Abzocke bei Apps ?

  • Antworten:4
Björn M.
  • Forum-Beiträge: 91

18.11.2010, 10:47:07 via Website

Wie isn das bei euch ?

Ich muss ja für den Market eine Kreditkarte haben. Desweiteren kaufe ich Apps und die werden teilweise, lt. Checkout an PaypalKunden überwiesen. Richtig?
Wenn mir nun eine App nicht gefällt, das Geld aber schon unterwegs ist zu den PayPal Kunden, bekomme ich das Geld wieder wenn ich das Geld mit Hilfe des Markets zurückfordern kann ? Wenn ja, wie lange dauert das?

Problem: Ich habe genug Geld auf der Karte, is ne Visa PrePaid Kreditkarte, extra für den Market. :D :D, aber ich bekomme Probleme das was zu laden ... Authorizierung und so ...dauert dauert, bricht ab ..nix passiert. Market zeigt aber: gekauft!! Ich bekomm das Spiel aber nicht ... keine Mail nix ..

Hääääääää ??

Hilfe ? ^^

Antworten
Björn M.
  • Forum-Beiträge: 91

18.11.2010, 12:36:12 via Website

push..

würde mich freuen wenn jmd mal was dazu schreibt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

18.11.2010, 12:50:00 via Website

hi.
soweit ich weis, kannst du dir innerhalb 24h das geld zurückholen. einfach im market die app deinstallieren. hab dies bisher einmal gemacht und mir wurde das geld auch wieder gutgeschrieben.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.11.2010, 12:59:08 via Website

das stimmt, die Rückgabe von Pay-Apps funktioniert genauso wie die von kostenlosen Apps - einfach innerhalb von 24 Stunden deinstallieren und das Geld wird dir wieder gutgeschrieben.

Was die endlose Authorisierung anbelangt: das ist bei mir nicht anders, das kann mehrere Minuten dauern.

Sollte der Bezahlvorgang definitiv abgeschlossen worden sein (d.h., wenn du die Mail von Google bekommst, daß du die App XYZ soeben gekauft hast und der Betrag deinem Kreditkonto belastet wurde), die App aber trotzdem nicht downloaded, dann am besten direkt mit dem Entwickler unter dessen angegebener Email Adresse Kontakt aufnehmen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Björn M.
  • Forum-Beiträge: 91

19.11.2010, 10:17:44 via Website

Nachtrag:

Ich habe mich nun mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, der hat auch 2 Tage später geantwortet. Was mich stört ist, das er nur Ratschlägegibt wie ich mein Handy zu händeln habe....

Eine Lsung bietet er auch nicht an.
Die App steht nun als gekauft und kann auch nichts zurückfordern, da ich es erst installieren muss. Und das geht nicht, weil er die App nicht runter läd. Muaaaaaaa
Und jetzt ?

Antworten