Samsung Galaxy S — OCLF Lagfix V2.2+ und Updates mit KIES

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

21.11.2010, 12:25:11 via Website

Ich habe unter Android 2.1 mit OCLF gerootet und anschließend das Lagfix V2.2+ eingespielt.
Als dann Android 2.2 raus kam, hat Kies mein Handy nicht erkannt. Man konnte am Handy Bildschirm sehen, wie die KIES App des Handys abstürzt und immer wieder neu startet. Darauf hin habe ich das Lagfix V2.2+ rückgängig gemacht und unroot ausgeführt. Leider hat Kies das Gerät dann auch nicht erkannt, am Handy Bildschirm konnte man sehen, wie die KIES App des Handys abstürzt und immer wieder neu startet.
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jetzt hat Kies das Gerät erkannt und das Update durchgeführt.

1. Hat das Lagfixes unter Android 2.1 änliche Folgen bei euch gehabt?
2. Könnt Ihr mit installierten oclf LagfixV2.2+ noch updates über Kies machen?

JEns

— geändert am 21.11.2010, 12:25:38

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

21.11.2010, 12:38:02 via App

Also bei mir hat das update funktioniert, im nachhinein ist mir aufgefallen das ich den lagfix nicht rückgängig gemacht habe. Trotzdem hat alles funktioniert (natürlich mit wipe hinterher)

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

21.11.2010, 16:02:09 via App

Wipe?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.11.2010, 16:49:26 via Website

Der Wipe hinterher bzgl. OCLF ist vollkommener Quatsch. Ein Wipe löscht- bzw. deinstalliert den OCLF nicht!!! Ein Wipe wird von einigen Usern empfohlen um das Handy nach dem Update zu resetten. Ist praktisch identisch mit der Option "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Ob es was bringt, halte ich für fraglich. Im Bezug auf den OCLF bringt es aber definitiv nichts. In der Regel erkennt KIES ein i9000 mit Lagfix nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist aber dennoch dringend empfehlenswert den Lagfix, die EXT2 und auch Root vor einem Update rückgängig zu machen. Schon alleine um keine Probleme mit der Softwaregarantie zu bekommen, sollte das Update über KIES fehlschlagen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

21.11.2010, 17:21:37 via App

Erkennt Kies nach dem Rückgängig machen das handy wieder?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.11.2010, 17:36:36 via Website

Jens L
Erkennt Kies nach dem Rückgängig machen das handy wieder?


Ja. Es gibt aber auch andere Störfaktoren, die eine Verbindung zu KIES verhindern können. Wenn Du z.B. LauncherPro installiert hast, solltest Du auf den Standardlauncher wechseln. Je nachdem was drauf ist, kann es auch sein, dass Du die externe SD-Karte entfernen mußt....


ACHTUNG: Lagfix unbedingt wie von Betty im unteren Link beschrieben entfernen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/405575/Installationsanleitung-One-Click-Lag-Fix

— geändert am 21.11.2010, 17:39:20

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

21.11.2010, 19:43:20 via App

Vielen Dank,
Ich werde es testen und berichten....
Jens

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

09.12.2010, 18:18:10 via Website

So endlich getestet.
Mein Handy wird von KIES mit installierten OCLF Lagfix V2.2+ erkannt.
Das bringt allerdings wenig, da ein firmware updates laut KIES nicht mehr mit meinem Gerät durchgeführt werden können.

Sollte also noch mal ein Update kommen, wie installation wie oben beschrieben rückgänging machen.

Antworten