Samsung Galaxy S — Fallen hiermit Kosten an ? (laufende Dienste)

  • Antworten:12
Max
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2010, 12:27:50 via Website

Hallo liebe User,
ich hab bis jetzt noch keine Internetflat und will daher (noch) nicht, das sich mein I9000 in das Internet einwählt.
Daher habe die Internet Zugangsdaten alle gelöscht. Was mich aber nachdenklich macht sind die laufenden Anwendungen.
(Einstellung ---> Anwendungen ---> laufende Dienste) Sind diese Programme mit dem Internet (online) verbunden ?
Oder Arbeiten die Programme lediglich (Offline) im Hintergrund ?

Danke für eure Bemühung

Mit freundlichen Grüßen aus Augsburg

Max

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

18.11.2010, 12:33:43 via Website

Hi,

also wenn du alle Zugangspunkte gelöscht hast, dann dürfte da eigentlich nix aufs Internet zugreifen, denke ich mal,... Hast du nur keine flat, oder auch keine "FreiMB"? Falls du doch etwas Datenvolumen übrig hast, kannst dir ja DroidStats ausm Markt holen, der sagt dir ob und wenn ja wieviel du verbrauchst,...

lg

Antworten
Sebastian F.
  • Forum-Beiträge: 28

18.11.2010, 12:34:15 via App

Hallo Max,

warum schaltest du unter Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke nicht einfach deine Datenverbindung aus? Dann bist du auf der sicheren Seite.

So pauschal wie deine Frage gestellt ist, kann man sie schwer beantworten.

seb

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2010, 12:40:07 via Website

Danke für eure schnelle Antworten.

Die Verbindung ist ausgeschaltet, ich habe aber gelesen das es trotzdem zu ein Datenverbindung kommen kann.

Hier mal eine Auflistung der laufenden Dienste:

wwstartservice
anroid system
vpnservicebinder
omadrmconfigservice
smlstartservice
snsservice
sychronisieren
axt91me

mfg max

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

18.11.2010, 12:54:14 via Website

Sebastian F.
Hallo Max,

warum schaltest du unter Einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke nicht einfach deine Datenverbindung aus? Dann bist du auf der sicheren Seite.

Dafür müsste man wissen ob er Froyo hat, da es diesen Einstellungspunkt unter Eclair ja noch garnicht gab. Dort war eine 100% sichere Trennung der Datenverbindung ja fast garnicht möglich, wobei das löschen/ändern der APN daten wohl das beste ist. Ist ja auch das was Apps wie APNdroid machen.

— geändert am 18.11.2010, 12:57:35

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2010, 12:57:56 via Website

Ich habe die ganz normale Software hab kein update installiert =)
Wie gesagt hab alle Zugangspunktnamen rausgelöscht.

Danke

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

18.11.2010, 13:01:55 via Website

Wie gesagt, dass ändern der APN daten ist "eigentlich" ne gute Methode um eine Datenverbindung zu verhindern. Willst du allerdings ganz auf nummer sicher gehen solltest du am besten auf 2.2 updaten ( falls du nicht weißt wie das geht gibts hier im Forum schon massig Threads dazu und auch immer massig Hilfe :D ), da du dort einen extra Einstellungspunkt hast um es ganz sicher zu deaktivieren.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2010, 13:03:54 via Website

ist den das 2.2 schon ausgereift ??
ich kann doch auch eigentlich bei o2 anrufen und die Internetverbindung sperren lassen.

glg

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

18.11.2010, 13:05:47 via Website

andere Frage, warum nimmst dir kein Datenpaket dazu? Android ohne Datenverbindung is ja eh irgendwie nicht das wahre,...

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2010, 13:07:34 via Website

Das überlege ich mir ja auch =) Bin aber eigentlich,selten an einem Ort wo ich kein Wlan habe =)

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

18.11.2010, 13:08:57 via Website

Hm, also ob das ausgereift ist, da gibts bestimmt unterschiedliche Meinungen :-). Es hat noch ein paar Macken aber auch nicht mehr als 2.1, was wohl auch schwer wäre.

Ich weiß nicht ob man sich die Internetverbindung beim Provider sperren lassen kann, klingt aber irgendwie nach ner verdammt guten Idee :D
Das solltest du wohl echt ausprobieren bevor du irgendwas anderes am Handy machst. Ein Anruf bei denen kann ja nicht schaden.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2010, 13:11:01 via Website

also bei Debitel (o2) hab ich damals mehrere Internetverbindungen sperren lassen.
Nachteil: keine MMS verschicken und empfangen.

glg

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 14

18.11.2010, 13:22:10 via Website

also Internet ist gesperrt hat 1 Min. gedauert =)
Die laufenden Dienste haben anscheinend nix mit der verbindung zu tun.

Antworten