Samsung Galaxy S — Systemlautstärke kann nur noch auf Vibration ODER lautlos minimiert werden

  • Antworten:3
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

19.11.2010, 11:58:07 via Website

Moin,

ich hab nun auch ne Kleinigkeit, die mich seit dem Update auf Froyo etwas stutzig macht.

Unter Eclair war es so, dass ich mit den Lautstärketasten die Systemlautstärke für Klingeltöne etcpp. von Laut über ganz leise nach Vibration nach lautlos ohne Vibration verändern konnte.
Seit Froyo gibt es da nur noch ein Entwederoder: ich muss in den Ton-Einstellungen vorher festlegen, ob Vibration oder keine Vibration. Dementsprechend kann ich mit den Lautstärketasten dann auch nur noch bis runter zur Vibration ODER Lautlosigkeit einstellen, aber Laut -> leise -> Vibra -> aus gibt es so nicht mehr.
Bei nem Kollegen mit Desire HD funktioniert das auch mit Froyo wie vom SGS vorher gewohnt.

Kann ich das iwie wieder einstellen oder gibts da ne App für oä.?

Danke schonmal. :)

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 7

19.11.2010, 13:32:43 via App

hey kann ich nur bestätigen. hab gestern froyo mit odin geflasht und seit dem das selbe "problemchen"
LG Sven

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

19.11.2010, 15:45:56 via App

M. S.

ODER Kann ich das iwie wieder einstellen oder gibts da ne App für oä.?

Danke schonmal. :)

Hallo,

versuch mal die app "Quick settings" ...ich verwende diese app schon ewig,kann man viel damit einstellen.

Jürgen

— geändert am 19.11.2010, 15:48:00

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

03.12.2010, 12:18:23 via Website

Ich hab eben mehr durch Zufall beim Testen der App [app]Multicon[/app] rausgefunden, dass wenn man ein Icon als "Other" --> "Ring mode toggler" konfiguriert, schaltet es in der Reihe Ton, Vibration, ganz stumm um.
So kann man ohne Umstände schnell über den Homescreen ganz stumm (ohne Vibration) schalten.


Abgesehen davon eine geniale App, die die Links auf dem Homescreen kleiner macht, so dass mehrere auf "einen Platz" passen. Kannte ich vorher noch nicht..

Man kann das Widget auch so einstellen, dass nur ein Icon auf dem platz eines Icons ist. So fällt es gar nicht auf, dass da ne andere App im hintergrund ist, falls man die großen Icons mag.

Antworten