Remote Droide 2: Den Droiden vom PC aus fernsteuern

  • Antworten:31
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.11.2010, 00:41:08 via Website


Hier also der zweite Teil - der erwartungsgemäß etwas kürzer ausfällt. Damit Ihr den Anschluss nicht verliert:

  1. Den PC vom Droiden aus fernsteuern
  2. Verschiedene Media-Player auf dem PC fernsteuern
  3. Den Droiden vom PC aus fernsteuern
  4. Multimedia-Geräte fernsteuern
  5. Was sich sonst noch so fernsteuern lässt
  6. Server überwachen

Eine verwandte Übersicht ist auch Den Androiden vom PC aus verwalten.

Auch hier bitte: Wenn du eine (oder auch mehrere) der hier genannten Apps einsetzt oder auch nur gut kennst, stell es uns doch kurz vor!

Zur Fernsteuerung unseres Droiden vom PC aus habe ich folgende Apps aufgestöbert (Ergänzungen willkommen!). Für die Fernsteuerung setze ich die "Internet-Berechtigung" wiederum als "selbstverständlich" voraus (und merke sie daher nicht extra an):


SMS-Versand
2013-10-29
VNC-Server
2013-10-29
PC als WiFi Keyboard
2013-10-29
anderes
2013-10-29
  • GTalkSMS (4,3@407) send/receive SMS, make calls, locate your phone via GPS, activate WLAN or Bluetooth, etc.; Kurzanleitung; Wiki; Tasker-Support :what: Kontakte & Anruflisten lesen; Kurznachrichten empfangen/lesen/schreiben/senden; Anrufe tätigen, Standort, Bluetooth, Kamera, Audio aufnehmen, beim Booten starten, WLAN trennen/verbinden
  • com.mercury.inputmethod.wpad (Wii steuert Droiden) (3,5@424; ~EUR 2,25) LastUpdate 8/2011 :what: Bluetooth
  • com.androidpcsuite.android.premium (3,2@98; ~EUR 1,50) SMS2PC, Call2PC, PC suite und mehr :what: Kontakte & Anruflisten lesen, Kurznachrichten empfangen/lesen/schreiben/senden, Anrufe tätigen, Bluetooth, WLAN trennen/verbinden, beim Booten starten
  • acquariusoft.ControlMyDroid (3@37) LastUpdate 6/2010; Windows only? :what: Kontakte lesen, kurznachrichten lesen/senden, Kamera
  • Cam Server (?; ~EUR 1,50) :what: Kamera, Audio aufnehmen
  • Droid Explorer (derzeit nur Windows, da .NET – suchen aber Mono-Devs, also bald auch für Linux?) Youtube
  • com.netclearance.dclite / com.netclearance.dcpro (3,5@121 / ?; ~EUR 0,75) nicht mehr im Kachelofen

— geändert am 29.10.2013, 17:43:59

Florian SchmausEstoyPatrick G.

Antworten
HousePlayer
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2011, 23:26:53 via Website

Hallo

Izzy

HTC Sensation

Das App benutze ich nun schon seit ein paar Wochen und muss begeistert sagen nicht schlecht dafür das es for FREE ist.
Man kann damit einiges anstellen ohne aufwendige Einstellungen vorzunehmen kinderleicht will ich mal sagen.
1 Bug hatte ich mal ich konnte einige Zeit nicht`s auf`s Handy Uploaden geht aber wieder warum auch immer.

Nachteil das was ich persönlich suche wie Anordnung der APP`s vom PC aus und Widgets einstellen wie auch Hintergründe usw. geht damit nicht,
aber alles weiter wie SMS, EMail und Anrufe gehen.
Alle App`s werden aufgelistet Backup ist kein Thema, Upload`s sind kein Problem.
Sound sowie Prozesse sieht man als Webcam kann man es nehmen Mp3 Player alles weiter mit dem PAW Server kein Ding.

Mein Fazit bis jetzt das zu leicht Installierbare App und leicht zu bedienbare Programm was ich ausprobiert habe. Für ein Kostenloses App sehr viel Einsicht ins Handy ohne schnörkelein.

Wer auf kein Kabelsalat steht oder sein Handy nicht immer na den PC stecken will ein MUST HAVE ^^ nein aber das App Klasse.


MFG
House

— geändert am 17.07.2011, 23:32:03

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.07.2011, 23:33:40 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT!

Und dann auch gleich: Danke für das Feedback! Vor ein paar Tagen ging auch gerade mein Testbericht zu PAW online. Und was noch zu sagen ist: Der Programmierer reagiert auch sehr schnell auf Fragen. Wenn Dir also was fehlt, frag ihn einfach mal. Auf Deutsch, denn das ist auch seine Muttersprache :lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.01.2012, 13:50:40 via Website

[app]Intel® TelePort Extender[/app] und im Market
ENGLISCHES REVIEW

werde sie mal testen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.01.2012, 12:36:02 via Website

also die App kann mir doch zu wenig!
  • Telefon klingeln lassen klappt.
  • SMS schreiben und lesen wohl auch
  • und in maps einen Ort anzeigen
  • ein Popup bei incoming Calls kann wohl auh erscheinen, soweit wollte ich nicht warten^^
sofort wieder deinstalliert.

wem das aber reicht, der könnte wohl zufrieden werden!

— geändert am 29.01.2012, 12:36:09

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.01.2012, 13:51:20 via App

warum nen zweiten pc kaufen, entweder windows drauf, u.d Li.ic als livecd booten, oder anders rum
und an ne Windows Aerial zu kommen is auch easy

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

29.01.2012, 14:03:41 via Website

Falsch verstanden. Richtig wäre: "Wozu 'ne Windows-Lizenz kaufen?" Ich bin OpenSource Fan. Nicht nur als Konsument (meine Bücher stehen Euch ja auch unter CreativeCommons Lizenz zur Verfügung). Meine "Windows" sind zum Lüften, Rausgucken und Lichtreinlassen -- nicht zum Crashen, Booten und Virenfangen Und ich mag weder MS noch Apfel

Gelöschter Account

Antworten
Andy Feuerstein
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2012, 21:13:19 via Website

Hallo!

Gibt es auch eine Anwendung für Windows, die den Bildschirm inkl. Tastatur und Maus vom Android-Smartphone auf den PC überträgt?

In der Liste fand ich leider nichts passendes. Muss aber zugeben, daß ich nicht restlos alles ausprobierte. Bin da mehr nach Bewertungen gegangen, schon allein der Sicherheit wegen.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

09.03.2012, 22:03:08 via App

Mit z.B. MyPhoneExplorer geht so etwas. Aber erwarte nicht zuviel davon...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.03.2012, 19:00:03 via Website

Erst einmal HERZLICH bei AndroidPIT, Andy!

Du kannst ja mal einen Blick in die Übersicht Den Androiden vom PC aus verwalten werfen (habe ich gerade im ersten Post als "verwandte Übersicht" ergänzt), da findest Du noch ein paar weitere Testkandidaten. Da ich selber kein Windows im Einsatz habe (meine Windows sind alle zum Rausgucken bzw. Lüften), kann ich da nicht gut aus Erfahrung berichten

Antworten
maxlustig
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2013, 22:13:46 via Website

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich auch eine App mit der ich mein Android Gerät mit einem anderen Android gerät fernsteuern kann? - Mit Bild und Touchscreen -

Gruß
Max

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

15.07.2013, 22:24:21 via App

maxlustig
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich auch eine App mit der ich mein Android Gerät mit einem anderen Android gerät fernsteuern kann? - Mit Bild und Touchscreen -

Gruß
Max

Bei Samsung Geräten funktioniert das mit Teamviever und TV QuickSupport .

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 646

16.07.2013, 06:59:25 via App

mit dem Teamviewer funktioniert das sogar von iPhone zu Samsung z.b. meinem Sll :)

Antworten
maxlustig
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2013, 22:32:25 via Website

Angelika M.

Bei Samsung Geräten funktioniert das mit Teamviever und TV QuickSupport .

Und bei nicht Samsung Geräten? Gibt es da auch eine Möglichkeit?

Gruß

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 646

21.07.2013, 23:08:37 via App

ich habs bei Samsung und iPhone.getestet. Denke es funktioniert auch bei anderen Geräten solange Android drauf ist :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.07.2013, 10:29:39 via Website

Oh, auf dem iPhone ist Android drauf? C00l B)

Der Teamviewer Client sollte auf den meisten Androiden funktionieren. Das Gegenstück ist IMHO nur für ausgewählte Samsung-Geräte angepasst. Aber probiert es ruhig einmal, ich lasse mich gern eines Besseren belehren :grin:

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 646

22.07.2013, 12:21:45 via Website

Izzy
Oh, auf dem iPhone ist Android drauf? C00l B)
....

meinte nur das ich es auf iOS auch getestet habe :P ...also mit meinem S2 das iPhone steuern ;)
Aber wie du schon sagst einfach mal probieren :)

Antworten
maxlustig
  • Forum-Beiträge: 3

23.07.2013, 13:43:41 via Website

also ich hab mal getestet:
auf allen Handys (2xAtris root, S3) Teamviewer und Quick Support installiert

steuernd gesteuert Resultat

Motorola Atrix Samsung Galaxy s3 läuft
Samsung Galaxy s3 Motorola Atrix läuft nicht (Fehler:Inkompatible Teamv Version)
Motorola Atrix Motorola Atrix läuft nicht (Fehler:Inkompatible Teamv Version)
Pc Motorola Atrix läuft
Motorola Atrix Pc läuft


Also lassen sich nicht Samsung Handys anscheinend nicht steuern, können aber gesteuert werden...
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß
Max

Patrick G.

Antworten
Thomas Q.
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2013, 08:51:50 via Website

Hallo erstmal ,
Sehr interessante app.
Hier steht immer email und sms ,sms benutz ich so gut wie nie ,
Was ist mit whattsapp oder viper , kann ich da auch zugreifen ?
Ich würde eine app wünschen , bei der ich in der Firma ins Büro gehe meinen PC anschalte und den ganzen Tag mein Handy nicht mehr brauche.
Bekomme ich z.B Anrufe auf mein Handy geht das Gespräch auf meinen Festnetzapparat während ich auf dem PCBildschirm angezeigt bekomme wer anruft.
SMS , email whattsapp usw werden ebenfalls am PC angezeigt, und können dort auch beantwortet werden.
Verlasse ich abends das Büro benutze ich mein Handy wieder. ( bis ich im Auto bin) da kann ich auch über bluetooth alles , fast alles regeln.
Geht nur mir das so ? Gibt es sowas ?

Danke und schon mal sorry wenn ich ne echt doofe Frage gestellt hab

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

30.09.2013, 01:01:12 via Website

Willkommen bei AndroidPIT, Thomas! Die Frage ist nicht doof – aber dies ist der falsche Ort. Hier handelt es sich um eine Übersicht, wo Apps vorgestellt werden. App-Suchen etc. gehören in den Android Apps Bereich. Leider kann ich Dir auch keine Antwort mitgeben, da mir eine App wie Du sie suchst nicht bekannt ist.

Antworten
Carsten J.
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2013, 13:38:56 via Website

Ich war auch nach der Suche, den Droiden über den PC fernzusteuern.
Hier habe ich viele Apps kennengelernt.
Entschieden habe ich mich für die App MyMobiler.
Läuft akzeptabel zügig und benötigt kein Root.

Antworten
Bodo Heiss
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2014, 12:54:41 via Website

Wer hat für folgendes Szenario eine Lösung ?

- Android und Remote PC sind über WLAN mit dem Internet verbunden
- Das Android Handy filmt eine Szene, zeigt diese am Android Monitor und streamt diese
- über Remote Control (oder eine andere Lösung) wird der Stream der Cam am PC betrachtet
- über den Mouse Cursor des Remote PC wird in der gestreamten Szene navigiert
- der Mouse Cursor ist auf dem Android Monitor sichtbar
- Mikrofon und Lautsprecher des Androiden sind aktiv und erlauben eine Sprachkommunikation mit dem Remote PC

Nachtrag: den Beitrag an anderer Stelle zu plazieren wird leider vom automatiischen Watchdog unterbunden
Nachtrag 2: den Foren Admin zu kontaktieren ist mir leider nicht möglich, da ich keine eMails versenden darf ?

— geändert am 18.01.2014, 11:04:32

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 12

17.01.2014, 13:13:30 via Website

Hallo,

mit Quicksupport von Teamviewer auf einem S3 mini habe ich schon mal getestet:

- Android und Remote PC sind über WLAN mit dem Internet verbunden
- Das Android Handy zeigt den Raum, zeigt diese am Android Monitor
- über Remote Control (oder eine andere Lösung) wird der Stream der Cam am PC betrachtet

- ? über den Mouse Cursor des Remote PC wird in der Szene navigiert
- ? der Mouse Cursor ist auf dem Android Monitor sichtbar
- ?Mikrofon und Lautsprecher des Androiden sind aktiv und erlauben eine Sprachkommunikation mit dem Remote PC


Langsamer geht das auch via GSM/UMTS.

Vielleicht hilft es ....


Grüße
Klaus

— geändert am 17.01.2014, 13:13:48

Antworten
Bodo Heiss
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2014, 11:02:36 via Website

Danke für das Feedback:

Mit Teamviewer Quicksupport habe ich es auch schon probiert:

- Quick support funktioniert nur auf ein paar (gerouteten) Geräten und leider nicht auf den von mir präferierten Androiden
- den Cursor habe ich auf dem Androiden noch nicht sichtbar bekommen, aber ich bin mir sicher, daß es dazu eine Anwendung geben muß, die ich jedoch noch nicht gefunden habe

Antworten
Bodo Heiss
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2014, 11:06:46 via Website

Izzy
Bitte, liebe Leutz: Dies ist eine Übersicht, kein Problem-Löse-Thread. Könnt Ihr diese Themen bitte in einem anderen Thread klären, damit es übersichtlich bleibt? DANKE!

Möchte ich gerne tun jedoch gibt es zuvor noch ein paar Hindernisse zu überwinden:

- den Beitrag an anderer Stelle zu plazieren wird leider vom automatiischen Watchdog unterbunden; auch die Streichung und Umformulierung einiger Stellen hat nicht gereicht den Watchdog zu überlisten
- den Foren Admin zu kontaktieren ist mir leider nicht möglich, da ich keine eMails versenden darf ?

Antworten