HTC Desire - Update auf 2.12.110.4

  • Antworten:22
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 64

18.11.2010, 08:46:45 via Website

Hallo hatte heute überraschenderweise eine Updatefunktion auf dem Display.

T Mob Branding.

Froyo war schon drauf, also das ist es nicht. Einer eine Idee ob vom Provider oder von HTC??

— geändert am 04.04.2019, 20:12:04 durch Moderator

Antworten
Markus Altenburg
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2010, 09:34:55 via Website

Hallo

War gestern bei mir auch drauf. Bis jetzt hab ich nur festgestellt das es nicht mehr so oft abstürtzt und ein Hotspot Funktion jetzt integriert ist.

Markus

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

18.11.2010, 09:37:02 via Website

Sven L.
T Mob Branding.

Froyo war schon drauf, also das ist es nicht. Einer eine Idee ob vom Provider oder von HTC??

Beides. ;)

HTC hat die Version an T geschickt, die haben ihr OK gegeben (natürlich mit den ganzen Brandingkrams) und nun verteilt es HTC.

MfG

Maestro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2010, 09:50:23 via App

hotspot? wo?

Antworten
Markus Altenburg
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2010, 09:53:42 via Website

Hotspot habe ich unter

Widget --> Einstellungen --> Hotspot

So kann man seinem Lappi nen Wlan Zugang über sein Handy spendieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2010, 10:10:40 via App

das gibt es doch bereits seit dem froyo update....

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

18.11.2010, 10:19:22 via App

also jetzt ein neues update für alle desire modelle?

Nexus S

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

18.11.2010, 11:38:11 via App

Hab es gerade installiert, man kann jetzt das Mediencenter deinstallieren um Platz zu schaffen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

18.11.2010, 15:42:50 via App

bekommen nur Leute mit t Mobile das update? ich habe noch nichts erhalten

Antworten
Markus E.
  • Forum-Beiträge: 73

18.11.2010, 15:47:21 via Website

Oliver H.
Hab es gerade installiert, man kann jetzt das Mediencenter deinstallieren um Platz zu schaffen.

hat das Update nicht "gesagt" dass sich dies selbst löscht um Platz zu schaffen und dann über den markt installiert werden kann?
Bei mir ist nix mehr drauf. Allerdings habe ich auch nicht mehr Platz.

Antworten
Hurricane
  • Forum-Beiträge: 29

18.11.2010, 16:36:09 via Website

HTC Desire ursprünglich mit T-Mobile branding, aber jetzt mit original HTC-Rom und ich habe keine updatemeldung erhalten.
Und zum Beweis, dass ich updates empfange: das update auf froyo hab ich auch bekommen.

Grüße

Hurricane

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

18.11.2010, 21:52:38 via App

@ Markus Esaias:
Hast Recht, hatte ich falsch verstanden. Nach der Installation ist das Mediencenter weg und kann wieder über den Markt installiert werden. Ich schätze mal, daß das Update nur für timo Beil Kunden ist, weil das Mediencenter ja von denen ist.

— geändert am 18.11.2010, 21:54:11

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Alex Ander
  • Forum-Beiträge: 32

19.11.2010, 06:26:04 via App

Markus Esaias
Oliver H.
Hab es gerade installiert, man kann jetzt das Mediencenter deinstallieren um Platz zu schaffen.

hat das Update nicht "gesagt" dass sich dies selbst löscht um Platz zu schaffen und dann über den markt installiert werden kann?
Bei mir ist nix mehr drauf. Allerdings habe ich auch nicht mehr Platz.

Das ist mir auch aufgefallen. Hab vor dem Update geprüft ob genug Speicher frei ist. Hinterher war noch genausoviel belegt.

Komisch...

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 72

19.11.2010, 12:39:25 via Website

Ich hab's gerade mal getestet: Der Bug, dass während eines Telefonats der SMS-Signalton abgespielt wird, wurde durch das Update nicht behoben... :(

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

19.11.2010, 19:18:17 via App

War das Update bei Euch auch so störrig? brauchte sehr viel freien Speicher bis es geklappt hat

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

19.11.2010, 19:32:42 via App

Bug oder Feature liegt hier eng zusammen... ;)

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

20.11.2010, 13:48:38 via App

25 mb halt...glaub das brauchte bisher jedes update.wird wohl so n sicherheits wert sein..

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

20.11.2010, 15:28:09 via Website

Sagt m al, geht bei euch noch der Sync zwischen Google Mail und Desire? Bis gestern zu dem Update hat das ohne Probleme funktioniert, jetzt bekomm ich keine neuen Mails mehr angezeigt, erst wenn ich manuell in der Google Mail App aktualisiere. Das gibs doch gar nicht:blink:

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

20.11.2010, 15:47:39 via Website

Axel M.
Sagt m al, geht bei euch noch der Sync zwischen Google Mail und Desire? Bis gestern zu dem Update hat das ohne Probleme funktioniert, jetzt bekomm ich keine neuen Mails mehr angezeigt, erst wenn ich manuell in der Google Mail App aktualisiere. Das gibs doch gar nicht:blink:

Hab ein wenig experiementiert: Das Ganze funktioniert dann nicht, wenn ich auf dem PC an Google angemeldet bin. Dann gibts keine Mailbenachritigung auf dem Desire. Wenn ich mich auf dem PC abmelde, gehts wieder.

War vor dem Update anders.. :unsure:

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

20.11.2010, 16:40:08 via App

und warum bekommen ich das nicht? hab FroYo mit 2.12.110.2 :(

Edit: habs grad durch manuelles suchen bekommen :)

— geändert am 20.11.2010, 18:20:29

Antworten
Vital_1
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2010, 20:11:12 via Website

ich bin mir noch nicht ganz sicher, dass dieser Update der Grund für Ausfall meines WLAN's ist... aber das Update-Paket habe ich per WLAN erhalten und installiert. Danch ging WLAN nicht mehr und zwar aus meiner Sicht deswegen, weil MAC Adresse nicht mehr gefunden/angezeigt wird.
Habe einen HTC Desire mit 2.2 Android HTC ROM (früher war es T-Mobile).

Hat jemand auch Probleme mit WLAN / MAC Adresse?

— geändert am 20.11.2010, 20:12:27

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2010, 09:00:59 via Website

Hallo zusammen,

mein erster Post hier ;)

Geht es anderen auch so, dass das USB Tethering nicht mehr funktioniert?
Per WLAN Hotspot komm ich mit meinem Notebook (aktuelles HTC Sync) noch ins Netz, per USB Tethering aber nicht.

Angeboten wird es mir vom Desire zwar noch immer, die LAN Verbindung wird auch kurz in meinem Win7 angezeigt, verschwindet kurz darauf aber wieder, ohne dass es zu einer Verbindung gekommen ist.

VOR dem Update ging das ohne Probleme.

Viele Grüße
David

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

01.12.2010, 09:06:13 via Website

bei mir kein problem, habs grad mal ausprobiert, funktioniert wunderbar

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten