mal auf Hilfe:

- Ich kann in meinem IMAP-Konto keine Mails löschen. Zwar tut das Tab so, als würde es löschen. Nach dem nächsten Sync sind die angeblich gelöschten Mails aber wieder da. Das Problem hab ich nur mit dem Tab, weder IPad noch mein HTC Desire zeigen dieses Phänomen. Von daher sehe ich hier mal das Tab als Ursache.

- Die Exchange-Synchronisation ist leider weit weit weg von dem Standard den ich durch mein HTC Desire gewöhnt bin. Ich nutze den Exchange auf meinen mobilen Geräten eigentlich nur um Kalender und Kontakte zu synchronisieren. Dabei nerven mich zwei Sachen: Warum MUSS ich immer die Mails mit synchronisieren? Warum kann ich als Interval maximal eine Stunde einstellen? - Daher die Frage: ist jemandem etwas bekannt wie ich höhere Intervalle einstellen könnte und den Exchange-Mailsync abschalte? (Gerade die Mailsynchronisation frisst mir z.B. beim Desire regelrecht den Akku leer).

Danke.

Antworten
Beat O.
  • Forum-Beiträge: 26

22.11.2010, 21:22:53 via App

Für mich ist K9-Mail die IMAP Lösung. Löschen auf dem Server ist dort eine Einstellung welche an und abgeschaltet werden kann. Hoffe auf Samsung - Updates, denn das Look&Feel vom E- Mail Client ist top.

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

26.11.2010, 09:00:28 via Website

Moinsen,

IMAP funktioniert auf den 1&1 Servern wie gewünscht, was gelöscht ist ist gelöscht. Kann ich parallel im Outlook nachvollziehen.

Exchange kann iich mangels Server/Postfach nicht testen.

Gruß,

Nick

Antworten
Adrian Winkler
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2010, 07:32:14 via Website

IMAP: Löschen von Mails nicht möglich

Habe das selbe Problem. Scheint mit Mailserver Programm zusammenzuhängen. Vieleicht hilft es diese zu benennen. Meiner ist Horde Mail, Administration der Accounts via Plesk 8.3.0

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Antworten