Samsung Galaxy S — Bilder mit .nomedia ausblenden funktioniert nicht!!!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Marcel Fischer
  • Forum-Beiträge: 7

18.11.2010, 21:27:16 via Website

Hallo Zusammen,


ich besitze ein Samsung Galaxy I9000.
Versuche verzweifelt Bilder aus der Galerie auszublenden mit einer leeren Datei namens .nomedia.
Dabei gehe ich folgendermaßen vor:

Auf dem Handy befindet sich im Ordner "download" ein Ordner "Test", wo ein Bild drin ist.
Jetzt erstelle ich mit dem Editor (WINXP) eine leere Datei Namens ".nomedia.txt".
In der Eingabeaufforderung benenne ich diese um mit "ren .nomedia.txt .nomedia"
Diese Datei kopiere ich von Windows auf mein Handy in den Ordner Test, wo das Bild drin ist.
Wenn ich jetzt die Galerie öffne, ist das Bild immer noch zu sehen und wenn ich dann in "Eigene Dateien" in den Ordner "Test" gehe, ist die Datei ".nomedia" wieder verschmunden.

WAS MACHE ICH FALSCH?????

Hoffe, mir kann jemand helfen!!!!!

Danke sagt Marcel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.11.2010, 21:40:12 via Website

Hä, warum machst Dus denn so kompliziert?
Öffnest Du den Editor per Rechtsklick > Neues Textdokument?!

Öffne mal direkt den Editor aus Alle Programme > Zubehör, dann auf "Speichern unter", Name: .nomedia, Dateityp: Alle Dateien

Dann hast Du die .nomedia-Datei, die Du auf dein SGS ziehen kannst ;o

Antworten
Marcel Fischer
  • Forum-Beiträge: 7

18.11.2010, 22:05:30 via Website

COOL... Danke,

dachte zwar, ich hatte das auch schon so probiert, aber jetzt geht es.........

Gelöschter Account

Antworten
Marcel Fischer
  • Forum-Beiträge: 7

18.11.2010, 22:07:45 via Website

Danke, es geht....

Gelöschter Account

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

18.11.2010, 22:09:19 via Website

Hab das beim ersten mal auch nicht so einfach hinbekommen, gestern nochmal versucht und es ging.
Mein Fehler war das Speichern ohne Dateiendung, nur weglöschen funktioniert nicht.

Gruß

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

18.11.2010, 22:12:00 via App

also ich habs erst vor 2 tagen auf meinem sgs so gemacht. mit dem editor vom pc eine leere datei namens .nomedia ohne endung erstellt und diese dann auf mein sgs ins entsprechende verzeichnis geschoben. in der galerie wird jetzt der ordner samt seinen unterordner nicht mehr angezeigt. hab allerdings schon gelesen dass manche die .nomedia in einen leeren ordner geschoben haben danach einen boot durchgeführt haben ( mediascan) und dann die fotos in diesen ordner geschoben haben.

norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Marcel Fischer
  • Forum-Beiträge: 7

18.11.2010, 22:15:17 via Website

Cool...Danke!

Dachte zwar, ich hätte das auch schon so probiert, aber jetzt geht es.

Antworten