HTC Desire - SD Karte wird beim Laden nur mit original Kabel erkannt!?

  • Antworten:1
Finn K.
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2010, 23:07:28 via Website

hallo zusammen,

ich wollte beim laden mit whatsapp was schreiben. das desire sagte mir, dass die SD karte nicht erkannt / nicht verfügbar wird ist. smartphone aus, wieder an. SD karte raus, wieder rein. hilft alles nichts.
durch zufall hab ich jetzt mal das original kabel zum laden genommen. und alles beim alten. die SD karte wird erkannt. alles super. hat von euch jemand auch die probleme mit billigen microUSB kabeln?

— geändert am 04.04.2019, 20:12:27 durch Moderator

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.11.2010, 11:56:39 via Website

Also dass das am Kabel liegen soll, kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Bist Du ganz sicher, dass im Desire auch 'nur laden' während der USB-Verbindung eingestellt war und nicht 'Festplatte' ? In letzterem Fall ist die SD auf dem Phone dann tatsächlich nicht verfügbar - unabhängig vom eingesetzten Kabel. Und Whatsapp nutzt diese für den Chatverlauf oder Attachments.

Antworten