2 getrennte Adressbücher möglich (Geschäft, privat)?

  • Antworten:5
Andi13578
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2010, 20:50:32 via Website

Hallo Leute,

ich möchte meine privaten und meine geschäftlichen Kontakte völlig getrennt verwalten. Die geschäftlichen möchte ich mittels Android Manager WiFi mit dem Firmen-Outlook syncen. Dort möchte ich aber meine privaten Kontakte auf keinen Fall haben. Am liebsten wäre mir daher, wenn ich ein komplett eigenständiges Adressbuch für meine privaten Kontakte hätte. Natürlich sollte dieses einmalig alle Kontakte vom Standard-Adressbook meines Galaxy S übernehmen und dann eben keine Verbindung mehr zu diesem haben.

2. Möglichkeit:
Gibt es eine Variante, nur die geschäftlichen kontakte mit Outlook 2010 zu syncen??

Kennt jemand eine gute Lösung????

— geändert am 18.11.2010, 15:04:38

Antworten
OJS
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2011, 21:49:10 via Website

Andi13578
Hallo Leute,

ich möchte meine privaten und meine geschäftlichen Kontakte völlig getrennt verwalten. Die geschäftlichen möchte ich mittels Android Manager WiFi mit dem Firmen-Outlook syncen. Dort möchte ich aber meine privaten Kontakte auf keinen Fall haben. Am liebsten wäre mir daher, wenn ich ein komplett eigenständiges Adressbuch für meine privaten Kontakte hätte. Natürlich sollte dieses einmalig alle Kontakte vom Standard-Adressbook meines Galaxy S übernehmen und dann eben keine Verbindung mehr zu diesem haben.

2. Möglichkeit:
Gibt es eine Variante, nur die geschäftlichen kontakte mit Outlook 2010 zu syncen??

Kennt jemand eine gute Lösung????


Habe das gleiche Problem. (Outlook 2007 und HTC Desire)
Fürs Telefonieren habe ich etwa 200 Kontakte, davon getrennt existieren noch ca. 300 andere Adressen, die ich nur hin und wieder benötige, zb Hotels. Die möchte ich aber nicht im aktiven Telefonverzeichnis haben.
In Outlook habe ich diese jeweils in getrennten Kontakteordnern.

— geändert am 15.05.2011, 21:51:11

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

15.05.2011, 22:36:47 via App

Ich mache das, indem ich zwei unterschiedliche Google Konten benutze. Die Privaten Kontakte können also unter einem anderen Konto gespeichert werden. Notfalls kann man dazu ein Google Konto verwenden, aber die Synchronisation deaktivieren. Leider kann man Kontakte nicht so einfach am Androiden verschieben. Das macht man desshalb trotzdem am besten am PC.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 19

16.05.2011, 00:55:04 via App

ich mache das auch wie Simon. Habe ein geschäftliches und ein privates Googlemail Konto. Das geschäftliche synce ich über Companion-Link von Outlook 2010 zu Google. Ca 7000 Adressen braucht dafür ca 1-2 Minuten. Lauft ohne Probleme!

Antworten
OJS
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2011, 01:23:06 via Website

Simon F.
Ich mache das, indem ich zwei unterschiedliche Google Konten benutze. Die Privaten Kontakte können also unter einem anderen Konto gespeichert werden. Notfalls kann man dazu ein Google Konto verwenden, aber die Synchronisation deaktivieren. Leider kann man Kontakte nicht so einfach am Androiden verschieben. Das macht man desshalb trotzdem am besten am PC.

Früher hatte ich auf dem Telefon die normalen Kontakte und auf einem PDA (Handheld) die anderen Adressen.
Ich möchte, wenn ich den Kontakteordner anklicke einfach nur die normalen Kontakte sehen und nicht beim Buchstaben "H" 100 Hotels durchklicken müssen.
Dh ich bräuchte eigentlich sowas wie eine Datenbank für die anderen Kontakte, auf die ich gelegentlich zugreifen kann.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 19

17.05.2011, 06:53:33 via App

Du kannst doch, wenn Du die Kontakte aufgerufen hast, über das Menü die entsprechenden Gruppen ausblenden. Vielleicht hilft Dir ja das schon? wenn Du sie brauchst beendet Du sie wieder ein.

Antworten