Foren antichonologisch ordnen etc.?

  • Antworten:4
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

20.11.2010, 15:49:58 via Website

Hallo!

Ich bin relativ neu bei AndoidPit und eigentlich wirklich sehr zufrieden. Aaaaber: In den Foren finde ich Funktionen nicht, die ich sonst aus Foren kennen. Vielleicht bin ich ja nur zu dumm zum Finden, aber ich bräuchte:
- antichronologische Darstellung: neueste Beiträge in einem Thread zuerst
- Darstellung der Thread-Beiträge komprimiert, flach, geschachtelt etc. - je nachdem, was ich gerade brauche

Gibt es das in den Android-Foren? In den Testberichten sind ja auch immer die neuesten zuerst.

Schöne Grüße!

— geändert am 20.11.2010, 15:59:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.11.2010, 19:15:25 via Website

Hallo Eva Maria,

eine antichronologische Darstellung kannst Du über einen Feedreader erreichen. (Z.B. Google Reader) Hierzu hat AndroidPIT sogenannte Feeds eingerichtet die Du Dir im Feedreader abonnieren kannst. Das kannst Du für alle Foren oder auch nur einzelne Kategorien machen. Achte einfach mal auf die kleinen orangen Feedsymbole oberhalb der Foren und Threads.

Mit diesem Link kannst Du Dir das gesamte Forum als Feed abonnieren und dann sortieren wie es Dir am besten erscheint.

Innerhalb des Forums selber, also hier auf der Website ist das nicht möglich.

lg Voss

Antworten
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

20.11.2010, 21:05:18 via Website

Lieber Voss,

ja, bei den Abos ist das anders. Aber beim "einfach mal Blättern" muss ich immer erst auf die letzte Seite, ist halt ein bisschen mühsmaer. Naja, wenn es nicht geht, ist es auch nicht so schlimm, danke!
Eva

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.11.2010, 22:35:28 via Website

Hallo nochmal Eva Maria,

die Funktion "Neue Forum Beiträge" kennst Du aber schon oder ??

In dieser Listung kannst Du durch anklicken des Links "zum Post" in der Spalte "Letzter Beitrag" jeweils zum aktuellen Posting des Threads springen.
Darüber hinaus werden hier alle Threads des Forums nach Erscheinungsdatum gelistet, sortiert nach Beitragszeit, die jüngsten zu oberst ...

lg Voss

Antworten
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

21.11.2010, 08:19:15 via Website

Lieber Voss,

jaja, danke, kenn ich schon. Da sind aber auch wieder andere Funktionen. Wie schon gesagt, macht ja nichts: Ich werde auch mit diesen Forenansichten zurechtkommen!!! :D ich wollte nur wissen, ob ich das, was ich suche, übersehen habe.
Eva

Antworten