HTC Desire - GPS braucht ewig bis zum Connect?

  • Antworten:4
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

17.11.2010, 16:02:04 via Website

Hallo,

mein Desire braucht ca. 10-20 Minuten, bis sich ein GPS-Connect einstellt.
Ist das normal? Wie lange braucht euer Desire dafür?
Radio ist 32.49.00.32u_5.11.05.27

Gruß
Dominique

— geändert am 04.04.2019, 20:11:57 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.11.2010, 16:25:24 via Website

ein kompletter Satfix über GPS dauert etwa 12 Minuten. Die meisten Daten, die nötig sind holt sich das Desire deshalb über eine Datenverbindung (A-GPS). Wenn du also keine Datenverbindung hast, kann es bei schlechten Empfang schon mal ne weile dauern, da dann die klassische GPS-Methode genommen wird und keine schnellen Daten übers Netz bezogen werden können.
Mit Datenempfang ist GPS nach wenigen sekunden bereit und zeigt exakte Position

— geändert am 17.11.2010, 16:26:43

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

17.11.2010, 16:50:13 via Website

Hallo Brain McFly,

besten Dank für die Erklärung, leuchtet mir ein.
Ich bekomme meinen neuen Vetrag mit Datenflat erst nächste Woche, werde also bis dahin damit leben müssen.

Gruß
Dominique

P.S.
Brain McFly
Besten Dank für die Brutzelstube- hat mir als Neuling alle Infos geliefert, die ich benötigt habe.
Mach weiter so!!!

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

17.11.2010, 19:33:06 via Website

Dominique Fallon
Hallo Brain McFly,

besten Dank für die Erklärung, leuchtet mir ein.
Ich bekomme meinen neuen Vetrag mit Datenflat erst nächste Woche, werde also bis dahin damit leben müssen.

Gruß
Dominique

P.S.
Brain McFly
Besten Dank für die Brutzelstube- hat mir als Neuling alle Infos geliefert, die ich benötigt habe.
Mach weiter so!!!

Also ich hatte totale Probleme mit dem .27er Radio! Der GPS-Fix hat ewig lange gedauert! Ausserdem hatte ich Verbindungsabrüche!

Bin dann wieder zum .14er gewechselt und hab jetzt innerhalb von 5 Sekunden einen GPS-Fix, sogar in der Wohnung!

Antworten
Dominique Fallon
  • Forum-Beiträge: 46

17.11.2010, 20:23:23 via Website

@ Thomas Scheffler
Danke, werde ich mal testen.


Gruß
Dominique Fallon

Antworten