HTC Desire - Speicher voll

  • Antworten:10
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

19.11.2010, 09:52:25 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein interner Handyspeicher ist voll. Wie kann ich meine heruntergeladenen Programme auf die SD-Karte verschieben?
Danke
Stefan

— geändert am 04.04.2019, 20:12:16 durch Moderator

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.11.2010, 09:53:23 via Website

wenn du noch 2.1. oder niedriger hast gar nicht, soviel ich weiß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

19.11.2010, 10:00:04 via Website

Ich habe das so gemacht, klappt prima.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

19.11.2010, 10:02:15 via Website

nein habe schon 2.2

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

19.11.2010, 13:11:16 via Website

app to sd

brauchst dafuer

benutz mal die SuFu da findest du massig Threads dazu

@Timo das er 2.2 steht auch in seinem profil

— geändert am 19.11.2010, 13:12:02

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

19.11.2010, 13:24:42 via Website

2sd geht aber nur mit freien handys oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.11.2010, 13:26:52 via App

Stefan
2sd geht aber nur mit freien handys oder?
Was heißt frei?
Solange du 2.2 hast geht das, branding hin oder her.

Nur für app 2sd + brauchst du root.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 35

19.11.2010, 13:30:48 via Website

sorry verstehe nur bahnhof

app2sd => geht nur ohne branding => correct?
link von mario=> geht für alle ab 2.2. => correct?

P.S. noch eine andere Frage, habt ihr ein app für Kontakte bei denen ich nach Nachnamen sortieren kann?

dankschee

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.11.2010, 13:48:32 via Website

*ich brech zusammen* :wacko:

App2SD geht mit allen Androiden ab 2.2

Verschieben kannst Du Deine Apps mit [app]App 2 SD (move apps to SD)[/app]

Da das Verschieben für jede App vom jweiligen Entwickler freigegebn werden muss, hat Mario einen Link gepostet, mit dem man auch nicht freigegebene Apps verschieben kann.

Andy meinte in seinem Post unter anderem APP2SD + (plus), was nur mit Rootrechten geht und ein ganz anderes Thema ist...

Was die Kontakte angeht, geht's hierlang.

Und im Übrigen war der Tip mit der Suchfunktion gar nicht so schlecht, denn es gibt hier nicht nur 10-20 Therads mit dem selben Inhalt, sondern sogar mit dem selben Titel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.11.2010, 14:28:21 via Website

@ Luigi Del Calcio

*ich brech zusammen*:wacko:

Na hoffentlich bleibst du uns erhalten, wenn du schon zusammenbrichst! :grin:

Aber du hast recht, es ist so wie du es geschrieben hast....
nur manchmal ist es mit dem App verschieben alleine nicht abgetan.
1. wie du schon schreibst, liegt es am Entwickler - un zur Zeit lassen sich noch wenige Apps verschieben.
2. Das Handy gehört auch gepflegt... das heißt ab und zu ein Neustart, der Cache einiger Programme gehört geleert.
Market, Maps und Browser sind bekannt als Speicherfresser.
So kann es durchaus sein, das alleine mit dem entleeren des Caches gleich mal 10 Mb und mehr frei werden!

Eins schönes WE wünscht

Manfred

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2011, 20:55:10 via Website

Hatte auch ein Speicherproblem. Lösung: 600 Kontakte benötigten 95mb. Kontakte auf SD-Card kopiert. Alle Kontakte gelöscht und wieder von SD importiert. Jetzt sind es knapp 2mb

Luigi

Antworten