Samsung Galaxy S — kosten bei gps?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2010, 14:24:49 via App

hallo,
ich bin ganz neu im Thema smartphones und frage deshalb lieber mal nach. ich habe nun das sgs und seit heute eine Internetflat. nun würde ich gerne google googelt maps und navi nutzen. meine frage ist ob nun weiter kosten auf mich zu kommen? vielen dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

18.11.2010, 14:41:24 via Website

Ansgar M
Hey,
außer den Kosten für die Daten (Karten, Navigationsberechnung..) kommt soweit ich weiß nichts auf dich zu..
Lg Ansgar

es kommen keine zusätzlichen kosten dazu weil du hast ja flat :lol::lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

18.11.2010, 14:49:10 via Website

ums dem Frager nochmal deutlicher zu sagen:
  • GPS ist immer kostenlos
  • Datenübertragung zum Provider kostet. Wer ne Flat hat, ist auf der ganz sicheren Seite.
Weitere Kosten? Nur Nerven, wenn was nicht geht.

— geändert am 18.11.2010, 14:49:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.11.2010, 14:54:30 via Website

Jörg U
Wer ne Flat hat, ist auf der ganz sicheren Seite.
Weitere Kosten? Nur Nerven, wenn was nicht geht.

Außer du bist im Ausland, oder im grenznahen Bereich und hast Roaming nicht ausgeschaltet.
Dann kann's richtig teuer werden. Also Roaming in den Einstellungen grundsätzlich ausschalten
und nur aktivieren, wenn's explizit gewünscht ist. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 18.11.2010, 14:55:31

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2010, 10:57:27 via App

vielen dank für eure Hilfe! ich wohne mitten in nrw also dürfte da kein Problem auftreten. :-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2010, 14:59:15 via App

nun wollt ich direkt mal gps testen aber das navi findet mich nicht. da steht immer gps wird gesucht. ist der Sensor so schwach oder muss ich noch was einstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.11.2010, 15:03:05 via Website

GPS eingeschaltet?
Einstellungen > Standort und Sicherheit > GPS-Satelliten verwenden.
(Bezeichnungen weichen bei dir gegebenenfalls etwas ab)

Gruß Johann

— geändert am 19.11.2010, 15:03:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

19.11.2010, 15:43:10 via Website

timm
nun wollt ich direkt mal gps testen aber das navi findet mich nicht. da steht immer gps wird gesucht. ist der Sensor so schwach oder muss ich noch was einstellen?

die Sateliten sollte das telefon dann natürlich auch sehen, also nicht in ganz geschlossenen räumen testen. Das erste mal bitte draußen testen.
Unter 2.1 ist das erstmalige finden der Sateliten, sehr langsam, bei 2.2 wirds erheblich schneller, außerdem ist in 2.2 noch ein weiterer GPS-Bug behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2010, 15:56:46 via App

also gps ist an und ich habe 2.1 da ich leider Telecom branding habe. finden tut er nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 204

19.11.2010, 16:41:12 via Website

installier dir mal "GPS Status" aus dem market, der zeigt recht schön an welche sateliten zu sehen sind und noch weitere schöne infos bzgl. gps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2010, 08:09:53 via App

also der Kompass klappt aber ich kann nicht navigiert werden da kein gps gefunden wird. ich werde heute mal in den laden gehen wo ich das sgs her habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.11.2010, 08:52:27 via Website

Haste mal GPS Status installiert? Was sagt das genau?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2010, 13:42:00 via App

da lädt das gps immer nur und findet nichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.11.2010, 13:42:54 via Website

Auch im Freien? haste mal GPS aus und wieder eingeschaltet?

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel