Noob-Fragen zum Doc Froyo

  • Antworten:6
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

20.11.2010, 19:52:45 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir das Doc Froyo installiert.
Habe jetzt folgende Fragen:

1. Macht es Sinn im Recovery Modus "alle?!?" Tweak Apps zu aktivieren???Oder welches soll man nutzen?
2. Wenn man im nachhinein was bei den Tweak Einstellungen ändert, ändert sich dann auch was am Doc Froyo?Muss man einen Wipe machen?Fehlen Apps?
3. Wie erstelle in mit Titanium Backup ein funktionierendes Backup?Wenn ich einfach mal ein anderes Rom testen will, das ich das mit allen apps
einach wieder installieren kann!?! Komme mit den ganzen Einstellungen nicht klar...

Wäre schon wenn der Thread nicht geschlossen wird. Denke werde noch viele Fragen und hoffe die Profil können mir was helfen...

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

20.11.2010, 23:10:35 via App

Moin,

ich habe bei mir alle Tweaks aktiviert und finde dass das Telefon damit sehr flüssig läuft. Wunder darf man nicht erwarten aber ein bisschen bringt es schon. Die Tweaks kannst du nachträglich aktivieren, da passiert nichts (ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme).

Bei Titanium Backup gehst du einfach auf den zweiten Reiter oben, öffnest dann das Menü, gehst auf Batch und wählst dort „alle Apps und Systemdaten sichern “.....

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

21.11.2010, 00:02:51 via Website

Danke Maxi.
Wäre eine update.zip das gleiche?
Ich kenne den unterschied jetzt nicht. Mir gehts ja darum, mal spontan nen rom zu testen, und mein Standardrom ruck zuck mit allen Apps und Einstellungen wieder installieren zu können.

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

21.11.2010, 23:55:25 via App

Hm, ich glaube mit der update.zip lässt sich nur die Anwendung Titanium Backup installieren, nicht aber deine Sicherung. Sicher bin ich mir da aber nicht.....ist hier noch irgendwo ein Titanium Backup Profi?....

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

24.11.2010, 23:55:07 via Website

V8 ist draussen..
aber ich denke ich werde erstmal auf 7.6 bleiben.

Hat schon jemand die V8 getestet?

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

24.11.2010, 23:59:30 via App

Ich wollte eigentlich aber ich bin gerade umgezogen und habe noch kein Internet..... Und alles über dass Handy machen ist nicht so prickelnd

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

25.11.2010, 00:49:32 via Website

Habe da über einen Kernel Bug gelesen.
Werde aber nicht so schlau daraus. kannt Du mir sagen worum es da geht?
Also ich GLAUBE das ich nicht den Bug habe.

@ Maxi

Wirst du daraus schlau, was gemeint ist? Angeblich wird die Partition "kaputt" gemacht?

— geändert am 25.11.2010, 12:39:22

Lg Oliver

Antworten