Archos internet tablets - tastaturbelegung bei angesteckter usb eurotastatur

  • Antworten:5
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.11.2010, 16:45:02 via App

ja es funktioniert recht gut, wenn man sich daran gewöhnt hat! man sollte aber wissen, dass die tastenbelegung leider nicht komplett gleich ist.

ich schreibe jetzt hier nur das auf was anders ist! das was bleibt poste ich nicht nochmal...

z = y
y = z war zu erwarten...
ü = [
+ = ]
ö = ;
ä = '
' = \
ß = -
/ = =

mit gedrückter shifttaste

  • = /
    Ü = {
  • = }
    _ = ?
    2 = @
    3 = #
    4 = $
    6 = ^
    7 = &
    8 = *
    9 = (
    0 = )
    ) = _

mit gedrückter alt taste

b = <
n = >
k = "

die windowstaste = hometaste

wenn ihr noch mehr habt ruhig reinposten!
ä ö ü such ich noch...

— geändert am 15.03.2019, 00:18:38 durch Moderator

Antworten
Frapl
  • Forum-Beiträge: 20

17.11.2010, 17:00:03 via Website

Sieht für mich nach einer normalen englischen Tastaturbelegung aus. Da wirst Du keine deutschen Umlaute finden. ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.11.2010, 19:12:11 via Website

Frank P.
Sieht für mich nach einer normalen englischen Tastaturbelegung aus. Da wirst Du keine deutschen Umlaute finden. ^^
das sieht nicht nur so aus, dass ist so!
Aber das müsste doch irgendwie auch hinbekommbar sein. Habe meins ja jetzt auch und werde die nächsten Tage mal fleißig mit rumspielen

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2011, 14:02:51 via Website

Weitere Sondertasten:

ESC = Zurück
F1 / Menütaste (rechts unten) = Eigenschaften
F3 = Öffnet Favouriten in Kontakte
F4 / ENDE = Bildschirm wird schwarz und gelockt
POS1 / Windows Taste links = Home

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 21

13.01.2011, 16:31:19 via Website

Habe mich auch mal durch die weiten der Google Such Ergebnisse geschlagen und bin hier drauf gestoßen:

http://www.android-hilfe.de/archos-70-forum/69841-externe-tastatur-falsches-layout.html

Und von da geht es hier hin:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10544392&postcount=3

Hat jemand sein 101 gerootet und kann sagen ob das funktioniert?
Wen das so funktioniert sollte es ja einfach sein die passenden Zeichen umzuschreiben...

— geändert am 13.01.2011, 16:42:19

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 21

18.01.2011, 01:07:52 via Website

Ich bin jetzt mittlerweile soweit das ich die Datei die bei xda genannt wird bearbeiten kann.
Das anpassen von Buchstaben wie y und z oder Sonderzeichen sind noch das geringste Problem und zwar zerbrech ich mir den Kopf an den Umlauten ü, ö, ä.
Ich hab keinen Schimmer wie ich die Tasten passend benennen soll...

Als Bsp. ist das ganze wie folgt aufgebaut:

key 25 O
key 26 P
key 27 LEFT_BRACKET (Was [ entspricht)

Key 27 wäre von der Position her Ö, aber wie gesagt keine Ahnung wie ein Ö dort betitelt werden würde 8o
Simples schreiben wie:

key 27 = Ö

funktioniert nicht.

Ich würd mich über Anregungen und Tipps sehr freuen!

MfG Kevin

Antworten