Googlekalender Termine ohne Endzeit?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.11.2010, 08:52:29 via Website

Hi,

hab grad versucht auf der Googleseite einen Termin ohne Endzeit zu erstellen, das geht irgendwie nicht, oder doch? Einfach leer lassen lässt er mich zwar, macht dann aber automatisch das Ende eine Stunde nach dem Beginn,...
Ich will aber nur eine Startzeit eintragen,...

lg Timo

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.11.2010, 11:02:40 via Website

hm, gibts dafür keine lösung?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.11.2010, 11:52:10 via Website

Also mir ist nicht klar, was du überhaupt erreichen möchtest, vielleicht geht das ja den anderen auch so...

Du willst einen Termin eintragen, der zB heute um 16:30 Uhr beginnt und bis an dein Lebensende geht?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

25.11.2010, 11:54:02 via Website

nein, das nicht, aber ich will einfach einen termin eingeben, zu einer bestimmten uhrzeit.
zb die kommenden weihnachtsfeiern, da spielt es keine rolle wie lang die dauern, und da brauchts ansich keine endzeit, ...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.11.2010, 18:55:57 via Website

zb die kommenden weihnachtsfeiern, da spielt es keine rolle wie lang die dauern, und da brauchts ansich keine endzeit, ...

Das wäre dann aber ein Termin, der auch keine explizite Startzeit besitzt, also "ganztägig"... :)

OK, vielleicht kommen wir dem "Problem" anders näher: du willst die Endzeit nicht eingeben, weil
a) dir eine bestimmte Darstellung im Kalender vorschwebt
b) du einfach keine Lust dazu hast
c) ?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

26.11.2010, 08:49:40 via Website

Guten morgen,

naja, Anfangszeit haben die Weihnachtsfeiern schon, wär ja auch zu schön, wenn die den ganzen Tag dauern würden *ggg*

hm,
a: einerseits ja, weil ich ja keine Endzeit bei "Open-End" brauch.
und eigentlich b: weils für nicht geschäftliche Termine, die ich nunmal am Handy habe eigentlich nicht nötig ist *gg*

aber ja, ansich ist es auch egal, ich dachte nur es geht vl irgendwie,...

lg Timo

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.12.2010, 11:58:37 via Website

Sowas geht meines Wissens nach bei keinem Kalender.
Ein Termin hat immer Anfang und Ende. (Bei Ganztägig halt 0 -0 Uhr ;) )

Bye, Oliver

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 12:01:46 via Website

Das hab ich befürchtet :)
Aber jetzt schreib ich mir solche "Termine" halt in Gtasks, da geht das *g*

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.12.2010, 12:12:30 via Website

Naja....

Termine: Haben Anfang und Ende
Task: Haben (ggf.) eine Fälligkeit.


Sind einfach zwei paar Schuhe.
Bei Terminen, wo ich das Ende nicht kenne, mach ich eine Worst-Case Betrachtung und setzte das Ende auf die Zeit, wo ich spätestens freiwillig heimgehe ;)

Bye, Oliver

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

01.12.2010, 12:17:17 via Website

ja, das stimmt natürlich, sind unterschiedliche dinge, aber da ich mir eh beides in android agenda widget anzeigen lasse, kann ich die tasks quasi missbrauchen :)

Oliver V.

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

10.01.2011, 17:28:27 via Website

Einfach als Endzeit die gleiche Zeit eintragen wie als Startzeit... zack, Problem gelöst.

Antworten