Wechsel von G1 Android auf I Phone 4 Apple Betriebssystem

  • Antworten:16
  • Geschlossen
Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

19.11.2010, 08:44:41 via Website

Ich habe seit 2 Jahren mein G1 und bin sehr zufrieden. Nun steht ein wechsel auf das I Phone4 an. Da das ein anderes Betriebssystem ist kann ich meine bisherigen Apps nicht auf das I Phone übertragen........oder doch???
Wie könnte ich Apps weiterhin aus dem Android Markt nutzen, wenn ich das I Phone 4 in wenigen Tagen geliefert bekomme? Bin ich dann Komplet von Apple abhängig, da ich mich ja schließlich als Telekom Kunde erst einmal mit dem I Phone 4 bei Apple registrieren soll?
Was muss ich (kann) ich tun?:blink:

Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

19.11.2010, 08:51:30 via Website

Leider gibt es da keinerlei Möglichkeiten vom einten System auf das andere Apps zu Übertragen da die Betriebssysteme komplett unterschiedlich sind. Will heissen wenn es irgendwann vom IPhone 4 wieder zurück auf ein Android gehen soll kannst du auch keine Apps mitnehmen.

Es ist ein wenig wie beim PC und MAC da kann man auch nicht die gleichen Programme installieren aber es gibt viele Programme die es in 2 Versionen also 1mal für MAC und einmal für PC gibt. Es gibt auch bereits Apps die es für beide betriebsysteme gibt z.B Angry Birds. Aber man muss sich jedes mal die andere Version besorgen wenn man das System wechselt. Sind Apps kostenpflichtig heisst das in logischer Konsequenz auch ein weiteres mal zahlen.

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.11.2010, 08:53:15 via Website

Hi,

wenn man mit Android zufrieden ist, warum wechselt man dann auf ein Iphone?

lg

Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

19.11.2010, 09:01:58 via Website

:bored:
lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir das schon fast gedacht. Echt blöd, da ich schon so viele nützliche Apps (kostenpflichtige und kostenlose) auf meinem G1 habe.
Bleibt also nur ............... wieder vertraut machen mit dem neuen B.system und Apps suchen + kaufen ..grrrrrrrrrrr

Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

19.11.2010, 09:04:12 via Website

2 Jahresvertrag ist um, warum sollte ich da auf ein neues Telefon verzichten? Das G2 als Nachfolger hätte ich nicht nehmen wollen, da es keine extra Tastatur hatte und mir auch nicht angeboten wurde.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

19.11.2010, 09:11:05 via App

Genau das ist der Punkt: Wer Offenheit und Unabhängigkeit zu schätzen weiß, greift niemals zu einem Appleprodukt.
Das wusste der alte Schiller schon: Im engern Kreis verengert sich der Sinn.

Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

19.11.2010, 09:15:05 via Website

danke für die Sinnesschärfe! Aber hier greift nun mal der Satz....

Bewahre steht's das Alte, doch stemme dich nicht gegen das Neue

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

19.11.2010, 09:31:59 via App

Aber das ist doch gerade der Punkt: Es gibt zur Zeit kein innovativeres System als Android.
Ist allerdings für jemanden, der Bundlingverträge für einen Kundenvorteil hält, nicht leicht zu verstehen.

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.11.2010, 09:34:36 via Website

sie hat sich schon entschieden, es nützt also nichts mehr sie zu irgendwas zu überreden ;)

viel spaß mit dem eiPhone und ärger dich damit nicht zu viel :)

swordiApps Blog - Website

Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.11.2010, 09:39:06 via App

Constance Rädisch
2 Jahresvertrag ist um, warum sollte ich da auf ein neues Telefon verzichten? Das G2 als Nachfolger hätte ich nicht nehmen wollen, da es keine extra Tastatur hatte und mir auch nicht angeboten wurde.

Hat das iPhone denn eine extra Tastatur?

Ein Freund von mir wechselt jetzt zu Android, weil es immer öfter dazu kam dass er den Satz sagen musste :"Das iPhone kann das nicht/ beim iPhone geht das nicht".

Hast Du Dir schon mal das Desire oder das Galaxy S angesehen?

Bitte berichte doch wie der Umstieg ist, wenn das iPhone da ist. Das ist ein interessantes Thema.

Gruß

Hans

Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

19.11.2010, 09:42:03 via Website

tja, das musst Du Dich jetzt wohl zufrieden geben, weil Du meine Konditionen nicht kennst. Und nur mal so nebenbei. Letztendlich kann ich mir immer noch aussuchen mit welchem System ich nun arbeiten will. Das Forum soll Usern bei "Problemen" helfen! Danke hoffe das wahr jetzt für dich auch verständlich:what:

Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

19.11.2010, 09:47:47 via Website

klar, dass ist mein Pflicht..denke ich. :smug:
Ich habe hier im Forum bisher super schnelle Hilfe bekommen und das möchte ich auch weiter. Also werde ich dazu demnächst hier noch einmal einen Beitrag zum Wechsel von Androit auf Appel und die damit hoffentlich nicht verbundenen Schwierigkeiten berichten.

Und NEIN, ich habe mich mit anderen Handy's nicht auseinandergesetzt .

Timo
  • Forum-Beiträge: 631

19.11.2010, 09:49:21 via Website

Constance Rädisch
Also werde ich dazu demnächst hier noch einmal einen Beitrag zum Wechsel von Androit auf Appel und die damit hoffentlich nicht verbundenen Schwierigkeiten berichten.

Danke und alles Gute mit dem Neuen Gerät ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

19.11.2010, 09:53:39 via App

Ich bin davon überzeugt, dass Du davon überzeugt bist, die besten Konditionen zu haben.
Apple lebt ja von den Usern, die sich immer für die Besseren halten. Und für unsere Besten nur das Beste - damit kann ich leben.

— geändert am 19.11.2010, 10:06:08

Stephan

Constance Rädisch
  • Forum-Beiträge: 29

19.11.2010, 10:08:19 via Website

Hartmut Runge
Ich bin davon überzeugt, dass Du davon überzeugt bist, die besten Konditionen zu haben.
Apple lebt ja von den Usern, die sich immer für die Besseren halten. Und für unsere Besten nur das Beste - damit kann ich leben.

Ich bedauere Dich wirklich sehr. Bitte unterlasse jetzt jegliche Art von Kommentaren die die Welt nicht brauch. :what:

Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.11.2010, 10:11:49 via Website

Constance Rädisch
Hartmut Runge
Ich bin davon überzeugt, dass Du davon überzeugt bist, die besten Konditionen zu haben.
Apple lebt ja von den Usern, die sich immer für die Besseren halten. Und für unsere Besten nur das Beste - damit kann ich leben.

Ich bedauere Dich wirklich sehr. Bitte unterlasse jetzt jegliche Art von Kommentaren die die Welt nicht brauch. :what:

da kann ich nur zustimmen - lol - sachen gibts

swordiApps Blog - Website

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.11.2010, 10:16:31 via Website

Constance hat sich entschieden. Und ob wir das gut finden oder nicht, ist erstmal egal. Ich gebe zu, dass auch ich es schade finde, aber es ist ihre Entscheidung.

Constance, vielleicht kommst du ja in 1,5 Jahren hier wieder vorbei und fragst nach aktuellen Android-Phones. :grin:

Und jetzt mache ich hier zu, bevor es weitere Diskussionen gibt, ich denke, das ist auch in deinem Sinne Constance, oder?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Benjamin RüdeGelöschter Account