Wieder zurück zu iOS

  • Antworten:24
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

17.11.2010, 12:25:45 via App

Hallo

Also ich nutze jetzt das Android OS seit ca einem Monat. Hab mir das galaxy s geholt.

Nachdem ich mich. Ausgibig damit beschäftigt habe, muss ich. Feststellwn, dass es einfach nur schlecht ist.

Deswegen bin ich jetzt auch wieder umgestiegen zu meinem geliebten iphone. Da läuft wenigstens alles.

Grüßli

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

17.11.2010, 12:27:45 via Website

Hi,

naja mit "einfach nur schlecht" finde ich es ehrlich gesagt überflüssig einen
eigenen Thread aufzumachen.

Was findest Du denn schlecht an Android? Also en detail? Es muss ja spezielle
Beweggründe für Dich geben wieder zum Ei zurück zu wandern?

Gruß,
Kay

Gelöschter AccountHans M.Gelöschter Account

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

17.11.2010, 12:36:32 via App

Naja, ständig stürzt der Ding ab. Schwarzer Bildschirm das ganze Wochenende Updates funktionieren nicht die Android pid app hängt sich ständig auf. Sowas kann man dich nicht auf die breite Masse los lassen!

Antworten
Minutourus
  • Forum-Beiträge: 62

17.11.2010, 15:09:07 via Website

Hermann P.
Naja, ständig stürzt der Ding ab. Schwarzer Bildschirm das ganze Wochenende Updates funktionieren nicht die Android pid app hängt sich ständig auf. Sowas kann man dich nicht auf die breite Masse los lassen!

Ich möchte ja nicht jetzt aufzählen was alles beim Galaxy S von Samsung selber wohlgemerkt in den Sand gesetzt worden ist aber permanente Abstürze, schwarze Bildschirme die sich nicht mehr reaktivieren lassen, Apps die FC verursachen - könnte ja sein das du soviel Pech gehabt hast das du eventuell ein defektes Gerät gehabt hast?!

Generell ist zu sagen das Android als BS selber sehr stabil und doch sehr schnell läuft, ich hätte an deiner Stelle einem Desire von HTC mal die Change gegeben vielleicht hätte es deine anfänglichen negativen Ersterfahrungen mit dem Galaxy S zerstreut.

Viel Spass noch mit deinem iPhone.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

17.11.2010, 15:10:42 via Website

ist ja echt nicht nötig, dass jeder der sich ein iphone kauft hier einen thread aufmacht.

es gibt über 7 millionen galaxy s weltweit und das sicher nicht, weil das telefon so dermaßen schlecht ist ;)

viel spaß mit dem iphone

kann wohl geschlossen werden hier - führt zu nichts

swordiApps Blog - Website

Christian W.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

17.11.2010, 17:35:50 via App

Also... Ich schreibe gerade von meinem galaxy. Ich muss sagen, ich habe nur ein problem mit meinen handy: die akku laufzeit. Ansonsten funktioniert mein handy einfach nur 1a. Übrigens auch die meiner klassenkameraden...
Und was der wechsel zu ios mir visionen zu tun hat... Ich weiß ja nicht

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.11.2010, 18:03:07 via Website

@Hermann P.

redest Du nun von Android, oder vom Galaxy S?

Auf dem Nexus Galaxy S befindet sich eine Oberfläche von Samsung die sich Touch Wiz nennt, und die ist echt grausig!

Wenn Du natives Android haben möchtest, solltest Du Dir mal das Nexus One ansehen :wacko:

Und das AdroidPIT-App ( wenn Du das mit "Android pid app" gemeint hast) hat auch nichts mit dem Betriebssystem Android selbst zu tun, denn es ist, wie Du selbst schreibst, ein App!

Alles in allem kann ich Dir aber wirklich raten wieder zurück zum iOS zu wechseln, da es für mich den Anschein hat, dass Du Dich nicht über Android informiert hast, sondern nur ein Gerät mit tollem Display gekauft hast, auf das Du nun versuchst Dein iOS-Verhalten zu adaptieren.

Aber soetwas funktioniert nun mal nicht.

Ich empfehle Dir Dein Galaxy S hier zu inserieren, da bekommst Du bestimmt noch einen guten Preis:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/5010/Android-Hardware-Angebote

Gruß

Hans

— geändert am 17.11.2010, 19:35:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

17.11.2010, 18:20:29 via Website

Hans M.
@Hermann P.


Auf dem Nexus S befindet sich eine Oberfläche von Samsung die sich Touch Wiz nennt, und die ist echt grausig!


Ich glaube du meinst das Galaxy S. Denn auf dem Nexus S sollte sich sofern es dann irgendwann wirklich unter dem namen erscheint eben ein reines Android laufen ;)

Gruss,
Alex

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

17.11.2010, 18:31:12 via App

ich weiß nicht warum alle soviele probleme mit ihren androiden haben. habe selber das galaxy s und muss zugeben, das samsung softwareseitig mit HTC und gewiss auch dem iOS selber nicht mithalten kann. hat aber nichts mit android generell zu tun. aufm nexus one rennt froyo wie die hölle. stock-froyo aufm galaxy vergleichweise lahmarschig.

habe selber wieder ne stabile eclair version drauf mit lagfix und das teil macht alles was es soll. keine schwarzen bildschirme oder sonstwas. FCs nur bei cherry sms.

habe mittlerweile sowieso das gefühl, dass es leute gibt, die den wechsel nach android verfluchen und die anderen, die der meinung sind, android sei nach ihrem iphone ein deutlicher schritt nach vorne. kann dennoch beides anchvollziehen.

apple baut schöne geräte, dennoch habe ich mich nach der vorstellung des iphone 4 endgültig gegen das iphone entschieden. erstens hat jeder mittlerweile son ding und das iphone 4 war für mich zu wenig innovativ gegenüber dem 3gs.

und ich bin fast komplett zufrieden mit meinem galaxy.
lange rede kurzer sinn: jedem das seine. viel spaß mit deinem iphone!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

17.11.2010, 19:33:00 via Website

Alex K
Hans M.
@Hermann P.


Auf dem Nexus S befindet sich eine Oberfläche von Samsung die sich Touch Wiz nennt, und die ist echt grausig!


Ich glaube du meinst das Galaxy S. Denn auf dem Nexus S sollte sich sofern es dann irgendwann wirklich unter dem namen erscheint eben ein reines Android laufen ;)

Gruss,
Alex

Hoppla, ja!

Hab schon so viel über das Nexus S gelesen, dass ich es schon automatisch schreibe :lol:

Wäre schlimm wenn auf dem Nexus S auch Touch Wiz laufen würde!!!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

17.11.2010, 19:41:25 via App

ahh komm ...Android ist besser!!! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

17.11.2010, 19:44:12 via App

Android kann nichts dazu. wenn Du es nicht bedienen kannst aber für so Leute gibt es ja genau das IPhone:)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.11.2010, 20:13:03 via App

Maximilian B.
Also... Ich schreibe gerade von meinem galaxy. Ich muss sagen, ich habe nur ein problem mit meinen handy: die akku laufzeit. Ansonsten funktioniert mein handy einfach nur 1a. Übrigens auch die meiner klassenkameraden...
Und was der wechsel zu ios mir visionen zu tun hat... Ich weiß ja nicht

Um diesen Thread noch einen Sinn zu geben :-), wie lange hält denn so ein Akku beim SGS? Ein Freund von mir liebäugelt nämlich damit und konnte ihm bezüglich des Akkus keine richtigen Infos geben. Ein Desire Hd will er nicht, da er schon immer Samsung hatte.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

17.11.2010, 20:29:42 via App

bitte erspart uns Androiden solche Threads viel Spaß mit dem iPhone. und tschüss

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.11.2010, 20:52:58 via Website

Christian Brüggemann
Thread ins Café verschoben - hat nichts mit Visionen zu tun ;-)

Wie wär's mit schließen? :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.11.2010, 18:57:08 via Website

Matteck M.
Maximilian B.
Also... Ich schreibe gerade von meinem galaxy. Ich muss sagen, ich habe nur ein problem mit meinen handy: die akku laufzeit. Ansonsten funktioniert mein handy einfach nur 1a. Übrigens auch die meiner klassenkameraden...
Und was der wechsel zu ios mir visionen zu tun hat... Ich weiß ja nicht

Um diesen Thread noch einen Sinn zu geben :-), wie lange hält denn so ein Akku beim SGS? Ein Freund von mir liebäugelt nämlich damit und konnte ihm bezüglich des Akkus keine richtigen Infos geben. Ein Desire Hd will er nicht, da er schon immer Samsung hatte.

LG Matteck

Das mit der Akkulaufzeit ist wie bei allen Smartphones so eine Sache. Wie mache ich die Laufzeit fest? Wenn´s den ganzen Tag in Betrieb ist, geht es relativ schnell, wenn es nur im Standby ist, hält es relativ lange. Ich denke das große Problem ist, dass viele von einem "normalen" Handy kommen und ähnliche Akkulaufzeiten bei einem Smartphone erwarten. Wir wissen alle, dass das nicht funktionieren kann. Ich lade mein Galaxy jede Nacht und habe es schon im kritischen Bereich (3%) an das Kabel gehängt, an anderen Tagen waren es noch über 70%. Ich denke jetzt weißt Du, was ich meine. Der Akku ist aber im Verhältnis zu den Smartphones die ich vorher hatte (iPhone 2g und 3g) um einiges besser....:grin:


Zu diesem Thread: Es wird immer Leute geben, die über das eine oder andere Telefon schimpfen oder jubeln. Davon lebt ja die Marktvielfalt. Es bringt also nichts, da jemandem seine Wünsche ein- oder ausreden zu wollen. Kommt immer darauf an, was man will bzw. für was man es braucht. Ich jedenfalls bin glücklich mit meinem Galaxy und zur Zeit kämen weder iPhone noch Desire oder Nexus für mich in Frage. Aber das spiegelt meine Wünsche und Bedürfnisse wieder. Mein Nachbar kann das schon anders sehen.....

— geändert am 23.11.2010, 18:59:32

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

23.11.2010, 19:14:16 via App

ich bin ja selbst jahrelang mit ios gefahren, und habe mich nach der zerstörung meines 3G auch erst vor kurzem auf das abenteuer android eingelassen. für mich war das echt eine riesige umstellung, aber der freie charakter gibt einem ein völlig anderes gefühl. da kann kein jailbreak dieser welt mithalten ;).

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.11.2010, 19:27:32 via Website

Also ich bin wahrlich kein Apple Jünger und würde mein Desire nie eintauschen.

Aber man muss dem iOS einiges zugestehen. Das musste ich am Wochenende erfahren.

Ich konnte einen Freund von mir zu Android überreden, und am Freitag hat er doch tatsächlich sein DHD erhalten.

Übers Wochenende hatten wir daher genug Zeit alle 3 Geräte (3GS, DHD und mein Desire) gegenüber zu stellen.

Das iOS ist Android in Sachen "Geschwindigkeit" weit überlegen. Sobald man mehrere Bilder in der Galerie hat, geht das Scrollen vergleichsweise Lahm.

Auch der Appstore hat im Vergleich zum Market hat eine ganz andere Qualität :( Da sind wirklich noch Welten dazwischen.

Die Usability der Apps ist deutlich besser, weil alles etwas instinktiver abläuft. Es wirkt so dass die Apps bei Android frei nach Laune geschustert sind, wo bei iOS alles durchdachter anmutet.

Das Ende vom Lied ist nun, dass er das DHD wieder zurück geschickt hat, und weiter beim iOS bleibt. Erst wenn die Geschwindigkeit beim "Benutzen" genau so flott von der Hand geht wie beim iOS wird er sich Android nochmal ansehen.

Nun ist eigentlich ein anderer Effekt eingetreten als ich erhoffte, anstatt jemanden von Android zu begeistern, wurde meine Meinung zum iPhone verändert.

Gruß

Hans

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.11.2010, 00:07:21 via App

Das mit dem Scrollen kann ich nicht nachvollziehen. Mein X10 mini pro scrollt die Galerie schneller als ich mitsehen kann. Bis die Thumbnails geladen sind, dauerts etwas, aber das passiert nur, wenn neue Bilder vorhanden sind. Das X10 mini pro ist erst noch viel langsamer als das DHD.
Das erste Mal einen Anruf am 3GS annahm, hat mir das iPhone gezeigt, dass es auch sehr träge reagieren kann.
Die Geschwindigkeit von PalmOS findet man halt nicht zusammen mit dem Funktionsumfang der heute gefordert wird. Insgesammt erlaubt sich Android nur wenige Hänger und ist meistens flüssig bedienbar.

Ich finde das Bedienkonzept von Android mindestens so einfach wie das von iOS. Besonders nützlich ist die Zurück-Taste, die bei praktisch jeder App identisch funktioniert. Beim iPhone ist dies eine Schaltfläche und je nach App anders beschriftet, teilweise unglücklich mit ''Fertig''.
Leider hast du recht, was die Qualität der Apps betrifft. Das hat aber weniger mit den Möglichkeiten der OSe zu tun, sondern mit der Gewichtung der Entwickler bzw deren Auftraggeber. Für Android gibts noch viel zu oft halbherzige Portierungen der iPhone Apps.

— geändert am 24.11.2010, 00:22:09

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.11.2010, 21:49:46 via Website

Hans M.
Also ich bin wahrlich kein Apple Jünger und würde mein Desire nie eintauschen.

Aber man muss dem iOS einiges zugestehen. Das musste ich am Wochenende erfahren.

Ich konnte einen Freund von mir zu Android überreden, und am Freitag hat er doch tatsächlich sein DHD erhalten.

Übers Wochenende hatten wir daher genug Zeit alle 3 Geräte (3GS, DHD und mein Desire) gegenüber zu stellen.

Das iOS ist Android in Sachen "Geschwindigkeit" weit überlegen. Sobald man mehrere Bilder in der Galerie hat, geht das Scrollen vergleichsweise Lahm.

Auch der Appstore hat im Vergleich zum Market hat eine ganz andere Qualität :( Da sind wirklich noch Welten dazwischen.

Die Usability der Apps ist deutlich besser, weil alles etwas instinktiver abläuft. Es wirkt so dass die Apps bei Android frei nach Laune geschustert sind, wo bei iOS alles durchdachter anmutet.

Das Ende vom Lied ist nun, dass er das DHD wieder zurück geschickt hat, und weiter beim iOS bleibt. Erst wenn die Geschwindigkeit beim "Benutzen" genau so flott von der Hand geht wie beim iOS wird er sich Android nochmal ansehen.

Nun ist eigentlich ein anderer Effekt eingetreten als ich erhoffte, anstatt jemanden von Android zu begeistern, wurde meine Meinung zum iPhone verändert.

Gruß

Hans

Dann scheint das DHD doch deutlich schlechter als sein Ruf der ihm vorauseilt. Mein Galaxy i9000 (mit Lagfix) schlägt das 3GS um Längen. Und das obwohl bei Android mehrere Apps. gleichzeitig laufen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.11.2010, 09:44:02 via Website

Was mir als Umsteiger vom 3G am meisten fehlt:
Installation von Apps via USB.
Ich kann zwar via AppBrain schön die Apps am PC aussuchen, aber ich muss dann entweder über UMTS/GPRS oder WLAN syncen.
Ist im Büro blöd, da aktuell mein Internet via Handy wegen überschreiten des Limits gedrosselt ist. Und das 20MB Update von Pocket Legends mit 65k zu ziehen ist nicht spaßig.

Ansonsten finde ich das Galaxy S besser als das iPhone. Man ist einfach flexibler.

Aber der Market gehört überarbeitet :D

Bye, Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.11.2010, 18:00:34 via Website

Hans M.
Also ich bin wahrlich kein Apple Jünger und würde mein Desire nie eintauschen.

Aber man muss dem iOS einiges zugestehen. Das musste ich am Wochenende erfahren.

Ich konnte einen Freund von mir zu Android überreden, und am Freitag hat er doch tatsächlich sein DHD erhalten.

Übers Wochenende hatten wir daher genug Zeit alle 3 Geräte (3GS, DHD und mein Desire) gegenüber zu stellen.

Das iOS ist Android in Sachen "Geschwindigkeit" weit überlegen. Sobald man mehrere Bilder in der Galerie hat, geht das Scrollen vergleichsweise Lahm.

Auch der Appstore hat im Vergleich zum Market hat eine ganz andere Qualität :( Da sind wirklich noch Welten dazwischen.

Die Usability der Apps ist deutlich besser, weil alles etwas instinktiver abläuft. Es wirkt so dass die Apps bei Android frei nach Laune geschustert sind, wo bei iOS alles durchdachter anmutet.

Das Ende vom Lied ist nun, dass er das DHD wieder zurück geschickt hat, und weiter beim iOS bleibt. Erst wenn die Geschwindigkeit beim "Benutzen" genau so flott von der Hand geht wie beim iOS wird er sich Android nochmal ansehen.

Nun ist eigentlich ein anderer Effekt eingetreten als ich erhoffte, anstatt jemanden von Android zu begeistern, wurde meine Meinung zum iPhone verändert.

Gruß

Hans


Also ich hatte auch mal einen Apfel und bin nun begeisterter Androide (Samsung Galaxy i9000). Die Geschwindigkeitsdefizite kann ich beim Galaxy nicht nachvollziehen. Ein eventuelles Geschwindigkeitsdefizit muss also am Desire liegen. Im Gegenteil. Ich kann jetzt sogar mehrere Apps. gleichzeitig nutzen. Das geht beim 3GS nícht. Flash wird es selbst fürs iPhone 4 nie geben. Ach ja, und was waren nochmal Widgets?!?!?

Also sorry, das ist alles andere als gut durchdacht oder intuitiv. Das einzige was beim Apfel wirklich gut funktioniert ist die Marketingstrategie, und damit verbunden die vielen tollen Apps im Appstore. Da kann Android nicht mithalten. Die Vorteile überwiegen aber auf Seiten ANdroids für mich ganz klar....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.11.2010, 22:44:33 via App

Apple ist morallos und asozial...

(das braucht man nicht begründen, das ist allgemein bekannt)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.11.2010, 09:35:56 via Website

Was für ein tolles Kommentar.
Die machen genau das gleiche wie alle:
Gewinnmaximierung

Bye, Oliver

Christian W.

Antworten