HTC Wildfire - Wildfire Verbindungen - anzeige

  • Antworten:8
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

21.11.2010, 21:27:34 via Website

hey leute,

hab ne frage zu einer leiste die ich bei einigen eurer homescreens gesehen hab,

ich selber bekomme morgen mein wildfire zugeschickt (fürn desire hat der geldbeutel nicht gereicht :D ) und hab mich bissl schlau gemacht,

diese eine leiste wo die verbindungen (wlan-mobiles netz- bluetooth ect.) abgebildet sind und wo man diese verbindungen manuell ein und
ausschalten kann, (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

könnt ihr mir sagen wie man die aktivieren kann oder ist das ne app vielleicht?
hab echt keine ahnung weil das mein erstes htc bzw. android smartphone sein wird.

danke für antwort

ps: das energiesteuerungswidget meine ich

— geändert am 04.04.2019, 20:13:00 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

21.11.2010, 22:26:27 via App

das ist ein widget das man ganz einfach dem homescreen hinzufügen kann.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

21.11.2010, 23:51:07 via Website

ok alles klar.
Danke für antwort!

Antworten
Bastian P.
  • Forum-Beiträge: 18

22.11.2010, 11:50:12 via Website

Falls da aber Funktionen dabei sind die du eh nicht brauchst, man kann einzelne Teile davon auch im Market runterladen, auch Funktionen, dies beim standart Widget nicht gibt :)

Antworten
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

25.11.2010, 18:40:18 via Website

so ich hab das wildfire jetzt endlich :grin:
was mich aber wundert:

also erst kommt ja: Wlan - Bluetooth - ? - ? - Helligkeit.

ich vermute mal das dritte ist mobiles netz, und das vierte mobilfunk.

(bin über medion mobile im netz)
was mich aber wundert, wenn ich den dritten button von links, also ich glaube das ist mobiles netz ausschalte, dann auf internet klicke lädt der trotzdem wie gehabt internet, google, web.de ect... aba ich hab doch den butten für mobiles netz deaktiviert- wie kann der dann einfach ins netz gehen??

wär für mich wichtig weil ich nicht unerwünscht ins mobile netz möchte, hab nur 500 mb datenvolumen / monat.

edit:

sry leute hab grade erfahren das man auf dem powerknopf wenn man den gedrückt halt mobiles netz deaktivieren kann ^^
somit hat sich das problem gelöst.

muss erstmal das ganze handy erforschen, ist mein erstes smartphone... (lief jahrelang auf nokia, aba bin umgestiegen auf htc weil ich mit nokia so langsam nich mehr zufrieden war.)

— geändert am 25.11.2010, 18:47:07

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

26.11.2010, 00:44:33 via Website

Theo

sry leute hab grade erfahren das man auf dem powerknopf wenn man den gedrückt halt mobiles netz deaktivieren kann ^^
somit hat sich das problem gelöst.

drücke mal lange auf den desktop - wähle widget - dann einstellungen - und dann "mobiles netz"

jetzt hast du nen schalter aufm desktop für mobiles netz.... kannst dir das nervige gedrückt halten der powertaste also sparen ;-)

btw: 500MB sollten völlig ausreichen wenn du nicht den ganzen tag videos schaust... ich komme mit 250MB im Monat locker aus und bin nie offline

— geändert am 26.11.2010, 00:44:51

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Theo
  • Forum-Beiträge: 32

26.11.2010, 01:02:10 via Website

Danke für den tipp, das so viel komfortabler... :)
Ich glaub du hast recht, 500 mb Volumen reicht dicke
Aus, hab mir sone Volumen app geladen,und die zeigt
Mir an wieviel ich Verbrauche.is nich grad viel. :grin:

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

26.11.2010, 19:49:48 via Website

das 3. von links is übrigens gps und das 2. von rechts is automatisches syncroniesieren :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten