Samsung Galaxy S — Annäherungssensor seit Froyo buggy?

  • Antworten:14
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

22.11.2010, 00:18:41 via App

Seit Ich auf froyo geupdated hab spackt mein annäherungssensor rum, und lässt das display während des telefonats anspringen. Ergo drücke ich automatisch mit meiner wange irgendwas womit ich mich stumm schalte. Meist drücke ich auf dem tastenfeld irgendwelche zahlen. Sobald mein gegenüber dann “hallo?“ fragt weiß ich wieder bescheid. Habt ihr das auch? Könnte ja auch hardwaremäßig im eimer sein. Aber schon komisch, direkt nach dem update hab ich das prob bekommen... Habe noch den universal lagfix drauf, könnte es auch an dem mit liegen? Grüße pascal

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

22.11.2010, 02:42:50 via App

Also bei mir direkt ist es noch nicht aufgetteten aber wenn meine Frau mein GalaxyS mal benutzt dann kommt es desöfteren auch schon mal vor das sie mit der Wange auflegt.
Kann aber auch an ihr liegen. Wie schon gesagt ich hatte es noch nicht.

Habe den OCLF drauf....

Just touch it!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

22.11.2010, 03:26:32 via App

hast du lange haare? bei mir passiert das wann haare zwischen ohr und tel sind. :)

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

22.11.2010, 09:12:04 via App

Ich will diese woche zum frisör :) also lang würde ich sie nicht bezeichnen. Aber sie liegen etwas über dem ohr.kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen soll ._.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

22.11.2010, 11:57:10 via Website

Bei mir geht der Sensor einwandfrei keine Probleme, hab aber eh kurze Haare. :-)
Wäre ja auch totaler Mist wenns nicht so wäre.

Gruß
Thomas

— geändert am 22.11.2010, 17:40:44

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

22.11.2010, 15:58:36 via Website

Thomas D.
Bei mir geht der Sensor einwandfrei keine Problem, hab aber eh kurze Haare. :-)
Wäre ja auch totaler Mist wenns nicht so wäre.

Gruß
Thomas
Wenn du lange Haare hast, meinst du? :grin:

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

22.11.2010, 17:41:21 via Website

Ne wenn der Sensor nicht gehen würde. :-)

Gruß

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

22.11.2010, 20:03:43 via Website

Es gibt wohl ein paar vereinzelte Leute die das Problem mit einer Froyo version haben, egal welcher. Deswegen glaube ich das neu flashen nicht viel bringen wird, werde es aber wohl mal selbst probieren wenn es so bleibt und schlimmer wird, wie es scheint.

Suckt jedenfalls irgendwie doch ganz schön :(

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

22.11.2010, 21:18:01 via Website

Hab was neues Entdeckt, ganz frisch:

lustig. Hab es eben noch mal.direkt getestet. Wähle ich eine nummer,lege das handy auf nen tisch und gehe mitm finger über den sensor, bleibt das display an. Halte ich das handy aber so das es senkrecht ist und gehe dann mitm finger über den sensor, geht das display sofort aus.
Bitte probiert das mal aus. Das finde ich schon kurios. Bei eclair war es dem sensor scheissegal wie das handy ausgerichtet war

Kann ich genauso bestätigen, das heißt das Problem steht im Zusammenhang mit dem Lagesensor.
Es ist jedoch egal ob ich Auto-Rotation an oder aus mache.

Aber so weiß ich zumindest erstmal wie ich es vermeiden kann, vielen Dank.

Zum einschicken lohnt es sich denk ich nicht, dazu ist das Problem nicht Groß genug, wenn ich weiß wie ich es vermeiden kann. Aber trotz allem einfach nervig solche Kleinigkeiten. Wär schön wenn das andere auch mal ausprobieren.

Bei mir tritt das Problem hauptsächlich im Bett beim telen auf, was klar ist wenn ich das Gerät komplett hinlege also Display nach oben oder Unten schaut.

Grüße Pascal


### Aus einem pocketPC Thread den ich dort gleichzeitig beobachte.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

23.11.2010, 15:38:29 via Website

Kann niemand bitte mal den kurzen Test machen? Wäre über ein, zwei Feedbacks wirklich dankbar :*)

Antworten
tarentino
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2011, 23:36:35 via Website

Jep, bei mir ist es auch so, und hab noch keine Lösung!
Hab auch noch mit Geschäftskunden zutun, die ich jedesmal entschuldigen muß weil
ich sie permanent wegdrücke!
Telefonier jetzt wieder mit einem Nokia von Jahre "Schnee", solange ich eine ösung gefunden habe!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

21.01.2011, 18:05:39 via Website

Die Funktion des Annäherungsensors sollte sich auch nach Eingabe von *#*#0588#*#* testen lassen.

Und der Lagesensor läßt sich mit Hilfe einger Apps neukalibrieren.

Werde das aber auch mal testen.

twitter: Just_HW

Antworten
Jadzia Dachs
  • Forum-Beiträge: 17

26.06.2011, 10:21:55 via Website

Habe mit meinem LUTEA identisches "Wangen"-Problem. Wo bitte tippt man *#*#0588#*#* ein?
Im Telefon, im Browser.... sicherlich dort nicht, aber wo dann?
thx

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

26.06.2011, 13:15:04 via App

In der Telefon-App.
Aber ob das bei dir funktioniert?!
Die Codes sind glaube Samsung-spezifisch.

Antworten
Jadzia Dachs
  • Forum-Beiträge: 17

26.06.2011, 14:17:35 via Website

mmh..... Telefon-App meldet, bzw. BASE, dass diese Nummer unbekannt ist, ich solle die Auskunft anrufen. LOL.
na dann checke ich mal die Kalibrierungstools - any suggestions.....

Antworten