Was schenkt man der eigenen Frau zu Weihnachten?

  • Antworten:134
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

17.11.2010, 15:15:47 via Website

Es ist doch jedes Jahr das selbe Problem: was schenkt man seiner Frau/Freundin zu Weihnachten!?

Lasst uns doch hier coole Tipps sammeln...

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

17.11.2010, 15:19:31 via App

... ja so als Frau würde ich mich über ein Desire HD freuen :-).
ixirtb

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

17.11.2010, 15:20:41 via Website

Haha, okay!! Das glaube ich. Meine Frau aber wohl eher nicht :)

Weitere Ideen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

17.11.2010, 15:24:10 via App

unter 5 Jahre verheitet: 14 Tage Malediven gemeinsam
5 - 10 Jahre verheiratet: Wellness in Südtirol gemeinsam

über 10 Jahre verheiratet: HTC Desire HD

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

17.11.2010, 15:26:31 via App

Frauen frieren doch immer. Wie wäre es mit einer beheizbaren Weste/Jacke? Ich geh nicht mehr ohne in den Winter.
ixirt

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

17.11.2010, 15:32:03 via Website

ich mach das immer so, ich geh ca. 3 monate vorher mit meiner freundin mal so durch die stadt... um mal rauszukommen.... und sie sagt mir bei jedem zweiten geschäft, das ist doch "toll" und "och schau mal da" dann hab ich schn mal ne liste, von der sie dann das ein oder andere bekommt!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

17.11.2010, 15:41:30 via Website

Ralph
unter 5 Jahre verheitet: 14 Tage Malediven gemeinsam
5 - 10 Jahre verheiratet: Wellness in Südtirol gemeinsam

über 10 Jahre verheiratet: HTC Desire HD

Shit, dann muss ich wohl ein HD schenken?! Ich habe es ja daheim. Sie findet es leider nicht so doll...

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

17.11.2010, 16:23:01 via Website

chanel nr.5, perlenkette, goldmuenze fuer den schatz

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

17.11.2010, 16:35:47 via Website

unter 5 Jahre verheitet: 14 Tage Malediven gemeinsam
5 - 10 Jahre verheiratet: Wellness in Südtirol gemeinsam
über 10 Jahre verheiratet: HTC Desire HD



über 20 Jahre ein 4 wöchiger wellnesurlaub im waldviertel nur für die frau.

:grin:

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

17.11.2010, 16:48:32 via Website

Hahahaha, GEIL!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.11.2010, 17:07:28 via Website

Jean Paul T.
ich mach das immer so, ich geh ca. 3 monate vorher mit meiner freundin mal so durch die stadt... um mal rauszukommen.... und sie sagt mir bei jedem zweiten geschäft, das ist doch "toll" und "och schau mal da" dann hab ich schn mal ne liste, von der sie dann das ein oder andere bekommt!

:D mache ich auch - oder nach einer Party besoffen durch die Stadt nach hause spazieren - sie bleibt vor jedem zweiten Geschäft stehen und sagt "och wie schön" und kann sich am nächsten tag nimmer dran erinnern, ich hab aber ne liste von potentiellen weihnachtsgeschenken :lol:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.11.2010, 17:18:50 via Website

Lars S.

:D mache ich auch - oder nach einer Party besoffen durch die Stadt nach hause spazieren - sie bleibt vor jedem zweiten Geschäft stehen und sagt "och wie schön" und kann sich am nächsten tag nimmer dran erinnern, ich hab aber ne liste von potentiellen weihnachtsgeschenken :lol:

Guter Plan :D Und die notorisch unkreativen müssen dann mit der ganzen besoffenen Familie durch die Stadt laufen :D :D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.11.2010, 17:41:36 via Website

da darf ich mich als Frau mal kurz zwischenklinken:

Was schenkt man denn seinem MANN zu Weihnachten? Vor allem, wenn er wirklich schon alles hat?
Für Frauen gibt es tausend Sachen, aber für Männer? Die obligatorische Krawatte, heuer gestreift? Den Dauerbrenner After Shave, weil frau sein geliebtes Irish Moos schon zu den Ohren rauswächst? Einen 5er Pack Socken (die alten vom letzten Weihnachten sind endgültig durch)?

Und nein, er braucht kein neues Handy, hat er nämlich auch schon. Und nicht nur eines.

Hier sind doch jede Menge Männer! Also mal her mit den zündenden Ideen! :grin:


Ich kann euch verraten, was mir "das Christkind" heuer bringen wird: den besten Photodrucker bis size A4 (wenn er das nicht begriffen hat, kann ich ihm auch nicht mehr helfen - immerhin bin ich bei unserer letzten Shoppingtour neben all diesen Teilen wie festgewurzelt stehen geblieben, mit viel "ach" und "oh" und "toll"). Ich hab eine riesige Pinwand von rund 3 x 2,5 m, die muß endlich mal umdekoriert werden.

Und dann waren da noch... ach ja, Karten für PALAZZO.
Psst, verrat ich nur euch: Größter Wunsch meinerseits wäre ein SUV, doch da muß ich mich wohl wirklich überraschen lassen... :smug:

Aber mal eben im Vorbeigehen (am besten noch am 24.) eine Flasche Parfum (oder die vielgehaßte Schachtel Pralinen) mitnehmen kann jeder. Und genauso kommt das dann auch an bei uns. Gähn.

P.S.: der 4wöchige Wellnessurlaub im Waldviertel hat was! Wenn ich da so an die strammen Jäger-Jungs denke...! :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

17.11.2010, 19:27:42 via App

Top Weihnachtsgeschenk fuer die Frau:
Wellnessmassagegutschein gibt es auch als Paarmassage als Aromaölmassage

"Krimskrams" aus NanuNana zum hinstellen und dekorieren.

Eine Putzfrau oder Kindermädchen einmal pro Woche fuer ein halbes Jahr.

Witzige Bücher von Sophie KINSELLA

Schuhgutschein

Selbstaufgenommenes Hörspiel als Geschichte zum einschlafen ( ähnlich wie TkkG u.a. als Kassette oder CD

Super Geschenke fuer den Mann?
Segelflug ( Ca 20 Euro)

xBox Spiel

Ein DVD Film " Die Tantra Massage" oder Gutschein fuer eine Tantra Massage.

Flachbildschirm TV

Selbstgedrehten Film auf Video oder DVD zum Thema: Wie ich dich liebe und nächstes mal vernasche ;-)

— geändert am 17.11.2010, 19:28:56

Lg C.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

17.11.2010, 19:32:30 via App

Selbstgemachte Collage aus vielen Bildern aus der eigenen Zeit zusammengestellt aus verschiedenen Fotos zu einem grossen, neuem Bild!
So eine Art: Unser Leben als Bild mit witzigen Sprechblasen neben den Fotos.

Lg C.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.11.2010, 19:49:06 via Website

Also wenn ich von meiner Frau ausgehe:

1. Urlaub (auch ein schöner Kurzurlaub) um einfach gemeinsame Zeit zu verbringen
wichtig: auf jeden Fall ins Ausland, wandern im Erzgebirge kommt in der Regel nicht so gut an

2. Wellness, um Ihr zu zeigen dass man es zu schätzen weiss was sie für einen tut, und man Ihr mal was gutes gönnt

3. Ein Wochenende mit: Chevrolet Camaro von Geiger oder Audi R8 oder Lamborghini Gallardo oder Aston Martin V8 Vantage/DB9/Rapid (wenn man nach meiner Frau geht)

Was (bei meiner Frau) gar nicht geht: Schuhgutschein, Küchenkram, Krimskrams


@Evelyn

kommt auf die Investition an, wir Männer mögen vieles, aber BITTE keine Krawatten!

In der Regel kann man sich bei Männern doch an den Hobbys orientieren, das fällt bei Frauen oft schwer, die haben selten zuordenbare Hobbys.

Gruß

Hans

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

17.11.2010, 20:17:52 via Website

Hans M.

[...] Ein Wochenende mit: Chevrolet Camaro von Geiger [...]
Hans

Yeahhh <3<3

Das ist mal Geschmack!

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

17.11.2010, 20:18:57 via App

Karsten van Geelf
chanel nr.5, perlenkette, goldmuenze fuer den schatz

@karsten
Da würde ich die Frau doch besser um einen Wunschzettel bitten.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.11.2010, 20:46:45 via Website

Hans M.
...in der Regel kann man sich bei Männern doch an den Hobbys orientieren - das fällt bei Frauen oft schwer, die haben selten zuordenbare Hobbys...

Jetzt wo ich so drüber nachdenke... :wink:


Ich bin auch noch unentschlossen, daher meine Frage an die hiesige AndroidPit-Frauenwelt:

Was würde bei euch in der Regel besser ankommen:

-Ein Wellness Wochenende alá All Inclusive

-Eine neue Uhr vom Lieblingsjuwelier

-Einfach ein Wochenende nur zu zweit weg fahren, quasi ein WeekendRoadTrip ins Ungewisse... (evtl. wieder mal in den italienischen Liebelingsort Bardolino)



Meine kreativen (teils auch zugegebenerweise kitschigen) Ideen habe ich alle bereits aufgebraucht... Dazu zählen:

-Einen Stern im Sternbild Kassiopeia gekauft (keine FakeStern) und nach ihr benannt
(Da dieses Sternbild in ihrem Lieblingsfilm "Weil es dich gibt" genannt wird)

-Die Gemeindezeitung ihres geliebten Heimatortes (wir sind ein paar Orte weiter zusammen gezogen) des Datum's ihres Geburtsmonats nachdrucken lassen
(Mein Glück - die erste Ausgabe erschien zwei Monate davor :smug: )

-Die Scheiben ihres heißgeliebten Seat Leon's verdunkeln lassen

-usw. etc....


Von daher, Hilfeeee... :grin:

— geändert am 17.11.2010, 20:53:15

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.11.2010, 20:50:35 via App

@ Carolin
Das mit dem Segelflug war gut, denn bei der Gelegenheit fiel mir auch wieder der Fallschirm Tandem Sprung ein, da würde ich glatt 2 Gutscheine unter den Baum legen! Da werd ich mich mal umschauen. Merci!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.11.2010, 21:02:28 via App

@ Thorben
Also bei mir käme das Wellness Wochenende sehr gut an, allerdings zu zweit. Draußen Schnee und Eis (Winter soll ja kalt werden), drinnen kuscheliges Verwöhnprogramm, das hat was.

Eine Uhr? Sowas würde ich zum Geburtstag schenken.

Das einfach mal spontan wegfahren ist auch eher was für jede Gelegenheit. Und überhaupt: Italien im Winter? Oder soll sie auf ihr Geschenk ein halbes Jahr warten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.11.2010, 21:07:06 via Website

@ Evelyn Chocal

Stimmt voll und ganz, Danke & Danke ! :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.11.2010, 21:23:12 via App

Gerne & gerne!

Aber wo bleiben jetzt die Männer mit den Ideen für ein Weihnachtsgeschenk für den Mann?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.11.2010, 21:35:29 via Website

Ist Dein Mann ein Auto-Typ, ein Fußballfan?

Wenn nicht, auch wir Männer lassen uns gerne verwöhnen, Wellness gefällt auch uns, wenn die Massagen nicht von muskulösen Männern durchgeführt werden :wink:

Was ich auch cool finde: Panzerfahren, Rennauto über Rennstrecke prügeln, usw.

Und natürlich Urlaub, der ist immer gut!!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.11.2010, 21:36:07 via Website

Evelyn Chocal
Aber wo bleiben jetzt die Männer mit den Ideen für ein Weihnachtsgeschenk für den Mann?

Kein Problem, Evelyn. :grin:

Wie wäre es mit einem echten Erlebnisgeschenk?
Gibt's in allen Preisklassen. Ich würde mich z.B. dafür entscheiden: Fallschirmsprung solo.
Tandem-Sprung kann ja jeder, aber allein auf sich selbst angewiesen zu sein, ist unvergleichlich. :wink:

Auf der genannten Seite findest du jedenfalls mit Sicherheit etwas, was das Herz eines jeden Mannes
schneller schlagen läßt, glaub mir.

Übrigens, meine Herren (Fabien, damit bist du gemeint :wink: ), dort findet man auch Entsprechendes
für die holde Weiblichkeit!

Gruß Johann

— geändert am 17.11.2010, 21:42:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

17.11.2010, 21:49:42 via App

Hi, auch auf der Seite von MyDays sind super Geschenkgutscheine zu bekommen! Sowohl für die Frau als auch für den Mann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.11.2010, 22:07:35 via Website

Evelyn C.

Wo um alles in der Welt kann man denn Panzer fahren?

Na, z.B. hier!

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.11.2010, 22:18:35 via Website

Hiho,
wenn ich so als Mann spreche. Man hat immer seltener Zeit was zu unternehmen. Da ist so ein Erlebnisgutschein genau das richtige. Das kann bei Ballonfahrten (ist noch relativ günstig) anfangen und bis Panzer fahren oder Jagdbomber fliegen reichen. Da freut sich garantiert jeder Mann drüber. Ich für mein Teil würd ja unbedingt mal selbst Hubschrauber fliegen wollen:D

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

17.11.2010, 22:43:46 via Website

Ich denke Männer und Frauen haben manchmal die gleichen Wünsche.
Denn ich würde mich auch sehr über ein Desire HD freuen. :grin:


Meiner Freundin habe ich (etwas verfrüht, eher einfach so) aber nur ein Magic geschenkt (RIP K800i).


Aber eigentlich gibt es zu Weihnachten bei uns keinerlei Geschenke, in der ganzen Familie nicht.
Machen wir schon seit Jahren so, und das erspart jede Menge Stress und manchmal auch mächtig Ärger. :smug:

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

18.11.2010, 00:55:11 via Website

Mathias A.
Ich für mein Teil würd ja unbedingt mal selbst Hubschrauber fliegen wollen:D

Oh ja, das wäre was feines. Bist du schon mal mitgeflogen? Während meiner Bundeswehrzeit war ich so ca. 70 Stunden als ACM (additional crew member) mit einer Bell UH1-D unterwegs. Mit so einem Hubschrauber über einer Wolkendecke, da ist die Freihiet tatsächlich grenzenlos.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

18.11.2010, 09:11:34 via App

Meinen Gatte brauch ich nur in einem gut sortieren Plattenladen auszusetzen, dann hab ich ein paar Stunden Ruhe und anschließend Ebbe in der Kasse. Außerdem wünscht er sich einen richtig guten Plattenspieler.

Ich bekomme die Brodithalterung für mein Desire und die Saphirlinse. Außerdem werde ich wohl einige Bücher bekommen, die ich mir wünsche.

:-)

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

18.11.2010, 09:25:16 via Website

Mario
Bist du schon mal mitgeflogen?

Nein, leider noch nie:mellow: Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden:grin:.
Bei der Bundeswehr war ich nicht. Zugegeben, ich hab auch gradmal ein Monat Zivildienst gemacht. Wurde durch das Landesamt f. Umwelt abgezogen.

Back to Topic: Meine Freundin freut sich immer sehr über Bücher. Am leibsten die klasischen Klatschromane. Mann1 will Frau1, Frau1 ist aber noch mit Mann2 zusammen, verliebt sich dann aber doch in Mann1. Mann1 jetzt aber mit Frau 2 zusammen, liebt aber in wirklichkeit Frau 1. u.s.w.

— geändert am 18.11.2010, 09:30:01

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

18.11.2010, 16:25:49 via App

www.mydays.de
super Seite, danke fuer den Tip!!

Lg C.

Antworten
Alex Ander
  • Forum-Beiträge: 32

18.11.2010, 20:10:21 via App

Meine Frau interessiert sich eigentlich überhaupt nicht für Technik. Aber als wir letztens im Saturn waren ist sich wie ein junges Reh um das Archos 10.1 herum getänzelt.

Und jetzt liegt eins unterm Weihnachtsbaum...

Antworten
Alex Ander
  • Forum-Beiträge: 32

18.11.2010, 20:10:31 via App

Meine Frau interessiert sich eigentlich überhaupt nicht für Technik. Aber als wir letztens im Saturn waren ist sich wie ein junges Reh um das Archos 10.1 herum getänzelt.

Und jetzt liegt eins unterm Weihnachtsbaum...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

18.11.2010, 20:15:09 via Website

Da sind ja schon ein paar coole Sachen dabei.

Das Schlimme ist, dass man immer nach etwas Persönlichem guckt. Das ist aber eine echte Herausforderung...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.11.2010, 21:23:01 via App

Evelyn C.
da darf ich mich als Frau mal kurz zwischenklinken:

Was schenkt man denn seinem MANN zu Weihnachten? Vor allem, wenn er wirklich schon alles hat?
Für Frauen gibt es tausend Sachen, aber für Männer? Die obligatorische Krawatte, heuer gestreift? Den Dauerbrenner After Shave, weil frau sein geliebtes Irish Moos schon zu den Ohren rauswächst? Einen 5er Pack Socken (die alten vom letzten Weihnachten sind endgültig durch)?

Und nein, er braucht kein neues Handy, hat er nämlich auch schon. Und nicht nur eines.

Hier sind doch jede Menge Männer! Also mal her mit den zündenden Ideen! :grin:
Klarer Fall: CARRERA Rennbahn

Für Beratung und Informationen stehe ich zur Verfügung... :D

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.11.2010, 21:26:42 via App

... und noch was zum Thema:

www.was-frauen-wollen.de ist ein schöner Shop von zwei engagierten Frauen, die genau diese Frage uns Männern beantworten wollen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

18.11.2010, 21:52:03 via App

Evelyn

die 4 wochen wellnessurlaub im waldviertel waren blos ironisch gmeint. meine frau stellt da grössere ansprüche und weils eh schon alles hat kriegts gar nix ausser einen kleinen christbaum.
dafür schenk ich mir eine woche die canaren. übrigens, die sogenannten strammen jungs die ich vom waldviertel kenn sind fast alle nur um den bauch stramm.
wünsch noch fröhliche einkaufstage.
norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

18.11.2010, 22:07:30 via App

Ich schenke meiner Perle einen Hammer damit sie sich das Geschenk aus dem Kopf schlagen kann ;-)

Gelöschter AccountGelöschter AccountHans M.Gelöschter Account

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.11.2010, 22:21:20 via Website

Heiko M.
Ich schenke meiner Perle einen Hammer damit sie sich das Geschenk aus dem Kopf schlagen kann ;-)

Der Satz kommt in meine Hall of Fame!!! Selten mein Abendessen vor Lachen so weit in der Küche verstreut!

Mein Bauch schmerzt immer noch vor Lachen! :lol:

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

18.11.2010, 22:26:30 via App

für alle die sich durch heikos weihnachtsgeschenk inspiriert fühlen: www.my-hammer.at

norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Sigi Scheck
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2010, 22:36:08 via Website

Servus
bei geschenkefuerfreunde.de findet man immer was passendes, zumindest wenn ein augenzwinkern bei sein darf.
gruss sigi

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

19.11.2010, 10:46:32 via Website

Carsten Müller
Evelyn C.
da darf ich mich als Frau mal kurz zwischenklinken:

Was schenkt man denn seinem MANN zu Weihnachten? Vor allem, wenn er wirklich schon alles hat?
Für Frauen gibt es tausend Sachen, aber für Männer? Die obligatorische Krawatte, heuer gestreift? Den Dauerbrenner After Shave, weil frau sein geliebtes Irish Moos schon zu den Ohren rauswächst? Einen 5er Pack Socken (die alten vom letzten Weihnachten sind endgültig durch)?

Und nein, er braucht kein neues Handy, hat er nämlich auch schon. Und nicht nur eines.

Hier sind doch jede Menge Männer! Also mal her mit den zündenden Ideen! :grin:
Klarer Fall: CARRERA Rennbahn

Für Beratung und Informationen stehe ich zur Verfügung... :D

Gruß

Carsten

Carrera-Bahn ist DEFINITIV das Richtige! Oder aber Kinect auf der X-Box. Geiles Zeug! ;)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

19.11.2010, 10:46:54 via Website

Carsten Müller
... und noch was zum Thema:

www.was-frauen-wollen.de ist ein schöner Shop von zwei engagierten Frauen, die genau diese Frage uns Männern beantworten wollen.

Gruß

Carsten

Sehr gut! Danke für den Tipp.

Antworten