HTC Desire - NEWBIE!! Allgemeine Fragen, suche Hilfe :)

  • Antworten:13
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

21.11.2010, 11:11:34 via Website

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtige Forum genommen habe, aber poste es mal hier. Ggf. muss es noch verschoben werden.
Ich habe inzwischen ein HTC Desire, mein erstes Smartphone und ich bin total überfordert. Ich warte jetzt noch auf meine neue SimKarte von Vodafone, weil meine aktuelle wohl zu alt ist.
Ich suche einen Kontakt per ICQ der sich verständnisvoll meine Fragen anhört und mir beim Einstieg hilft. Soviele Fragen wie ich habe und so unsicher wie ich bin, wird wohl ein Thread hier im Forum nicht reichen.
Etwas ungewöhnlich, aber hat jemand Interesse :)

Anosnsten lese ich mich hier gerne durch, aber puh ..

Liebs Gruessli
ellop

— geändert am 04.04.2019, 20:12:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.11.2010, 11:21:57 via Website

Ich würde Dir schon empfehlen, diesen Thread hier weiterzuführen und immer deine Fragen reinzupacken. Zig erfahrene Desire-Nutzer hier im Forum, von denen sicherlich immer einer online ist, ist sicherlich besser als einer bei ICQ, oder? (:

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

21.11.2010, 11:29:10 via Website

mach dir keinen kopf! das desire war auch mein erstes smartphone. erstell dir deine google mail adresse( die brauchst du bei der einrichtung) und sieh beim einrichten zu das du deine kontakte gleich als google kontakte anlegst(wenn du mit google syncen willst).ansonsten probier einfach aus,kaputtmachen kannst du nix. denk am anfang immer mal an die menü taste, die funktioniert wie nen rechtsklick bei windows und längeres tippen auf einen option öffnet dir auch immer mal weitere optionen.
ansonsten scheu dich nicht deine fragen hier zu stellen...

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

21.11.2010, 14:06:19 via Website

Boar, nette Leute hier. Danke!
Also, der erste Schritt, nämlich dieses dubiose Google Konto habe ich scheinbar schon. Warum auch immer, wahrscheinlich durch YouTube. Habe dort also eine primäre Emailadresse. Immo kann ich ja echt nichts machen, weil ich erst meine neue Simkarte brauche. Deswegen habe ich auch wieder mein Nokia Handy in Betrieb genommen.
Aber ich muss es wirklich sagen: Ich war gestern den Tränen nahe, weil ich mich einfach nur schrecklich überfordert gefühlt habe. Dabei bin ich gar kein DAU, verstehe viele Dinge, aber hier fühle ich mich einfach nur dumm.

Wie komme ich dann an diesen Androidmarkt? Oder ach was, wir warten bis ich mein Handy tatsächlich in Betrieb habe und dann kann ich Fragen stellen.

Ach ja, eine Sache fällt mir sofort ein. Habe gestern dann Facebook über das Desire aktiviert, also nicht über ein App sondern über den eigenen Punkt im Menü. Prompt hatte ich die Telefonnummern von einigen Facebookfreunde in meinem Telefonbuch. Nein nein nein, die sollen da nicht sein. Kann man das ändern? Habe es dann erstmal wieder gelöscht :(

OMG!

Ich will jemanden, der neben mir sitzt und mir hilft :'-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.11.2010, 14:18:40 via Website

Tja, viele Funktionen, viele Fragen :P

Also zum Androidmarkt: das ist eine einfache App in deiner Appliste namens Market. Von da an ist es eigentlich selbsterklärend. (:

Deine Facebookkontakte und auch andere Kontakte kannst Du ausblenden, indem Du im Kontaktbuch die Menü-Taste drückst, auf "Anzeigen" klickst und dann ankreuzt, was angezeigt werden soll bzw eben nicht. (:

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

21.11.2010, 16:47:02 via Website

Huuuch! Auch hier, danke .. :)
Und du willst wirklich nicht meine ICQ Nummer?? *fg*
Ahrg :-(
Gibt es kein Programm wie Itunes? Das kenne ich nämlich vom Ipod Touch.

Das mit dem Googlemail habe ich immer noch nicht kapiert und ich glaube auch, dass das noch nicht richtig läuft. Aber ich kann es nicht testen, so lange ich das Handy nicht richtig in Betrieb habe.

So, jetzt bin der primären Emailadresse bin ich jetzt an eine Adresse bei googlemail rangekommen.
So dürfte es nun stimmen??? oO
Der Rest dann später :-(

— geändert am 21.11.2010, 16:51:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.11.2010, 17:02:42 via Website

Also dein Google-Account (@googlemail.com bzw. @gmail.com) brauchst Du, um den Market zu nutzen, weil darüber bspw. auch bezahlt wird (Google Checkout = Kreditkarte), bald soll aber auch Paypal integriert werden.
Außerdem laufen darüber auch viele Systemapps wie bspw. der Google Kalender, Google Mail und eigentlich so ziemlich alle anderen Google-Apps. d;

Ich würd dir gern unter die Arme greifen, aber ich bin eigentlich nie bei ICQ online... nutze eher MSN. Und wie oben schon gesagt, sitzen hier ja viele schlaue Leute, die Dir so ziemlich rund um die Uhr Hilfestellung leisten können... der Forentitel lautet ja nicht umsonst "Android Hilfe, Tipps, Antworten - AndroidPIT" :P


Gibt es kein Programm wie Itunes? Das kenne ich nämlich vom Ipod Touch.
Nein, sowas ist unter Android schlecht machbar, da Android ein Open-Source-Betriebssystem ist, welches jeder beliebige Handyhersteller auf seinem Telefon unterbringen kann... da kommen bspw. viele Nutzeroberflächen (User Interfaces) wie bspw. HTC Sense, Samsung TouchWiz usw. zusammen, daher ist es nicht möglich, das alles über ein Programm laufen zu lassen wie bei Apple, wo sich das auf eine Marke und eine Oberfläche beschränkt.

Beim Desire hast Du allerdings eine CD mit HTC Sync drauf bzw. ist die Installationsdatei meines Wissens nach auch auf der SD-Karte gespeichert..

Ansonsten müsstest Du uns sagen, was Du noch mit iTunes beim iPod Touch machst und mit dem Desire auch machen möchtest... kenne mich bei Apple nicht aus. d;

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

21.11.2010, 20:35:16 via Website

Nun ja, ich habe auch MSN xD :D *pfeif*
Aber klar, schreibe auch gerne hier. Hätte nur gerne einen 24 Notdienst Ansprechpartner >_>

Wo kann ich dann die KK-Daten eingeben?
Und worüber wird dann synchronisiert?

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

26.11.2010, 22:43:31 via Website

Hello,
hier bin ich wieder! Einen Schritt weiter, ich habe von Vodafone meine neue Simkarte bekommen. Ich habe von der alten die Kontaktdatendaten aufs HTC überspielt. Allerdings habe ich die neue Simkarte noch nicht aktiviert. Step by Step.
Wo gebe ich nun die KK Daten für den Market ein?
Googlekonto habe ich ja nun!
Danke Leute!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.11.2010, 23:29:30 via Website

Appdrawer --> Einrichtung

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.11.2010, 23:44:13 via App

Ali Mente
Appdrawer --> Einrichtung

Quatsch! -.-

@ellop: such dir ne kostenpflichtige App im Markt aus, klick auf kaufen und der Rest ergibt sich dann! :-)

Greeetz da CaRl

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

26.11.2010, 23:46:12 via Website

Huch,
ihr seid ja fix! :)
Ich dachte, habe in der Zwischenzeit bissl mit Google gearbeitet, dass ich das über dieses Checkout (?) machen muss.
Ich denke, ich beschäftige mich morgen damit.
Melde mich wieder :)
Danke, Cari!

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

26.11.2010, 23:53:34 via App

Mein Name soll eigl Carl heißen! ^^

Egal! :-) kein Problem! Dafür sind wir doch da!

Greeetz da Carl ^^

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
ellop
  • Forum-Beiträge: 57

29.12.2010, 17:13:46 via Website

So, weiter gehts! Endlich beschäftige ich mich mal wieder damit!

Habe es nun richtig in Betrieb genommen.
Ich habe üver Vodafone den Superflat Mobil Internet Tarif, also Internet drin.
Ich bin mir bei den Einstellungen nicht sicher, immo läuft es wohl über web.vodafone.
Ist das korrekt?
Muss ich das Internet immer ausschalten oder kann ich den Haken drin lassen? Wäre ja lästig, wenn ich es immer einschalten muss.
Mein Freund muss das ja auch net machen mit dem Iphone.
Was für Einstellungen habt ihr bei GSM../WDS.. grad keine Ahnung wie das heißt. Das eine frisst viel Akku, aber mit dem G zu surfen dauert mir einfach zu lang.

Danke für eure Hilfe, die nächsten Fragen kommen gleich im Anschluss!

:)

Antworten