Sony Ericsson Xperia X10 - z4root

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

18.11.2010, 21:23:17 via Website

Hallo zusammen,

hab mich jetzt ein wenig in das Thema "root" eingelesen. Ich bin nicht gerade ein Profi, aber Superuser-Rechte sind doch echt was feines :smug:

Da ich ehrlich gesagt nur ungern selbst etwas verändern möchte, wollte ich EUCH mal fragen ob ihr Erfahrungen, Empfehlungen usw. zu der App [app]z4root[/app] habt.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Ratschläge u. Ä..

lg django

— geändert am 04.04.2019, 20:12:11 durch Moderator

Antworten
Andreas Bichler
  • Forum-Beiträge: 29

19.11.2010, 22:17:12 via Website

Also bei mir funktioniert des Programm supa

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

20.11.2010, 22:11:05 via App

kannst laden und auf root klicken. klappt wunderbar.

nicht vergessen vorher debug-usb modus zu aktivieren

Ein Mann Armee

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

21.11.2010, 12:23:58 via Website

Hallo,

noch eine Frage, bevor ich mein SGS roote:

Wenn ich die Undo-Root Funktion nutze, lässt sich dann noch nachvollziehen, dass ich das Gerät mal gerootet habe ?

Wo kann ich nachlesen, was ich mit Root-Rechten alles machen kann ? Kann ich z.B. TouchWiz damit runterschmeißen und eine andere LauncherApp (z.B. LauncherPro) als Default-LaunchApp installieren ? Wenn ich dann Apps von meinem SGS verbanne, wie kriege ich die wieder drauf, bzw. bei Bedarf den Original Lieferzustand (Werkseinstellungen) wieder hin ?

Ich möchte mir alle Möglichkeiten offen halten, das Gerät bei Bedarf wieder in den Originalzustand (also ohne Root und mit allem, was bei Auslieferung installiert ist) zu versetzen. Kriegt man das hin ?

MIST: Dachte, der Thread würde im SGS Forum liegen. Passt hier natürlich nicht so ganz. Sorry.

— geändert am 21.11.2010, 13:10:09

Antworten
Robert Dumont
  • Forum-Beiträge: 13

25.12.2010, 14:46:17 via Website

Ich habe ein Android 2.2 Tablet PC und Z4root 1.3. installiert.
Leider funktioniert es nicht , da das USB-Debugging - trotz Aktivität , aktiviert werden soll. Hat jemand das gleiche Problem ? ...und hat vielleicht schon jemand eine Lösung ?
2.Frage : an welchen Dateien in der Root kann ich sehen , dass Rooten geklappt hat ? danke!

— geändert am 25.12.2010, 14:46:33

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

26.12.2010, 19:38:10 via Website

du kannst das z.b. mit titanium backup sehen. ohne root, kannst es nicht richtig benutzen. oder der root explorer, der zeigt dann auf englisch an, das dein system nicht gerootet ist.

probier mal mit z4root "un-root" und lade dir aus dem market busybox herrunter und installiere die

Ein Mann Armee

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

02.01.2011, 22:11:06 via Website

Robert Dumont
Ich habe ein Android 2.2 Tablet PC und Z4root 1.3. installiert.
Leider funktioniert es nicht , da das USB-Debugging - trotz Aktivität , aktiviert werden soll. Hat jemand das gleiche Problem ? ...und hat vielleicht schon jemand eine Lösung ?
2.Frage : an welchen Dateien in der Root kann ich sehen , dass Rooten geklappt hat ? danke!

die z4root app ist soviel ich weiß nur für handys, nicht für tablets konzipiert

— geändert am 02.01.2011, 22:11:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

16.01.2011, 21:54:23 via App

Muss man es auch, am PC anschließen. Oder nur debug Modus aktivieren.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

16.01.2011, 22:52:27 via Website

Bilal Mustafa
Muss man es auch, am PC anschließen. Oder nur debug Modus aktivieren.

nur debug modus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

17.01.2011, 06:24:12 via App

Bei mir klappt es nicht

ich hab auf temporally root geklickt, nach ca 20 Sekunden beendet sich das Programm.
Und um zu testen, ob ich Root habe, hab ich quick Boot. Klicke dann auf reboot, doch es tut sich nix.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

17.01.2011, 15:37:57 via Website

welche build-version hast du?

Ein Mann Armee

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

17.01.2011, 17:35:10 via Website

Bilal Mustafa
Bei mir klappt es nicht

ich hab auf temporally root geklickt, nach ca 20 Sekunden beendet sich das Programm.
Und um zu testen, ob ich Root habe, hab ich quick Boot. Klicke dann auf reboot, doch es tut sich nix.

z4root funktioniert nur bis build 2.0.A.0.504

ab 2.0.2.A.0.24 brauchst du dieses hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=830969

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

16.02.2011, 14:25:45 via Website

@Daniel E

danke für den hinweis, deshalb funktionerte bei mir z4root nicht, stürtzte immer ab wen ich es rooten wollte.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

26.02.2011, 17:57:40 via App

mit der neuen build läufts leider nicht mehr mit dem flash tool aber einfach auf root klicken und fertig.

Antworten
Barrios
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2011, 14:01:48 via Website

Hallo,

Stimmt es das man seine Garantie verliert, wenn man das handy rootet? Gibt es eine andere Möglichkeit unnötige Apps zu löschen.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

06.03.2011, 14:33:45 via App

die System apps kannst nur mit root löschen. ja die Garantie geht verloren, aber Mann kann root ja auch wieder rückgängig machen. das kann dann niemand mehr nachvollziehen.

Antworten
Barrios
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2011, 16:22:15 via Website

hmm ok ich weiß net ob ich das machen soll oder nicht ;)

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

06.03.2011, 16:57:04 via App

mit adw launcher z.b. kannst aber auch einfach im Menü die apps die du nicht brauchst ausblenden lassen ist kein eingriff ins System und sie sind optisch auch weg.

Barrios

Antworten
Barrios
  • Forum-Beiträge: 6

06.03.2011, 18:41:52 via Website

Manuel Lux
mit adw launcher z.b. kannst aber auch einfach im Menü die apps die du nicht brauchst ausblenden lassen ist kein eingriff ins System und sie sind optisch auch weg.

besten dank

— geändert am 06.03.2011, 18:58:24

Antworten
Brina M.
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2011, 02:34:12 via Website

Daniel E.
Bilal Mustafa
Bei mir klappt es nicht

ich hab auf temporally root geklickt, nach ca 20 Sekunden beendet sich das Programm.
Und um zu testen, ob ich Root habe, hab ich quick Boot. Klicke dann auf reboot, doch es tut sich nix.

z4root funktioniert nur bis build 2.0.A.0.504

ab 2.0.2.A.0.24 brauchst du dieses hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=830969

und was mach ich wenn schon mal der download der datei rootme.tar.bz2 nicht funktioniert?

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

13.04.2011, 11:14:25 via App

Woran erkenn ich dass mein Handy gerootet ist bis zum nächsten Reboot??

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

13.04.2011, 16:40:17 via Website

Spätestens wenn da was von: Wenn Du ein App installierst (B... Box) z.B u dort steht: User Rechte erteileln.
Oder mit den Flashtool. Root Rechte erlangt. Hoffe das stimmt soweit.

Antworten