Anzeige von Verfügbaren Update´s

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Soli
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2010, 09:55:23 via Website

Hey,

ich hab eine Frage an euch,
und zwar geht es um die Updates von meinen Spielen, Programmen usw.
die alle aus dem "Market" stammen.

Kann man irgendwo einstellungen vornehmen das wenn ein Update verfügbar ist
dieses auch irgendwo angezeigt wird?
oben in der leiste oder z.B. wie bei Apple´s Iphone neber dem icon mit einer Zahl?

Gruß
:grin:

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

18.11.2010, 09:56:21 via Website

Ähm, bei verfügbaren Updates steht doch ein Zeichen (und war die Market-Tasche) in der Statusleiste.

Antworten
Soli
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2010, 10:02:37 via Website

Michael F.
Ähm, bei verfügbaren Updates steht doch ein Zeichen (und war die Market-Tasche) in der Statusleiste.

Komisch - also bei mir war Shazam updatebar aber informiert über die Statusleiste wurde ich nicht.
Gibt es dazu Einstellungen?
Oder liegt das evtl. an dem Zeam Launcher das ich installiert habe?

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

18.11.2010, 10:12:25 via Website

Ich denke, der Market überprüft die Apps nur 1x am Tag auf Updates. Wenn das Update für Shazam vielleicht erst nach diesem automatischen Lauf online war, würde das Update erst am nächsten Tag in der Statusleiste angezeigt werden. Sowas könnte ich mir zumindest vorstellen.

Antworten
Soli
  • Forum-Beiträge: 11

18.11.2010, 10:27:50 via Website

Matze
Ich denke, der Market überprüft die Apps nur 1x am Tag auf Updates....

das bezweifel ich weil ich glaube das das Shazam app heute kein update bekommen habe so wie ich mich im internet informiert habe
müsste also andere Gründe haben

trotzdem danke :bashful:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.11.2010, 14:55:35 via Website

Also mich würde eher interessieren, ob man das auch abschalten kann - das nervt :P "Öffi hat 'ne neue Version" - achnee... Dafür brauche ich keine Benachrichtigung, das weiß ich auch so - da kommen ohnehin täglich updates...

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

18.11.2010, 18:20:18 via Website

Und genau deshalb hab ich Öffi wieder gelöscht ;) Sowas nerviges ....

Antworten
Soli
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2010, 09:12:00 via Website

Izzy
Also mich würde eher interessieren, ob man das auch abschalten kann - das nervt :P "Öffi hat 'ne neue Version" - achnee... Dafür brauche ich keine Benachrichtigung, das weiß ich auch so - da kommen ohnehin täglich updates...

hab mal in anderen Foren rumgeschaut und gelesen das man diese Benachrichtigung nicht abschalten kann, da es keine Notification sondern eine neue Activity gestartet wird.

Mehrere berichten das sie schon einiges ausprobiert haben wie z.B. unter der "adb shell" (fragt mich nicht was es ist -_-) diese Activity zu löschen umbennen oder ähnliches.

Fazit: nichts funktioniert, weil man keine berechtigungen dazu hat.

Naja habe mein Milestone neu aufgesetzt und seitdem zeigt es mir auch endlich wieder Benachrichtigungen für Updates an.


Gruß :grin:

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

24.11.2010, 21:34:35 via App

doch kann man abstellen...im market wenn man bei downloads ist und die menütaste drückt steht da glaub ich was von benachrichtigungen...und da denn auswählen was man will und der market guckt ca alle 12 stunden nach updates hab ich mal irgendwo gelesen!

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

24.11.2010, 22:00:21 via Website

flo
doch kann man abstellen...im market wenn man bei downloads ist und die menütaste drückt steht da glaub ich was von benachrichtigungen...und da denn auswählen was man will und der market guckt ca alle 12 stunden nach updates hab ich mal irgendwo gelesen!

Stimmt genau. Und da ist bis jetzt noch keiner von euch drauf gekommen? o.O
Habe nicht in den Thread reingeschaut, deswegen keine Antwort meinerseits.

Antworten
Soli
  • Forum-Beiträge: 11

25.11.2010, 10:48:01 via Website

ok das ist lustig^^

weil ich hab extra in anderen foren danach gesucht wie man es abstellen kan nweil ja die frage aufkam
und dort hab ich wie gesagt nur solche antworten gefunden wie geht nicht usw.^^

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

27.11.2010, 17:29:10 via App

klar kein ding dafür sind wir die stärkste android comunity in schland!

Antworten