HTC Desire HD - lohnt es sich das htc desire hd zu kaufen, wenn man schon das htc desire hat?

  • Antworten:43
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

17.11.2010, 12:57:44 via Website

Hallo Zusammen

Ich wollte wie auf dem Titel schon beschrieben fragen, ob sich der Kauf des HTC Desire HD lohnt wenn man schon im Besitz des HTC Desire ist.

Bitte mit Begründung antworten.. Währe euch sehr dankbar und freue mich eure Meinungen zu hören.

Wird mir sicher beim entscheiden helfen. :D

MFG. Dennis

— geändert am 04.04.2019, 20:11:55 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.11.2010, 13:04:08 via Website

Zwei bzw. drei Gründe fallen mir ein, die interessant sein könnten (sind aber auch Geschmackssache):

  1. größeres Display
  2. htc sense.com
  3. Glaskugel on: das DHD wird länger mit Updates versorgt Glaskugel off

Für mich persönlich wären das allerdings keine Gründe. Ich liebe die Größe meines Magics, htc sense.com ist mir egal und irgendwie kommt man schon an neue Android Versionen kommt man schon irgendwie ran. Zur Not über CustomRoms. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

17.11.2010, 13:15:08 via Website

Frank W.
Zwei bzw. drei Gründe fallen mir ein, die interessant sein könnten (sind aber auch Geschmackssache):

  1. größeres Display
  2. htc sense.com
  3. Glaskugel on: das DHD wird länger mit Updates versorgt Glaskugel off

Für mich persönlich wären das allerdings keine Gründe. Ich liebe die Größe meines Magics, htc sense.com ist mir egal und irgendwie kommt man schon an neue Android Versionen kommt man schon irgendwie ran. Zur Not über CustomRoms. :)

Frank

Lieber Frank
Danke für deine Antwort.
Das grössere Display finde ich super! Ich liebe grosse Handys.
Hatte mir früher fast das HTC HD2 gekauft wegen des grossen Displays.
Kannst du mir erklähren was du mit Glaskugel meinst? Und denkst du das HTC Desire wird in einem Jahr nicht mehr mit Updates versorgt werden?
Ein riesen Vorteil ist auch, das das DHD 3 mal so viel internerspeicher hat wie das Desire..
LG Dennis

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

17.11.2010, 13:20:01 via Website

Mit Glaskugel meint er, dass das niemand so wirklich sicher sagen kann.
Es steht sozusagen in den Sternen ... ;)

MfG

— geändert am 17.11.2010, 13:20:14

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.11.2010, 13:20:10 via Website

Mit Glaskugel meine ich die Glaskugel einer Wahrsagerin. Mit der habe ich in die Zukunft geguckt. Und wenn ich htc wäre, würde ich das Desire nicht so lange mit Updates versorgen, wie das DHD. Damit kann ich aber auch ganz doll schief liegen. :)

Der interne Speicher, von dem du sprichst, wäre für mich tatsächlich ein Kaufgrund. Der freie Speicher beim Desire ist leider ein Flop. Da hat mein Magic ja mehr... :)

:) Du harderst so schön. Ich würde eine Wette abschließen, dass du es machst. Verkaufst dein Desire und holst dir das DHD. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.11.2010, 14:03:43 via Website

mal ot zu den updates:

samsung hat mich als kunden verloren wg der fehlenden updates!
ich will ein tel dass auch in zukunft neue updates bekommt; insofern ist es schon wichtig dass eine firma für updates sorgt
dadurch bleiben viell. ein paar laenger bei ihrem tel, werden dann aber auch wieder eins der marke kaufen....
muss noch 2 wochen auf mein dhd warten....

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

17.11.2010, 14:54:31 via Website

©h®is
mal ot zu den updates:

samsung hat mich als kunden verloren wg der fehlenden updates!
ich will ein tel dass auch in zukunft neue updates bekommt; insofern ist es schon wichtig dass eine firma für updates sorgt
dadurch bleiben viell. ein paar laenger bei ihrem tel, werden dann aber auch wieder eins der marke kaufen....
muss noch 2 wochen auf mein dhd warten....

Ja aber ich glaub kein anderes Android Smartphone außer auf dem Nexus One wurde/wird mehr als ein Jahr mit Updates versorgt, oder irre ich mich da?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.11.2010, 22:01:07 via Website

Sooo, ich habe mein Desire HD gerade bestellt und werde es (voraussichtlich) Ende November bei mir haben...
Ich hatte das Glück, dass in meiner Familie jemand mein Desire haben wollte und ich somit auch einen guten Preis erzielen konnte.

Meine Kriterien, die mich dazu bewogen haben:
  • bessere Performance (768 MB RAM; neuerer Prozessor)
  • riesiges Display
  • neue Sense-Oberfläche schon jetzt - wer weiß, wann es das Desire wirklich bekommt
  • htcsense.com (mal sehen, ob ichs nutze)
  • schöneres Design - ich bin einer derjenigen, der den pink anmutenden bronzefarbenen Desire-Rahmen hässlich findet... an dem scheiden sich ja bekanntlich die Geister

Ich hoffe, ich werde die Entscheidung nicht bereuen, habe rund 100€ Differenz zwischen Desire und gebrandetem Desire HD bezahlt, da ich es ohnehin roote und eine CustomROM aufspiele, ist mir das Branding relativ egal. (:

Vielleicht hat hier ja schon jemand sein Desire abgegeben und nennt das Desire HD bereits jetzt sein Eigen und kann mal berichten, wie es sich macht.

Antworten
Sigi Scheck
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2010, 22:21:01 via Website

Servus
Also hätte ich einen Desire mit AMOLED, gäbe es für mich keinen Grund einen Desire HD zu nehmen. Man sollte sich bewusst sein das der kleine Akku des Desire HD die Laufzeit nochmal, meiner Meinung sogar erheblich, verkürzt.
Da ich jedoch noch stolzer Besitzer eines Heros bin, hab ich mir (schäm) auch einen Desire HD bestellt. Meinen Hero bekommt dann der kleine Hero zum spielen.
Gruss Sigi

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.11.2010, 22:31:34 via App

Hmmm...

Ihr seid furchtbar und bringt mich auf böse Gedanken... Jetzt hab ich mir gerade erst vor 2 Monaten das Desire gekauft und spiele jetzt schon wieder mit dem Gedanken es gegen ein D HD einzutauschen...
:smug:

Ich mein, vorher hatte ich das Magic 32a. Ein damaliges Top Handy.
Jedoch kein Vergleich mehr zum Desire.

Was reizt sind unter anderem die brutalen 1,5 GB internem Speicher, sowie das noch um einen Tick größere Display. Noch mehr Arbeitsspeicher ist auch dabei. Welche Frequenz der Prozessor leistet weiß ich jetzt jedoch Grad leider nicht, muss mich nochmal schlau machen...

Ich hatte jetzt mal zum antesten das HD-ROM drauf und muss sagen - für original echt nice.

Jedoch gefällt mir das starre Sense im allgemeinen nicht sooo gut, NeoPhyThe AuraxTSense hat mir den richtigen Weg gezeigt :)

Der gewaltige Support, die Info's, Moddingoptionen & Co. über die Brutzelstube, etc. würde beim HD wohl leider wegfallen - für mich noch als Modding Fanat ein No-Go...


Naja, die Zeit wird es zeigen :bashful:

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.11.2010, 22:33:28 via App

Hmmm...

Ihr seid furchtbar und bringt mich auf böse Gedanken... Jetzt hab ich mir gerade erst vor 2 Monaten das Desire gekauft und spiele jetzt schon wieder mit dem Gedanken es gegen ein D HD einzutauschen...
:smug:

Ich mein, vorher hatte ich das Magic 32a. Ein damaliges Top Handy.
Jedoch kein Vergleich mehr zum Desire.

Was reizt sind unter anderem die brutalen 1,5 GB internem Speicher, sowie das noch um einen Tick größere Display. Noch mehr Arbeitsspeicher ist auch dabei. Welche Frequenz der Prozessor leistet weiß ich jetzt jedoch Grad leider nicht, muss mich nochmal schlau machen...

Ich hatte jetzt mal zum antesten das HD-ROM drauf und muss sagen - für original echt nice.

Jedoch gefällt mir das starre Sense im allgemeinen nicht sooo gut, NeoPhyThe AuraxTSense hat mir den richtigen Weg gezeigt :)

Der gewaltige Support, die Info's, Moddingoptionen & Co. über die Brutzelstube, etc. würde beim HD wohl leider wegfallen - für mich noch als Modding Fanat ein No-Go...


Naja, die Zeit wird es zeigen :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.11.2010, 22:39:39 via Website

Naja, das ROM-Treiben beginnt jetzt. Paul hat heute die Kitchen für die erste CustomROM online gestellt, LeeDroid und VillainROM gibt es auch schon für das HD sowie diverse andere.

Das kommt mit der Zeit alles, darin würde ich das Problem nun nicht sehen.

Was mir im Moment Sorgen bereitet, ist der Rootvorgang, der doch einigermaßen kompliziert aussieht... naja, werden wir dann sehen. :P

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

18.11.2010, 22:41:42 via App

Maximilian R.
Was mir im Moment Sorgen bereitet, ist der Rootvorgang, der doch einigermaßen kompliziert aussieht... naja, werden wir dann sehen. :P

Da geht's schon los... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.11.2010, 22:44:38 via Website

Naaaaja, das ist eine Einmal-Angelegenheit, darüber lässt sich hinwegsehen, finde ich :P
Außerdem steht der Rootvorgang ja auch noch in den Kinderschuhen. Das sah beim Desire damals nicht anders aus ;O
Nur kommt beim HD eben noch dazu, dass man S-OFF sein muss, um permanent ein Custom Recovery flashen zu können...

Aber naja, wie gesagt... Einmal-Angelegenheit und ich denke, das wird auch noch einfacher. Sah man ja an unrevoked3 beim Desire damals... mal schauen. :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.12.2010, 09:42:16 via App

Ich hänge mich mal dran, bin genauso am überlegen von meinem amoled desire wegzugehen.

Der größere Speicherplatz
Bessere Kamera
Großes display

Sind die Kriterien. Nur sind das ca 200€ Zuzahlung wert?

Wie ist denn die akkulaufzeit? Wirklich so viel schlimmer bzw. Kürzer?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.12.2010, 10:52:48 via Website

Hallo,

also ich habe derzeit ein ungebrandetes Desire mit AMOLED.

Konnte einen Freund (iPhone 3GS Besitzer) zu Android überreden. Kürzlich kam sein ungebrandetes DesireHD an, und wir konnten ausgiebig (Desire->DesireHD->iPhone3GS) vergleichen.

Leider war es etwas ernüchternd. Der einzige Vorteil den das DHD bietet ist das größere Display.

Von der Geschwindigkeit in der Menüführung ist das DHD nichts besonderes und sogar irgendwie "ungeschmeidiger" als das Desire.
Also Geschwindigkeit ist keine Argument, denn da liegt es maximal gleich auf, aber nicht vorne dran.

Das Display war zwar größer, aber im direkten Vergleich zu meinem AMOLED wirkte es etwas blass. Bei automatischer Helligkeit ist uns aufgefallen, das es deutlich dunkler ist als die andern beiden Geräte. Bei maximaler Helligkeit kann es aber fast mit dem AMOLED mithalten.

Sense.com ist ein nettes Feature das man aber einmalig aktiviert, und solange man kein Problem hat, schnell wieder vergisst. Nichts was einem im täglichen Leben fehlt. Außerdem bin ich mir sicher dass es für andere Modelle auch kommen wird.

Ja, und dann war es das schon, den Vorteil mit dem größeren Speicher konnte ich nicht testen, da ich mein Desire sowieso nicht so zumülle und deswegen ausreichend Speicher habe.

Wer ein Desire hat, und auf ein paar Millimeter Display verzichten kann, muss meiner Meinung nach nicht wechseln. Da spar ich mir das Geld lieber für die nächste Generation mit besseren Prozessoren auf (Dualcore).

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.12.2010, 11:39:53 via Website

Das überlege ich mir momentan auch...

Habt ihr den Foto vergleichen können? Also merkt man zwischen der 8MP und der 5MP Kamera einen Unterschied?

Ich mülle mein Desire auch nicht wirklich zu, trotzdem bin ich total schnell bei 20MB freiem Speicher. Ich benutze es nunmal als Navi und das auch recht häufig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 12:43:20 via Website

Also, ich war immer begeistert von den Desire's von meinen Eltern.

Jedoch habe ich mir jetzt ein Desire HD gekauft und belächele immer wieder die kleinen Bildschirme des 'Kleinen'.
Sollte euch das Handy nicht zu groß sein und ihr habt genug Geld auf Reserve- auf jeden Fall kaufen.

Die Leistung ist gestiegen, Akkulaufzeit bis jetzt ungeheuer gut (müsste mal einen Test machen) und vom Display her- WoW!

@Thorsten
Die CPU leistet 1000MHz.
Jedoch haben MHz alleine nichts zu sagen.
Der Prozessor stammt aus der neueren Generation der Snapdragon-Prozessor von Qualcomm.
Auch der Grafikchip hat eine deutliche Leistungssteigerung bekommen, das Alles bei gleich bleibendem/geringerem Akkuverbrauch.

— geändert am 05.12.2010, 12:46:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

05.12.2010, 12:48:24 via Website

Also ich bin ebenfalls total angetan vom Desire HD und bin froh, den Aufpreis gezahlt zu haben. Meine Beweggründe stehen ja oben bereits und hier hab ich mal meine Erfahrungen niedergeschrieben: AndroidPIT-Thread: Seid ihr zufrieden?! auf Seite 2 ganz unten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

05.12.2010, 12:49:29 via Website

SunnyCore
und ihr habt genug Geld auf Reserve- auf jeden Fall kaufen.

Hehe, irgendwie musste ich grad bissl schmunzeln als ich das gelesen habe *G* finde das Argument irgendwie cool *G*

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 12:51:36 via Website

Das HD ist wirklich ein super Gerät, das ich nur jedem empfehlen kann. Einzig der Akku ist, wie beim Desire selbst auch, ein Schwachpunkt.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.12.2010, 12:52:56 via Website

SunnyCore
Akkulaufzeit bis jetzt ungeheuer gut (müsste mal einen Test machen......


Ja ein Test wäre von Vorteil, denn man kann bei der Akkulaufzeit nicht im geringsten von "ungeheuer gut" sprechen wenn man sich die Grafiken auf dieser Seite ansieht ;-) : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=807945

Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :P

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.12.2010, 12:56:27 via Website

Hatten wir das nicht mit Evelyn, die meinte ihr Desire mit SLCD hält ewig? Ist doch immer eine Frage der Benutzung, habe woanders einen Test gelesen, bei der das Desire zwischen 8 und 20 Uhr auf 40% Akku runter ist. Bei selber Benutzung träumt mein normales Desire nur davon.

Ansonsten werde ich das machen wie bei meinem Desire: Dockingstation mit Doppellader + 2. Akku und alle Probleme sind vergessen was Akkulaufzeiten angeht.

Hab momentan ein recht attraktives Angebot, mein Desire für den momentanen Neupreis loszuwerden inkl. der Tasche dafür.
Ist schon reizvoll andererseits 200€ drauflegen. Hm.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 12:57:24 via Website

Akku ist aus meiner Sicht nicht gut. Vielleicht ein bißchen besser wie mein Desire. Aber die Unterschiede sind marginal.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

05.12.2010, 12:58:39 via Website

Andy
Hatten wir das nicht mit Evelyn, die meinte ihr Desire mit SLCD hält ewig? Ist doch immer eine Frage der Benutzung, habe woanders einen Test gelesen, bei der das Desire zwischen 8 und 20 Uhr auf 40% Akku runter ist. Bei selber Benutzung träumt mein normales Desire nur davon.

Ansonsten werde ich das machen wie bei meinem Desire: Dockingstation mit Doppellader + 2. Akku und alle Probleme sind vergessen was Akkulaufzeiten angeht.

Hab momentan ein recht attraktives Angebot, mein Desire für den momentanen Neupreis loszuwerden inkl. der Tasche dafür.
Ist schon reizvoll andererseits 200€ drauflegen. Hm.

OK, das macht Sinn! Das Blöde ist immer noch der Akkuwechsel. Aber nachdem jetzt die HTC Geräte extrem schnell booten, ist das nicht mehr so tragisch als wie beim Desire.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

05.12.2010, 13:04:02 via Website

Hans M.
SunnyCore
Akkulaufzeit bis jetzt ungeheuer gut (müsste mal einen Test machen......


Ja ein Test wäre von Vorteil, denn man kann bei der Akkulaufzeit nicht im geringsten von "ungeheuer gut" sprechen wenn man sich die Grafiken auf dieser Seite ansieht ;-) : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=807945

Aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :P

Gruß

Hans

Hm, meiner Meinung nach sollte das jeder für sich entscheiden. Jeder benutzt das Gerät in anderer Weise, hat andere Synchronisierungseinstellungen, andere Apps, die im Hintergrund laufen...das spielt bei der Akkulaufzeit ja alles eine Rolle.

Ich bin vollkommen zufrieden mit der Laufzeit. Ich nehme das Gerät morgens ausm Dock, fahre an die Uni, höre währenddessen Musik. dann den ganzen Tag über surfen, twittern, Nachrichten lesen, Mails schreiben. Abends gehts dann nach Hause, wieder Musik hören, surfen...
Wenn ich dann daheim ankomme gehts direkt wieder aufs Dock zum Laden, habe dann aber meist noch ausreichend Reserve übrig.
Falls es dennoch mal knapp wird, weil ichs mal mehr nutze als sonst, habe ich immer ein Ersatzakkupack dabei, mit dem ich das DHD unterwegs auch aufladen kann.

Der Strom geht mir also eigentlich nie aus, es kommt eben immer darauf an, wie stark man das Gerät nutzt und welche Möglichkeiten man unterwegs hat um das Gerät aufzuladen.
Z.B. hätte ich auch an der Uni die Möglichkeit das DHD in den Pausen am Notebook zu laden, Strom findet man eigentlich immer, es sei denn man ist gerade auf einer Wanderung und nutzt Navi...ich denke dann ist es eher schwach, besonders wenn kein externes Akkupack zur Verfügung steht.
Da ich aber eigentlich nicht wandern gehe... ;) stellt das für mich auch kein Problem dar.

Wie gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden/austesten. Sollte einem das Gerät dann doch nicht zusagen kann man es ja immernoch gegen ein anderes Modell austauschen.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

05.12.2010, 13:07:35 via Website

Andy
Ansonsten werde ich das machen wie bei meinem Desire: Dockingstation mit Doppellader + 2. Akku und alle Probleme sind vergessen was Akkulaufzeiten angeht.

Hi,

ich würde dir aufgrund der Friemelei mit der Akkuabdeckung und der, meiner Meinung nach, hohen Gefahr in der Hektik mal was abzubrechen zu einem externen Akkupack raten. Die kosten eigentlich genausoviel wie ein Ersatzakku, sind jedoch praktischer zu handhaben: du musst nicht am Gerät rumfriemeln, und das Gerät kann eingeschaltet bleiben.

Ich habe mir diesen besorgt und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.12.2010, 13:18:38 via Website

Oliver D.


Ich nehme das Gerät morgens ausm Dock, fahre an die Uni, höre währenddessen Musik. dann den ganzen Tag über surfen, twittern, Nachrichten lesen, Mails schreiben. Abends gehts dann nach Hause, wieder Musik hören, surfen...
Wenn ich dann daheim ankomme gehts direkt wieder aufs Dock zum Laden, habe dann aber meist noch ausreichend Reserve übrig.

Achso, Du telefonierst nicht damit, dann ist es klar dass es länger hält. Ich nutze die Telefonfunktion schon intensiv, und da wird es mit dem Desire auch schon knapp.

Oliver D.
Falls es dennoch mal knapp wird, weil ichs mal mehr nutze als sonst, habe ich immer ein Ersatzakkupack dabei, mit dem ich das DHD unterwegs auch aufladen kann.

Das ist für mich nicht der Sinn eines mobilen Gerätes.


Oliver D.
Wie gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden/austesten. Sollte einem das Gerät dann doch nicht zusagen kann man es ja immernoch gegen ein anderes Modell austauschen.

Das stimmt, ich telefoniere viel und habe auch oft BT an weil ich es mit verschiedenen Freisprechanlagen in verschiedenen Autos verbinde. Das zieht am Akku.

Aber nochmal zum Sinn meines Eintrages zu kommen, ich habe nicht gesagt dass das HD schlecht ist, hier ging es um den Vergleich Desire, und Desire HD. Und SonnyCore hat die Behauptung aufgestellt dass das DHD eine bessere Akkulaufzeit hat als das Desire. Und diese Aussage ist nachweislich falsch! Darum ging es mir in meinem Posting!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

05.12.2010, 13:33:50 via Website

Fabien Röhlinger

OK, das macht Sinn! Das Blöde ist immer noch der Akkuwechsel. Aber nachdem jetzt die HTC Geräte extrem schnell booten, ist das nicht mehr so tragisch als wie beim Desire.

Hm aber wenn der Akku mal raus war booten die neuen HTC Geräte doch auch wieder um die 30sek, die Fastboot-Geschichte funktioniert doch nur weil der aktuelle Zustand im RAM gehalten wird, zumindest hab ich Fastboot so verstanden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.12.2010, 13:34:09 via Website

Oliver D.
Andy
Ansonsten werde ich das machen wie bei meinem Desire: Dockingstation mit Doppellader + 2. Akku und alle Probleme sind vergessen was Akkulaufzeiten angeht.

Hi,

ich würde dir aufgrund der Friemelei mit der Akkuabdeckung und der, meiner Meinung nach, hohen Gefahr in der Hektik mal was abzubrechen zu einem externen Akkupack raten. Die kosten eigentlich genausoviel wie ein Ersatzakku, sind jedoch praktischer zu handhaben: du musst nicht am Gerät rumfriemeln, und das Gerät kann eingeschaltet bleiben.

Ich habe mir diesen besorgt und bin sehr zufrieden damit.

Ich hab meistens Zeit, deine Alternative gefällt mir aber auch. Obwohl ich in der Uni sowas gar nicht brauche, da hab ich Strom zur Verfügung ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

05.12.2010, 13:39:57 via Website

Hans M.
Achso, Du telefonierst nicht damit, dann ist es klar dass es länger hält. Ich nutze die Telefonfunktion schon intensiv, und da wird es mit dem Desire auch schon knapp.

Man kann sagen: für mich ist das DHD mehr ein Computer mit Telefonfunktion als ein Telefon mit Computerfunktionen :grin:
Ich schreibe mal ne SMS oder rufe mal kurz jemanden an, korrekt.

Hans M.

Das ist für mich nicht der Sinn eines mobilen Gerätes.

Wie gesagt, das sollte jeder für sich entscheiden. Für mich ist das ganze "Bundle" immernoch mobil. Wer es will, kann es so machen, wer nicht, eben nicht.
Das war eben nur ein Tipp, wie man das "Energieproblem", alternativ zu einem Zweitakku, noch lösen kann.

Hans M.

Aber nochmal zum Sinn meines Eintrages zu kommen, ich habe nicht gesagt dass das HD schlecht ist, hier ging es um den Vergleich Desire, und Desire HD. Und SonnyCore hat die Behauptung aufgestellt dass das DHD eine bessere Akkulaufzeit hat als das Desire. Und diese Aussage ist nachweislich falsch! Darum ging es mir in meinem Posting!

Ich habe nicht gesagt, dass du Unrecht hast, und dir auch nicht unterstellt, dass du das HD schlecht machst, weiterhin habe ich dich in keinster Weise angegriffen. Ich habe lediglich von meiner Erfahrung mit dem Gerät gesprochen.
Deine Meinung ist, dass der Akku eben nicht "ungeheuer gut" ist, die objektiven Daten, auf die du verlinkt hast, sprechen ja auch dafür.

Jedoch steht den objektiven Daten immernoch der subjektive Eindruck gegenüber und mein subjektiver Eindruck von dem DHD ist eben, dass es mir auf jeden Fall ausreicht und es mich wunderbar und souverän durch den Tag bringt, ohne, dass ich irgendwo stehe und es sich ausschaltet, weil kein Saft mehr da ist.

Wer das DHD toll findet soll es sich holen. Merkt man dann in den ersten Tagen, dass es doch nicht das Wahre ist, kann man sich immernoch für das Desire entscheiden, zu verlieren hat man schließlich nichts. Und genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken :D

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.12.2010, 13:46:13 via Website

Oliver D.

Wer das DHD toll findet soll es sich holen. Merkt man dann in den ersten Tagen, dass es doch nicht das Wahre ist, kann man sich immernoch für das Desire entscheiden, zu verlieren hat man schließlich nichts. Und genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken :D

100% Zustimmung :D

Wo ist denn der "Daumenhoch" Smilie?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2010, 14:55:44 via Website

@Hans M.

Leider ging ich davon aus, dass in diesem Forum größtenteils kompetente Leute mit Verstand angemeldet sind.
Jedoch wurde ich gerade eben eines Besseren belehrt.


Die Leistung ist gestiegen, Akkulaufzeit bis jetzt ungeheuer gut (müsste mal einen Test machen) und vom Display her- WoW!
Auch der Grafikchip hat eine deutliche Leistungssteigerung bekommen, das Alles bei gleich bleibendem/geringerem Akkuverbrauch

Kannst Du mir nachweißen, an welcher Stelle ich behauptet habe, die Akkulaufzeit des Desire HD wäre besser als die des Desire?
Ich denke hier handelt es sich um ein Missverständnis, bzw. einer falschen Wahl des Satzaufbaues.

Gestern habe ich 30min telefoniert, 6 * 80-100 Zeichen SMS und 4 Emails geschrieben. (Über WLAN)
Danach habe ich 40min im Internet gesurft (Mobiles Netztwerk).

Das Handy war um 8:45 vom Strom getrennt, um 22:50 schaltete ich es aus.

Heute morgen um 7:00 angeschaltet und 30min TeamViewer verwendet.
Dazu noch 30 min im Internet gesurft (WLAN).

Jetzt habe ich 45% vom Akku übrig.

Hier ist meine Verwendung bis jetzt, 14:57.

— geändert am 05.12.2010, 14:57:23

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

05.12.2010, 17:30:11 via Website

Ich würde mein DHD nicht mehr gegen ein desire tauschen wollen!Ich habe mein desire schon vergessen :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2010, 13:01:35 via Website

Jetzt brauch ich nur noch einen Laden in dem das Teil zum ausprobieren rumliegt -.-

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

06.12.2010, 13:09:03 via Website

Andy
Jetzt brauch ich nur noch einen Laden in dem das Teil zum ausprobieren rumliegt -.-

Die Media-Saturn-Holding hat soweit ich informiert bin, einige Geräte pro Markt bekommen.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

06.12.2010, 13:12:31 via Website

Rick S.
Andy
Jetzt brauch ich nur noch einen Laden in dem das Teil zum ausprobieren rumliegt -.-

Die Media-Saturn-Holding hat soweit ich informiert bin, einige Geräte pro Markt bekommen.

LG

Was kostet das HTC DHD bei Media Markt saturn eigentlich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2010, 13:12:50 via Website

Rick S.
Andy
Jetzt brauch ich nur noch einen Laden in dem das Teil zum ausprobieren rumliegt -.-

Die Media-Saturn-Holding hat soweit ich informiert bin, einige Geräte pro Markt bekommen.

LG

War heute schon im ersten Media Markt:

Windows 7 Phone da, Desire da, Desire Z da...nur der Platz vom Desire HD war dann wohl leer.
TeVi/Expert kann ich vergessen, werde mal beim Conrad schauen. Laut Barcoo hat ders eventuell und ich komm eh dran vorbei.
Ansonsten mal in der Stadt beim Saturn oder einen anderen media Markt. Weil die Katze im Sack mag ich nicht haben.

DIe Läden der Anbieter haben die Handys ja meistens nicht an und sind eher wenig begeistert wenn man kein Interesse an ihren Knebelverträgen hat -.-

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

06.12.2010, 13:21:14 via Website

Das DHD kostet derzeit ca. 569 € in der MSH. Mal ein Tip, wenn ihr im Saturn oder Mediamarkt seit, fragt einfach die Mitarbeiter ob sie mal in einem anderen Markt nachschauen können, die haben nämlich Zugriff auf die Bestände von anderen Märkte und können sich die Ware auch zuschicken lassen, oder ihr fahrt zu einem Markt der welche hat.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2010, 13:42:24 via Website

Heute im Saturn Prospekt stand was von 499 ohne Vertrag fürs DHD...

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

06.12.2010, 14:19:40 via Website

Andy
Heute im Saturn Prospekt stand was von 499 ohne Vertrag fürs DHD...

Na dann, wenn sie gerade eine Werbung haben, ist's doch noch besser :grin:

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.12.2010, 12:53:15 via App

Okay ist mit o2 branding aber es hat ja nur Vodafone so Probleme gehabt oder?

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

07.12.2010, 13:05:22 via Website

O2 branding hab ich auch, nur merken tut man es nicht :-)

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

07.12.2010, 18:03:50 via Website

Hehe...zugeschlagen...braucht jemand ein Desire? ;)

Antworten