Über Handy via Bluetooth ins Internet

  • Antworten:5
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 17

18.11.2010, 21:25:23 via Website

Hallo,

ich wollte nachfragen ob es eine möglichkeit gibt mit dem Laptop übers handy via bluetooth ins internet zu gehen. Also das Handy als bluetooth-modem zu benutzen.

Habe schon etwas von EasyTether etc. gelesen aber da muss ich ein USB-Kabel anschliesen oder ?!!?

Gruß und schonmal vielen Dank :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.11.2010, 10:54:15 via Website

Hallo!

Ich nutze die App "Wireless Tether for Root Users" und dort gibt es in den Einstellungen eine Option "Use Bluetooth". Habe es allerdings noch nie getestet, aber das kannst du ja übernehmen ;)

Antworten
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 17

19.11.2010, 14:23:32 via Website

Wie ich stell ich mein phone auf root user um? geht das mit dem galaxy i5800 ?? wenn ja gibts ne anleitung?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 45

19.11.2010, 14:56:56 via App

Du kannst aber auch pdanet benutzen, dafür brauchst du kein root setzt aber mindestens android 2.0 voraus wenn ich mich nicht irre

Antworten
Mein Name
  • Forum-Beiträge: 17

19.11.2010, 17:25:34 via Website

hei also der hinweis mit pdanet war echt klasse, vielen dank (will eig diese root geschichte vermeiden). mit dem USB-Kabel hat es auch sofort funktioniert, aber via bluetooth leider nicht <_<

Hab auch schon irgendwelche anleitungen gefunden (http://www.junefabrics.com/android/bluetooth.php) die aber alle nicht funktionieren... wenn ich den dial-up herstellen will muss ich ne nummer eingeben und in der anleitung steht 123 eingeben aber des funzt auch net....

Wenn jemand weis wie es geht bitte melden :bashful:

Danke für eure Hilfe :vader: (wollt mal des vader smilie verwenden *g*)

Antworten