Archos internet tablets - Gibt es schon Root?

  • Antworten:4
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

18.11.2010, 16:10:33 via App

Also wie der titel schon vermuten lässt,frage ich mich ob es denn schon eine mölichkeit gibt an root-rechte zu kommen?

— geändert am 15.03.2019, 00:18:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

22.11.2010, 21:30:54 via App

hast Du schon probiert ob z4root auf dem Archos geht?

Gruß, Stefan

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 30

29.11.2010, 20:20:27 via Website

Hallo,

also Z4Root geht bei mir wenigstens temporär. D.h. Du musst nach jedem Reboot neu rooten (is nur nen klick).

Gruß Jotortelli

Antworten
Fnetf
  • Forum-Beiträge: 114

30.11.2010, 18:15:01 via Website

Es ist manchmal ein wenig nervig wenn man nach einem Reboot immer wieder Z4Root ausführen muss, so habe ich mich wieder ein wenig umgeschaut und die APP Hot Reboot gefunden (findet ihr im Market benötigt ROOT) hier eine Erklärung.:
http://www.appbrain.com/app/hot-rebo...t.quick_reboot

Ihr habt hier die Möglichkeit per Widget Button einen sogenannten Hot Reboot auszuführen, dass heisst der Reboot erfolgt nur durch Neustarten der grafischen Oberfläche von Android es wird Memory freigegeben und Programme geschlossen. Es geht deutlich schneller als ein echter Reboot. Der nette Nebeneffekt bei der ganzen Geschichte ist aber, dass der temporäre ROOT von Z4ROOT erhalten bleibt.

Im Programmaufruf habt ihr noch die Möglichkeit die Art des Rebootes festzulegen.:
Ihr könnt wählen zwischen 1. Hot Reboot, 2. Normal Reboot, 3. Reboot into Recovery Mode oder 4. Reboot into Bootloader.
Allerdings habe ich die anderen 3 Methoden ausser 1. noch nicht getestet !!!

Ich verwende ROOT sehr häufig zusammen mit dem ROOT Explorer, Titanium Backup, diversen BootApps (Hot Reboot, FastReboot, Reboot Widget in Extended-Controls), Cifs Manager, HEX Editor, Terminal Emulatoren. Ausserdem benötigt man ROOT bei ADB Shell Zugriffen aller Art.

Antworten